Nokia 6210: Abbrucvh und Empfang schwankt

  • Hallo Allerseits!


    Ich brauche mal eine Diagnose für das 6210 von meinem Bruder. Es geht nicht mehr richtig. 5 Striche - 0 Striche - 5 Striche usw - kein Verbindungsaufbau oder SMS möglich.


    Wählt man bei vollem Empfang springt es auf 0 und der Ruf kommt nicht zustande. Das kannte ich selbst von meinem alten 8210 - aber dort nicht dauernd, sondern sporadisch.


    Es gibt leider keine Garantie mehr, d.h. eine Schätzung der Kosten wäre sinnvoll - obgleich sich eine Reparatur wohl kaum lohnen wird. Aber die Fehlerursache wüßte ich doch ganz gerne noch.


    Mein T68i tut - gottseidank - bisher alles.


    Wäre für eine Info dankbar! :)



    Ciao Oli

  • Vielen lieben Dank!


    Sieht also schlecht aus. Reparatur teuer. Lohnt sich nicht.


    Ist das 6310 da besser geworden und den Fehler los? Mein Bruder braucht ein Handy mit größeren Tasten. Da war das 6210 prima.



    Ciao Oli :)

  • So vom Look her sind sich 6310i und 6210 ja schon ein bisschen ähnlich - die technischen (wohl mechanischen) Schwächen sind aber behoben?


    Das hatte ich auch angepeilt. Eben weil es nicht so fummelig ist. An meinem SonyEricsson verzweifelt er...



    Ciao Oli

  • ich selber nutze das nokia 6310i schon seit langer zeit und hab keinerlei fehler festgestellt. War sogar so überzeugt von dem gerät dass ich mir noch eins auf reserve genommen hab das noch OVP in der kiste liegt.
    auch hab ich keinerlei kinderkrankheiten vom 6210 festgestellt. Alles Perfekt. Meine Mmenütaste (links) klickst zwar etwas aber das ist die nokia typische serienstreuung. Aber auch da braucht man sich keine sorgen zu machen, wird im NSC kostenlos behoben.


    Gruß vom MAX :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!