Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen

• Ist eigentlich auch unverständlich. Bei den Mini Datenpaketen von Congstar dürften die Kunden kein Problem darstellen. Es sei denn, die T-Mobile hat allgemein das Problem, dass die Auslastung im UMTS Dank immer mehr LTE Endgeräte immer weiter zurückgeht und man das nur ändert, wenn man bestimmte Kunden dort hin zwingt.

Ich verstehe auch das Gejammer nicht. Denn die T-Mobile ist ja wohl der einzige, wo EDGE ausreichend gut für Whatsapp und Facebook funktioniert. Irgendwie jammert ja auch keiner "Hilfe ich hab' kein Internet", sondern nur "LTE auch haben will"

• Ich habe noch zwei alte Surf Flats bei Congstar laufen und hoffe, dass LTE noch möglichst lange funktioniert...

• Im April war ein Bekannter von mir vom Congstar Smart 100 in den Smart L Tarif gewechselt, seitdem kein LTE mehr. Scheint schon länger so zu sein. War ja auch irgendwie zu erwarten, das man bei den anderen Tarifen irgendwann mal nachzieht damit. In den All Net Flat Tarifen hat man ja schon länger kein LTE mehr.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• War auch seltsam, dass man damit Anreize gesetzt hat, zu günstigeren Tarifen zu greifen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    War auch seltsam, dass man damit Anreize gesetzt hat, zu günstigeren Tarifen zu greifen.

Weil denen sonst die Kunden in Scharen weglaufen. Den Congstar Aufpreis finde ich ja gerade noch akzeptabel fürs T-Mobile Netz. Aber was der Netzbetreiber da original aufruft. Da muss man dann schon echt nicht wissen, wohin mit dem Geld.

Für die meisten, die ich kenne, ist das 300/300 für 7,99 ein rundum sorglos Paket. Seit kurzem gibt es das ja auch bei REWE in T-Mobile.

• Gemeint war im Vergleich zu den Congstar-All-Net-Flats, nicht im Vergleich zu Magenta.

• Ich habe den 9 Cent Flex Tarif + 3 GB und dazu habe ich vor einigen Tagen nochmmal 100 Minuten für 2,90€ gebucht.
    LTE ist bei mir geblieben - Schwitz...

• Buchung

Also bei mir hat das buchen von dem 100 min Paket für 2,90 problemlos geklappt ,habe den 9 Cent flex seit einem Jahr aber nutze es nur unregelmäßig,LTE klappt weiterhin :top:

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Für die meisten, die ich kenne, ist das 300/300 für 7,99 ein rundum sorglos Paket. Seit kurzem gibt es das ja auch bei REWE in T-Mobile.

Obwohl bei dem REWE Angebot der Mist ist das die 300 Einheiten AUSSCHLIEßLICH für Telefonie gelten.
    Da sind die Angebote von LIDL oder ALDI nach wie vor die besseren.
    Aber für Telekom Verhältnisse ist das Angebot in der Tat schon mal ganz passabel.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber was der Netzbetreiber da original aufruft. Da muss man dann schon echt nicht wissen, wohin mit dem Geld.

Aber dafür hat man doch das super-hyper-duber Meganetz mit überall 300 Mbit/s :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!