ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Gutes VDSL 50 ist dann durchaus schon in Ordnung,
Das sehe ich durchaus, dass VDSL im Upstream-Bereich Vorteile hat, wobei das sicherlich nicht die Masse der Kunden interessiert, sonst würde das wesentlich mehr beworben werden.
Nur scheint es die liebe Telekom nicht für nötig zu erachten hier in der Innenstadt von Mannheim VDSL überhaupt auszubauen. Man lässt also eine 300.000-Einwohner-Stadt, einen bedeutenden Wirtschaftsstandort in Deutschland, Sitz mehrerer bundesweit bekannter Industriebetriebe, sowie zahlreiche ansässige Unternehmen der Dienstleistungsbranche wie diversen Steuerberatungsgesellschaften UND Sitz so bedeutender Organisationen wie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung und der Forschungsgruppe Wahlen mit DSL-16000 im Regen stehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als dass man dieses Gebiet komplett aufgebeben hat und KabelBW hier schalten und walten kann, wie es will. Jetzt mit der aktuellen Preisaktion erst recht.
Und in der Tat ist es auch so, dass hier eigentlich jeder KabelBW (jetzt Unitymedia) bucht.
Dafür wird dann die ganze Stadt aber per LTE mit 300 Mbit/s versorgt auf 1800 und 2600 Mhz.
Nur was soll das? Die 300 Mbit/s braucht man doch nicht im Mobilfunk, sondern doch viel eher im Festnetz, statt kläglicher 10 Mbit/s per DSL aus dem letzten Jahrtausend.
Aber jetzt nochmal zu Congstar. Ich hab da gestern meine Congstar-SIM anno 2007 aus meiner SIM-Karten-Schachtel ausgegraben und die hat sogar noch funktioniert. Nach dem Zuschneiden auf Mirco-SIM-Karte (puh, zum Glück gutgegangen!) konnte ich sie ins HTC One mini einlegen und sie hatte auch Zugang zum LTE-Netz. Nun dauert es noch 2 Wochen bis sie vom Congstar Sprechtarif in den Congstar 9 ct Tarif vom Tarif her gewechselt wird, damit ich da mal das 1 GB Pack zum Testen buchen kann.
Rechts wurde mir aber als Aktion noch ein Daten-Tarif angeboten und zwar ohne Anschlussgebühr und 1 Monat gratis, quasi als Bestandskunden-Aktion.
Wisst ihr, ob im Daten L mit 5 GB LTE nutzbar ist, oder nicht? Mit dem Congstar 9-Cent-Tarif sollte es aber auf jeden Fall gehen, oder?