Akkulaufzeit T610

• Hi - Ihr mit der geringen Akkulaufzeit !
    Schaut euch mal die Verbindungsqualität auf der Anzeige oben links an.
    Es könnte an schlechter Netzversorgung liegen !
    Je schlechter der Empfang um so schneller geht der Akku in die Knie ;)
    Das T610 muß dann viel lauter schreien, um vom Netz verstanden zu werden - und das kostet Kraft :D

Gruß
    Twingo

• Bei mir siehts so aus, hab meins letzten Freitag gekauft und habs ordnungsgemäß über Nacht dran gelassen (waren über 16 Stunden) und es hielt dann genau von Samstag morgen bis Sonntag Abend, danach gings aus. Habs dann wieder über Nacht bis Montag dran gelassen, hielt bis Mittwoch abend. Nun von Donnerstag bis heute und es is noch n 1/4 drin.
    Bis jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden, aber dieser Thread hat mir dann doch Mut gemacht.
    Werd mir den Umtausch erstma sparen und abwarten, hoffe ja auf Besserung!

• Ich war heute morgen in einem Café zum frühstücken. Dort war schlechtes Netz bzw. es hat ständig zwischen O2 und D1 hin und her gewechselt. Das kostet wahnsinnig viel Akku. Hab noch ein bisschen telefoniert und hab jetzt auch schon 3 "Balken" oder Pixelreihen weiß.

Sonst hält der Akku eigentlich ganz gut, genaue Zeiten könnte ich jetzt nicht sagen. Ich warte (wenn möglich) immer bis der Akku ganz leer ist und lade immer über Nacht bei eingeschaltetem Handy.

Gruß,
    Bates

• Ich habe ähnlich kurze Akkulaufzeiten am Anfang gehabt und dachte schon an einen Garantiefall :(
    Aber der Akku wird deutlich besser nach dem 5. ? Laden. :)

Gruß
    Twingo

• Mir hats mit meinem Akku echt gerecht. Selbst nach dem 10. mal laden hatte ich bestenfalls knappe 2 Tage.
    Hab also den Akku umgestauscht und siehe da, mit dem neuen läufts wunderbar. Nach dem ersten laden hielt er 4 Tage. Jetzt hat es sich so bei 5-6 Tagen eingependelt.
    Also Akku trainieren usw is ja ganz gut und schön, der Akku muss das aber auch mitmachen ;)

Zerberus out

• Ich bin bei mir zu meinem Vodafone Shop gegangen und das lief dann ganz normal unter Garantiefall, musst dann also nur zu dem Shop wo du dein Handy gekauft hast.
    Das einzige Problem was ich mit dem Umtausch hatte war, dass sie zu der Zeit keine Akkus vorrätig hatten und so musste ich dann 3 Tage warten, bis sie mir einen neuen zugeschickt haben.

Zerberus out

• Noch mal ein interessanter Vergleich :
    Akkulaufzeit T610 R1A
    Durchgehend eingeschaltet und auch im eingeschaltetem Zustand geladen : 2...3 Tage.
    Nachts ausgeschaltet und auch im ausgeschaltetem Zustand geladen : 7 Tage bis herunter auf 25% !!!
    Hier liegt es wohl nicht am Akku, sondern an der Software :confused:
    Wenn man das T610 Aus- und wieder einschaltet macht es oft einen Sprung von bis zu 50% nach oben - es hat also einen versteckten Reservetank :D

Gruß
    Twingo

• hi,

anfangs ging meins nach 1-2 tagen aus. nachdem ich es jetzt ein paar mal komplett leer werden lassen hab, und anschließend relativ lange laden lies, hält der akku nun je nachdem wie viel ich damit mach, 2-4 tage.
    bluetooth hatte ich meistens an. (braucht das wirklich viel saft, wenn das "nur" an ist?) durch den tollen VF-live button ist es ja etwas umständlicher, bt an- bzw auszumachen. ;)

mfg, dark

• Zitat

Original geschrieben von Zerberus
    Mir hats mit meinem Akku echt gerecht. Selbst nach dem 10. mal laden hatte ich bestenfalls knappe 2 Tage.
    Hab also den Akku umgestauscht und siehe da, mit dem neuen läufts wunderbar. Nach dem ersten laden hielt er 4 Tage. Jetzt hat es sich so bei 5-6 Tagen eingependelt.
    Also Akku trainieren usw is ja ganz gut und schön, der Akku muss das aber auch mitmachen ;)

Zerberus out

Hi Zerberus, das war bei mir auch so, ABER, auch mit dem neuen Akku komme ich nicht über die 2 1/2-3 Tage weg. Mein T39 schafft dagegen locker eine Woche.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!