Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber was der Netzbetreiber da original aufruft. Da muss man dann schon echt nicht wissen, wohin mit dem Geld.

Quatsch ...

Steven da kann ich dir mal zustimmen "super-hyper-duper Meganetz" :D

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Steven da kann ich dir mal zustimmen "super-hyper-duper Meganetz" :D

Hihi, naja schön wäre es.

Aber ich war ja lange genug bei der Telekom (insgesamt 10 Jahre), schlecht ist das Netz nicht, aber auch mir ist beim Mobilfunk alles viel zu teuer geworden, und unfehlbar ist auch keiner.
    Es gibt ja außerdem genug Telekom Kunden, da muss ich ja nicht auch noch da sein.
    Aber hassen tue ich die Telekom nicht, auch wenn das einige denken ;)

Aktuell wäre mir aber selbst o2 teuer ;)
    Interessant wäre für mich in Zukunft eher Drillisch.

Zum eigentlichen Thema: Das LTE bei congstar irgendwann wegfällt war doch klar, es war nie Vertragsbestandteil der Tarife

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Neu und Bestandskunden im 9ct Tarif können aktuell für 2,90€ die 100Min Option buchen.
    Mehr dazu im entsprechen Congstar Thread ...

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich verstehe auch das Gejammer nicht. Denn die T-Mobile ist ja wohl der einzige, wo EDGE ausreichend gut für Whatsapp und Facebook funktioniert. Irgendwie jammert ja auch keiner "Hilfe ich hab' kein Internet", sondern nur "LTE auch haben will"

T-Mobile EDGE ist zwar vielleicht eine Nuace besser als EDGE andere Netze, aber vernuenftige Internetznutzung ist auch nicht moeglich. Facebook und Instagram ist auch da mehr Quaelerei als Nutzung.

Fuer viel mehr als E-Mail und WhatsApp reicht EDGE nicht. :(

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Neu und Bestandskunden im 9ct Tarif können aktuell für 2,90€ die 100Min Option buchen.

100 Minuten Option (2,90€) + SMS-Flat Option (9,90€) + Surf Flat 500 (9,90€) = 22,70€ ist aber nicht gerade guenstig

Da kann man dann eigentlich gleich Magenta S nehmen und hat eine Fullflat statt nur auesserst knappen 100 Allnet Minuten.

• Was du da zusammen rechnest Anja, war doch gar nicht gefragt ... ;)

Also mit Telekom EDGE kann ich vergleichsweise noch einiges anstellen, wenn halt auch etwas langsamer!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer viel mehr als E-Mail und WhatsApp reicht EDGE nicht. :(

Telekom Edge reicht z.B. zur Nutzung von TT vollkommen aus. Es gibt kaum Ladezeiten.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova 100 Minuten Option (2,90€) + SMS-Flat Option (9,90€) + Surf Flat 500 (9,90€) = 22,70€ ist aber nicht gerade guenstig

Diese Kombination bestellst wahrscheinlich nur Du. SMS versendet niemand mehr...

Interessant sind derzeit die 100 Min. für 2,90€, und 1GB für 11,90€ =14,80€.

Genau das bestelle ich, sobald mein 9 Cent/Minute- Tarif bei Congstar am Freitag zusammen mit einer Rufnummernportierung aktiviert wird.
    Alles andere (mehr Telefonie, ggf. SMS) macht man über Apps. Falls nötig 10 SMS im Monat gratis über GMX, und extra Telefonie per SIP oder Fritz App Fon.

Sollte LTE nicht funktionieren, zieht die Nummer weiter, direkt zur Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Telekom Edge reicht z.B. zur Nutzung von TT vollkommen aus. Es gibt kaum Ladezeiten.

Da muss ich dir zustimmen.
    Natürlich ist 3G oder 4G schöner und viel schneller, aber so "einfachere Anwendungen" (bis hin zum Musik-Stream) funktionieren meist auch über EDGE problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Diese Kombination bestellst wahrscheinlich nur Du. SMS versendet niemand mehr...

Naja ich benutze zwar auch kaum noch SMS, aber insgesamt werden die schon noch genutzt ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ob sich Congstar damit etwas gutes tut?

Alle anderen "Billig"Anbieter schieben LTE nach und Congstar nimmt es wieder raus....nun ja.

• Zitat

Original geschrieben von RedHead33
    Ob sich Congstar damit etwas gutes tut?

Alle anderen "Billig"Anbieter schieben LTE nach und Congstar nimmt es wieder raus....nun ja.

Kein Telekom- Billiganbieter schiebt LTE nach.

Manche Telekom Fake- Billiganbieter bieten LTE schon immer an (z.B. die Mogelcom).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!