Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    .... und ich würde mir einfach eine offline Navi-SW kaufen.... :rolleyes: :eek: :cool: :D

Kostet aber Geld und belegt viel Speicherplatz ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ohne Satellitenbilder (nur die Straßen) hätte ich sicherlich weniger Traffic verbraucht.

An Satellitenbildern tut man sich aber mit der Orientierung schon leichter als nur mit Karten ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und ich habe 1GB Traffic, zum verbrauchen innerhalb von ca. 10 Tagen (erster, angerissener Monat)

Bekommt man bei congstar dan tortzdem das ganze Datenvolumen un nicht nur Anteilig, also so 300MB?

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    .... und ich würde mir einfach eine offline Navi-SW kaufen.... :rolleyes: :eek: :cool: :D

Oder eine der vielen Offline-Navis fürs Handy verwenden ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Bekommt man bei congstar dan tortzdem das ganze Datenvolumen un nicht nur Anteilig, also so 300MB?

Bis jetzt habe ich laut pass.telekom.de "500MB von 1000MB" mit vollem Tempo versurft, und habe in der Abrechnungsperiode noch 3 Tage.

Die 1GB- Option habe ich genommen, weil dann 500MB Nachschlag 5€ kosten (hätte ich die 500MB- Option oder weniger genommen, hätte ich zwar monatlich mindestens 2€ gespart, aber dann hätten 250MB Nachschlag 5€ gekostet).
    Das ist einer der wenigen Vorteile von Congstar im Vergleich zur Telekom: Dort kostet der Nachschlag nach meinen Infos auch 5€, aber immer mit nur 250MB. Und ich habe auch durchaus mal einen Monat mit insgesamt 5GB Verbrauch im Jahr. Das wären dann bei der Telekom für z.B. 4GB Nachschlag 80€ extra, bei Congstar 40€.

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Ich bin leicht verwirrt...

Zurzeit habe ich noch den "congstar Surf Flat M flex" von Ende 2013. Dort nutze ich aktiv LTE.

Kann ich jetzt in den "congstar 9 Cent Tarif flex" + Option "congstar Surf Flat Option 1000 für zurzeit 11,90" wechseln und habe ich (aktueller Stand) weiterhin LTE?

Ich hatte mich übrigens doch getraut. Der Wechsel wurde heute Nacht durchgeführt und ich habe weiterhin LTE.

100 Minuten für 2,90 Euro gefällt mir sehr gut :D

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Ich kann auch eine positive Nachricht übermitteln:

Mein Tarifwechsel vom Congstar Daten L zu Congstar 9-Cent-flex ist am 2.07 durchgeführt worden und tatsächlich steht nun LTE zur Verfügung. Zuvor zeigte das Handy kein Empfang an, wenn man es auf LTE only gestellt hat.

Also wer schon Congstar-Kunde ist, und ohne Anschlussgebühren zu bezahlen, weitere Congstar 9-Cent-flex SIM-Karten für sich selbst haben will, kann durchaus den Umweg über die aktuelle Daten-S/M/L-Aktion gehen (wird am rechten Bildschirmrand unter meincongstar beworben) nutzen. Sobald die SIM da ist, einfach einen Tarifwechsel in den 9-Cent-flex beauftragen, 14 Tage abwarten, und danach steht auf der neuen SIM auch LTE zur Verfügung, was in den Datentarifen gesperrt ist. Wehrmutstropfen: Während in den Datentarifen VoIP problemlos und auch offiziell nutzbar ist, wird es im 9-Cent-flex mit zugebuchter Datenoption aktiv seitens der Telekom gestört. Dabei ist doch LTE viel besser für VoIP geeignet als HSPA.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Wehrmutstropfen: Während in den Datentarifen VoIP problemlos und auch offiziell nutzbar ist, wird es im 9-Cent-flex mit zugebuchter Datenoption aktiv seitens der Telekom gestört. Dabei ist doch LTE viel besser für VoIP geeignet als HSPA.

Eben weil LTE gut für VoIP geeignet ist, ist VoIP dort gesperrt ;) .

Abhilfe (besonders für abgehende Gespräche): Über Congstar Datentarif VPN- Verbindung zur Fritz Box nach hause aufbauen, dann wie im heimischen WLAN mit der FritzApp Fon telefonieren.
    Ich kann Dir nur raten, das mal zu testen. Funktioniert hervorragend.

• Mal eine Frage hierzu, leicht OT. Wieviel Datenvolumen wird da verbracht pro Minute ca.?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Ich denke das man mit ca. 1MB/min rechnen sollte. Damit dürfte man auf der sicheren Seite sein.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Mal eine Frage hierzu, leicht OT. Wieviel Datenvolumen wird da verbracht pro Minute ca.?

Allerhöchstens 1MByte/min.

Der Nachteil an VPN ist bei mir, dass die VPN Verbindung sofort abreißt, wenn sich das Smartphone unterwegs in WLAN einbucht, oder mal kein Netz hat. Es gibt spezielle Apps dafür, welche automatisiert VPN reconnecten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!