Hab mir eine kostenlose Daten L Tarif bestellt ,leider geht LTE hier nicht .Habe nun einen Tarifwechsel auf den 9 Cent Tarif gemacht,hoffe das LTE dort wieder geht.
Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
Schon für 11,90 Euro/Monat bekommt man einen congstar 9 Cent Tarif mit Surf Flat Option 1000 und der 9-Cent-Tarif hat noch! LTE. Also erzähle hier nicht, dass man für 15 Euro/Monat kein LTE im T-Mobile-Netz bekommt.Es gibt von congstar auch noch den 9-Cent-Tarif.
Das ist aber dann nur fuer Daten und ein bisschen Notfalltelefonie.Wenn man mit einem Smartphone auch regelmaessig telefonieren und ein paar SMS versenden will, dann komme ich immer auf so mindstens 23 Euro (und hab jetzt nur mit einem 500MB Datenpaket fuer 9,90€ gerechnet). Und fuer das Geld kann man dan auch gleich Magenta S nehmen.
Goyale: Bessere Quelle hab ich nicht aber die Berichte sind alle ab Anfang Juni.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Gerade nochmal mit dem B2000 Router getestet und wieder nach weniger als 2 min lieber wieder die Vodafone-SIM mit LTE-Freischaltung eingelegt. Telekom-3G ist hier in Mannheim-City einfach nicht surfbar. Immer wieder Timeouts, was gerade beim HTML-Chatten katastrophal ist, weil Messages nicht rausgehen. Man muss dann checken, ob sie doch verschickt wurden vor dem Abschicken immer mit Strg+C den Inhalt kopieren, damit der Text nicht verloren geht und es dann nochmals versuchen. Das geht einem schon nach wenigen Minuten richtig auf den Keks.
Auch der Speedtest kam nur auf 8 Mbit/s. Das ist doch sehr überschaubar und weit von den 21 Mbit/s des Daten L entfernt. Da wären mir 7,2-Drossel und LTE-Freigabe viel lieber.
Naja, vielleicht klappt das ab 1.07 nach der Tarifumstellung und ich kann dann Congstar auch mal loben. Aber so ist das absolut unbrauchbar.Hast du mal überlegt, ob bei dir eine Netzstörung vorliegen könnte? Ich würde ein entsprechendes Ticket mal über Congstar aufmachen mit möglichst genauer Problembeschreibung .... Alternativ kannst du mal versuchen, das Problem bei Telekom-Hilft zu schildern (mit PLZ Angabe), meistens kommt da auch eine Info zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist aber dann nur fuer Daten und ein bisschen Notfalltelefonie. ...
Du hast einfach pauschal behauptet, dass man "T-Mobile LTE ... aber nicht zu dem Preis" bekommt und das stimmt einfach nicht. Da kannst du dich drehen und winden wie du willst.Und zum Rest (SMS etc.) habe ich hier schon mal was geschrieben. Akzeptiere einfach, dass dein Bedarf nicht genauso für alle anderen gilt.
-
Nun, da der 89-Cent Tarif nach diversen Foreneinträgen auch kein LTE mehr hat, stimmt seine Aussage doch.
Und selbst wenn, das LTE-Loch kann Congstar auch bei Altverträgen jederzeit stopfen, so wie die damalige unlimitierte Datenflat. Nur eine Frage der Zeit und des Wollens..
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn LTE deutlich reglementierter wäre. Wer LTE will, soll halt mehr zahlen, ganz einfach, mache ich und viele andere auch... YGWYPF.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nun, da der 89-Cent Tarif nach diversen Foreneinträgen auch kein LTE mehr hat, ...
[list=1]
[*]Hier geht es aber um den 9-Cent-Tarif, nicht um einen 89-Cent-Tarif.
[*]Du kannst sicher Links zu diesen diversen Foreneinträgen posten, die deine Behauptung verifizieren.
[/list=1]Zitat... das LTE-Loch kann Congstar auch bei Altverträgen jederzeit stopfen, ...
Richtig, aber im Moment ist ist es noch nicht so und wir schreiben von der Gegenwart und nicht von der Zukunft.ZitatIch persönlich würde es begrüßen, wenn LTE deutlich reglementierter wäre. Wer LTE will, soll halt mehr zahlen, ganz einfach, mache ich und viele andere auch ...
Das dürft ihr gerne, aber nur weil du und andere zu faul waren, einen günstigeren Tarif zu suchen, sollen all die anderen auch so ... sein? -
Wenn UMTS900 fuer die Flaechenversorgung gaebe dann waere es schon okay LTE als Premiumnetz zu vermarkten - aber so sollte man dann LTE wenigstens gedrosselt freigeben
Sogar ein 3,6 MBit/s Tarif wuerde vielen Usern locker reichen
-
Martin,sitz...:D Es wird kein UMTS 900 kommen,da man diesen Bereich komplett für GSM braucht.
-
Warum nicht gleich auf Langwelle funken?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Martin,sitz...:D Es wird kein UMTS 900 kommen,da man diesen Bereich komplett für GSM braucht.
Das kannst ihm noch 2000x erklären, und dennoch wird er wieder mit UMTS900 um die Ecke kommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!