Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ab und zu mal baut die Telekom 3G neu, das ist hier zu lesen.
    Im Gegenteil dazu ist zu lesen, dass die Telekom pro Woche 200 neue LTE- Basisstationen baut. Pro Woche, nicht pro Jahr...

Kein Wunder, das die mit dem Einschalten nicht nach kommen :D

• Habe letztens einen Turm tief im nirgendwo an der Bahnstrecke HH-B gefunden, wo Telekom & o2 2G/4G, Vodafone 2G/3G/4G und E+ nur 2G hat. (Die nächsten Standorte sind mindestens 7 km entfernt...) Dazu kommen dann bekanntermaßen noch Telekom-Standorte, wo LTE drei Sektoren hat und UMTS nur ein oder zwei...

Vielleicht erklärt das, warum manche VF-Verträge mittlerweile genauso teuer wie bei der Telekom sind, bzw. warum congstar Preise senken muss...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

3G ist bei der Telekom nur mäßig ausgebaut.

Was so aber nur bedingt stimmt,der Ausbau ansich ist sehr gut. Der Nachteil ist die geringe Reichweite der Node B,die in vielen Fällen auf Sparflamme laufen um ja nicht einen zu großen Bereich zu versorgen.

• Auf jeden Fall tut sich Constar keinen Gefallen damit in immer mehr Tarifen LTE abzusägen.
    Ich bin jedenfalls froh da noch eine Lücke gefunden zu haben. So ist das gut nutzbar, ohne LTE liegt mein Daten L dagegen schon bald 2 Wochen sinnlos rum und wartet auf sein Ableben und ich bin gespannt, ob der Tarifwechsel dort LTE bringen wird.

Man sollte einfach nichts verkaufen, was kaputt ist. Und das Telekom-3G-Netz in Mannheim ist kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 Was so aber nur bedingt stimmt,der Ausbau ansich ist sehr gut.

Ich hatte nur deshalb nicht geschrieben "3G ist bei der Telekom nur mäßig ausgebaut" statt zutreffender "3G ist bei der Telekom gut ausgebaut", damit die Telefonica- Fangirls nicht wieder heißlaufen und posten "Wirst Du von der Telekom für Deine Lobpreisungen bezahlt?" oder so ;) .

BTW: Ich bin gerade 2h lang mit dem Smartphone als Routenplaner (Google Maps) durch die Pampa und kleine Straßen im Gebirge gefahren. Und ich hatte tatsächlich mit der Congstar LTE Karte 5min kein Netz :(. Ansonsten ca. 100min LTE, 15min Edge, Routenplaner dort immer nutzbar.

Bevor die Telefonica- Fangirls multiple Höhepunkte bekommen, möchte ich schnell ergänzen: Ich bin die Strecke vor 6 Monaten schon mal gefahren, mit O2- Karte im Smartphone. Dort hatte ich 30min kein Netz, ca. 30min Edge fast ohne Datentransfer, 10min LTE und vielleicht 50min 3G... 1h der Fahrzeit (Netz 0G und 2G) war der Routenplaner nicht nutzbar :D.

2h Routenplaner (fast immer mit Satelliten- Ansicht) haben übrigens ca. 200MB Traffic verbraucht.

• Zitat

Bevor die Telefonica- Fangirls multiple Höhepunkte bekommen

Kannst du sowas nicht einfach mal lassen? Bitte :mad:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

2h Routenplaner (fast immer mit Satelliten- Ansicht) haben übrigens ca. 200MB Traffic verbraucht.

Das ist aber schon heftig. Weil bei einem 500MB Datentarif waeren das dann ja 40% des Datenvolumens in nur 2 Stunden.

Wuerde die Routenplanung eher machen solange man WLAN Versorgung hat und dann die Screenshots spreichern und bei Bedarf anschauen. Und nur wenn es sein muss die App unerwegs abrufen. Dafuer sollten dann so 5-15 MB reichen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber schon heftig. Weil bei einem 500MB Datentarif waeren das dann ja 40% des Datenvolumens in nur 2 Stunden.

Ohne Satellitenbilder (nur die Straßen) hätte ich sicherlich weniger Traffic verbraucht.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Wuerde die Routenplanung eher machen solange man WLAN Versorgung hat und dann die Screenshots spreichern und bei Bedarf anschauen.

Man kann bei nahezu jedem Routenplaner (auch Google Maps) die Karten auf dem Smartphone speichern. Ich habe dazu einfach keine Lust, und wollte auch mal sehen, wie gut der Empfang unterwegs ist :) .

• Zitat

Original geschrieben von toyboy .... und ich würde mir einfach eine offline Navi-SW kaufen.... :rolleyes: :eek: :cool: :D

Ich habe halt gern aktuelle Verkehrsdaten, aktuelle Stau- Anzeigen, aktuelle Angaben von gesperrten Straßen.
    Und ich habe 1GB Traffic, zum verbrauchen innerhalb von ca. 10 Tagen (erster, angerissener Monat) :rolleyes: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!