Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das kenn ich aber anders, da wird der günstigste Provider-Tarif ohne LTE mit 1€ Samsung genommen.
    Hauptsache es kostet im Monat nur ~35€ ;)

Das ist hier anders: Die Leute gehen z.B. zu Mogelcom ins D2- Netz oder O2- Netz, weil dort wie von Dir geschrieben das Smartphone nur 1€ kostet (+ monatliche Rate 35€).

Wer hier zur Telekom geht (meist Magenta Eins, Telefonieflat + 500MB LTE für 20€/Monat), der will immer auch LTE.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Dann hat das Marketing der "Premium-Netze" ja bei dir vollen Erfolg gehabt ;)

Die reale Netzqualität hat den Ausschlag gegeben. Am Wohnort von Oma und Opa (in der Pampa) haben bei O2 (nur Edge verfügbar; Test mit Tarif inkl. LTE) die Daten nur getröpfelt. Im Urlaub von Oma und Opa in einem Wellness- Hotel in ländlicher Lage flossen mit O2 Edge gar keine Daten...
    Jetzt mit der Telekom- Karte können Oma und Opa dort überall ins LTE- Netz.

• Naja wenn Oma und Opa unbedingt LTE benötigen, dann steht ja einem Telekom-Vertrag nichts im Wege.
    Mir ist es das nicht Wert ;)

Kann aber wie gesagt, zum Glück jeder für sich ganz persönlich entscheiden wieviel ihm der Mobilfunk "Wert" ist :D

So, und jetzt wieder zurück zum Thema :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Naja wenn Oma und Opa unbedingt LTE benötigen, dann steht ja einem Telekom-Vertrag nichts im Wege.
    Mir ist es das nicht Wert ;)

Oma und Opa wollen natürlich nicht mit LTE Tempo surfen. Es ist ihnen ******egal, ob 1 MBit/s oder 50 MBit/s anliegen.
    Sie wollen aber einfach das Smartphone einschalten und Nachrichten lesen, oder Google Maps nutzen. Da ist nutzbares LTE ein riesiger Vorteil, wenn ansonsten nur Edge verfügbar wäre.

Deinen Denkfehler "LTE mit 50MBit/s brauche ich nicht, mir reicht UMTS mit 10MBit/s" machen aber viele andere auch. Denn UMTS gibt es oft nicht, und es wird auch kaum noch ausgebaut.

• Das ist das was wohl nicht verstanden wird.
    Mir ist es auch wurscht ob da LTE oder 3G, H oder was weiß ich steht.

Aber fakt ist zb hier im Nordschwarzwald ist mit Edge nichts zu reißen, dass von der Telekom geht besser aber normale Seiten ansurfen klappt mit O2, Vodafone oder Telekom mehr schlecht als recht.
    Seit ich LTE habe und auch alle Frequenzen hab ich fast überall LTE und wenn dann reicht mir auch UMTS aus. Es ist dann egal ob das mit 300mbit oder 3 passiert.

Aber das ist alles Off Topic, Fakt ist, mit Magenta Vorteil lohnt sich auch ein Mobil M, da auch preislich recht attraktiv. Und Fakt ist auch, Congstar schraubt leider LTE zurück. Es haben wohl viele dies so auch genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Deinen Denkfehler "LTE mit 50MBit/s brauche ich nicht, mir reicht UMTS mit 10MBit/s"

Ich hab da keinen Denkfehler, ich habe nicht gesagt das LTE fürn Arsch ist ;)
    Nicht ohne Grund lerne ich Fachinformatiker wo auch Kommunikationsnetze zum Unterrichtsinhalt gehören ;)

Ich selbst habe auch einen Tarif mit LTE bei o2, ich sage nur das mir auch egal ist ob ich E, H oder LTE auf dem Display habe, Hauptsache das was ich nutzen möchte geht einigermaßen.
    Vielleicht bin ich da auch einfach etwas weniger "empfindlich" als manch andere.

Ich PERSÖNLICH finde 30€ für ne Allnet mit 500MB viel, andere finden es wenig. So what?!

Ist auch vollkommen legitim, wie gesagt, man hat ja die freie Wahlmöglichkeit, und niemand wird gezwungen zu einem bestimmten Anbieter zu gehen.

