Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen

• Re: Re: REWE?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Noch nie, weil Prepaid.

Und warum wird REWE dann hier im LTE-Thread erwähnt?

• Naja das mit dem EDGE stimmt schon. Wir hier sind glaub als einzige Gemeinde mit einem TelekomSender versorgt, der so schwach strahlt, dass selbst Whats App mit EDGE miserabel ist.

Da wir nun VDSL haben, bin ich ab Juli gespannt, ob das tatsächlich gut läuft. Hoffe dann, dass Telekom noch den Sender modernisiert. Ich selbst brauch vielleicht 10 Min Telefonie und nen GB. Wenn der Magenta S dies hätte, würde ich da sofort hin.

Derzeit bin ich mit Congstar und LTE mega zufrieden.

• Re: Re: Re: Re: Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen

Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Nicht ich, sondern Anja Terchova hat sowas verglichen.

Mein Vergleich zu Magenta S war Smart L mit einmal Speed - also 200 Allnetminuten, 200 SMS und 450MB Datenvolumen.

Das ist zwar natuerlich auch keine Allnetflat aber 200 Allnetminuten und 200 SMS duerften meistens schon reichen. Nur 100 Allnetminuten und garkeine SMS find ich aber schon zu wenig.

• Wuerde Congstar vernünftige Roaming Pakete anbieten(Monatlich Pauschal) plus prepaid LTE würde ich sofort wechseln. 3GB für 19,90€ wären mehr als OK. Telefonieren tu ich eh fast nie und eine SMS Dampfmaschinenzeitalter Flat brauche ich auch nicht. Für Nostalgiker gibt es ja immer noch die 9ct pro SMS oder Min. :D

Aber solange die Telekom teure, unnötige Flats mit Mini Datenpaketen vertickt wird prepaid LTE im Telekom Netz ein Traum bleiben. Auch das postpaid LTE wird vermutlich verschwinden.

• LTE postpaid Congstar

Sobald bei meinem 9 Cent flex Tarif LTE nicht mehr klappt werde ich auch meine Nummer Weg portieren und alle Optionen sofort kündigen.Lte ist Dr einzige Grund das ich dort bin .

o2 Can Do ;)

• T-Mobile GSM/UMTS allein waere auch ohne T-Mobile LTE nicht so schlect wenn es vernuenftige Smartphone Tarife geben wuerde so in etwa wie:

Aber Congstar (Smart L mit einmal SpeedOn) hat viele Nachtteile:

- teurer: 19,89 Euro stat 12,95 Euro
    - fix 200min/200sms statt 400 frei einteilbaren Einheiten
    - keine Community-Flat inklusive

• Nein Anja, schlichtweg nein.

Ihr macht hier immer den Fehler eure Netzabdeckung mit den von anderen oder gar ganz Deutschland gleich zu setzen.

Hier im Schwarzwald gibt es oft EDGE oder LTE.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hier im Schwarzwald gibt es oft EDGE oder LTE.

Wird bei mir auch bald so sein (wenn die Telekom dann mal LTE800 ausbaut), und ich kenne auf Anhieb auch dutzende Orte, wo es, wie du geschrieben hast, nur EDGE oder LTE gibt.

Ohne LTE-Freischaltung steht man auch bei Telekom im ländlichen manchmal ziemlich schlecht da.
    Man merkt doch deutlich das irgendwann der UMTS-Ausbau zugunsten von LTE800 eingestellt wurde, was ja auch Sinn macht :)

Und zu K-Classic, die Tarife sind gut, aber das Telekom mal preislich auf einem Niveau mit o2 landen wird, wird so schnell nicht passieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wird bei mir auch bald so sein (wenn die Telekom dann mal LTE800 ausbaut), und ich kenne auf Anhieb auch dutzende Orte, wo es, wie du geschrieben hast, nur EDGE oder LTE gibt.

Das ist wohl das Hauptproblem dass die Telekom auch in Städten offensichtlich nur noch Standorte mit 900/1800 Antennen ausstattet. Von daher kann sich das die Telekom auch nicht mehr lange leisten und will sie sicher auch nicht, Kunden ins Rest UMTS zu schaufeln.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    T-Mobile GSM/UMTS allein waere auch ohne T-Mobile LTE nicht so schlect ...

Dazu wurde schon was geschrieben.

Zitat

wenn es vernuenftige Smartphone Tarife geben wuerde

Vernünftig für wen bzw. welche Anforderungen?

Zitat

... Aber Congstar (Smart L mit einmal SpeedOn) hat viele Nachtteile:

- teurer: 19,89 Euro stat 12,95 Euro
    - fix 200min/200sms statt 400 frei einteilbaren Einheiten
    - keine Community-Flat inklusive

Dann nimm doch den congstar 9 Cent Surf Flat M Tarif: 9,90 Euro + 2,90 Euro (100 Minuten Option) = 12,80 Euro. Das ist sogar noch 15 Cent billiger.
    Fairerweise sollte man dazuschreiben, dass die 2,90 Euro ein Aktionspreis sind.

Für Leute, denen die 100 Minuten reichen, die im Jahr 2015 leben (SMS), die nicht Verwandte und Bekannte zu einem Wechsel nötigen (Community-Flat) und denen EDGE nicht reicht (kein LTE), ist das eine attraktive Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!