Ich habe dazu aber jetzt auch genug gesagt, und ich denke meine PERSÖNLICHE Ansicht sollte klar geworden sein:)
    und zum Topic: Congstar bietet es nicht mehr an, also wird es wohl Druck von Big-T gegeben haben

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Für die gibt es in der Regel eine Problemlose Anbindung an Tapatalk, womit wieder nur wenige KB übertragen werden

Tapatalk find ich aber auch nervig und umstaendlich. Bei einem Smartphone mit 1136x640 Pixel oder 1280x768 Pixel Display ist die normale Nutzung ueber die normale Website einfach bequemer.

Zitat

Ich PERSÖNLICH finde 30€ für ne Allnet mit 500MB viel, andere finden es wenig. So what?!

Ist auch vollkommen legitim, wie gesagt, man hat ja die freie Wahlmöglichkeit, und niemand wird gezwungen zu einem bestimmten Anbieter zu gehen.

Wenn man die Allnetflat wirklich nutzt (sagen wir mindestens 600 Minuten Telefonie, davon mindestens 50% in Fremdnetze) dann ist der Preis schon okay.

Problem ist aber eher das der Magenta S mit Allnetflat der kleinste Telekom Tarif ist und es keine Angebote fuer Normaltelefonierer und Wenigtelefonierer gibt.

Schoen waeren ein:

Magenta 500
    500 Allnet-Einheiten
    500MB Internetflat bis 25 MBit/s inkl. LTE
    19,95€ (fuer Normalnutzer)

Magenta 250
    250 Allnet-Einheiten
    250MB Internetflat bis 25 MBit/s inkl. LTE
    9,95€ (fuer Wenignutzer)
    19,90€ inkl. Data S (1,24GB insgesamt) (fuer Wenignutzer mit viel Datennutzung)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Schoen waeren ein:

Magenta 500
    500 Allnet-Einheiten
    500MB Internetflat bis 25 MBit/s inkl. LTE
    19,95€ (fuer Normalnutzer)

Der liebe Gott hat Deine Bitte erhört, und sogar noch etwas draufgelegt.
    Die Telekom bietet seit Monaten mit Magenta- Vorteil sogar einen besseren Tarif (Allnet- Flatrate, 500MB LTE) für monatlich 20€ an :cool: .

Dann kann man dazu noch eine Partnerkarte mit auch Allnetflat + 500MB LTE holen, auch für monatlich 20€.

• Nich jeder braucht einen Telekom-Festnetzanschluss oder kann ihn sinnvoll bekommen

Kombi-Rabatte sind ja nett, aber beim Preisvergleich sollte man schon Preise nehmen die jeder bekommen kann.

• Ein Telekom-Festnetzanschluss ist doch viel zu teuer und viel zu langsam! Wer bucht denn sowas???

Hier in der Innenstadt von Mannheim gibt es immer noch kein VDSL. Unitymediaa (ehemals KabelBW) fährt aber gerade eine harte 2Play-Aktion: 24,99 € für KabelInternet mit 120 Mbit/s und Telefonflat. Alles ohne irgendwelche Drosselungen.

Aber gut, in Mannheim braucht man auch kein Telekom-LTE. E-Plus-LTE kann hier inzwischen sehr gut mithalten und ist ebenfalls meeega schnell. Ganz anders als Vodafone-LTE oder O2-LTE, die habe in der City nur einen einzigen Sender, sodass der zweite Platz definitiv an E-Plus geht. Vodafone hat zwar etwas mehr LTE als E-Plus, es ist aber teils meeega langsam im einstelligen Mbit/s-Bereich, sodass HSPA dann schneller ist.

Kurzum: Der Kombirabatt rettet die Telekom preislich auch nicht, denn 10 Mbit/s-DSL für 34,95 ist nicht konkurrenzfähig mit Kabel-Internet 120 für € 24,99

• Schön, wenn man denn Kabel überhaupt bekommen kann. Ist hier vor Ort beispielsweise nicht ausgebaut, da sind die 16Mbit (real kommen 13Mbit an) die ich von der Telekom bekommen kann das Höchste der Gefühle.

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!