Kein Kontakt-Sync des Google Kontos verfügbar!

• Liebes Forum,

nach stundenlangem Googlen wende ich mich an euch. Mein LG G2 mit Lollipop 5.0.2. bietet mir nicht die Option, Kontakte im Google-Konto abzulegen/anzuzeigen. Unter "Konten & Synchronisation" => "Google" wird nach Klick auf meine Email-Adresse gar keine Option zur Kontakt-Sync angezeigt (wie in allen Internet-To-Dos angeführt). Demnach wird auch im Kontakte-Menü "Kontakte-Anzeigen" kein Google-Konto angezeigt...

Ich bin alle Menüreiter durchgegangen und habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich das Problem lösen kann... Hat irgendjemand eine Idee??

Besten Dank im Voraus,
    Grüße KCookie

• Hi Kai,

bin mir leider nicht sicher ob ich die Konakte vorher per Dateiimport auf das Telefon geholt habe... Kalender wird auch NICHT angegeben, andere Optionen wie "App Daten, Chrome, Gmail, GoogleDrive" etc allerdings schon.

Es ist zum verrückt werden... :mad:

• Mal das Konto komplett entfernt und wieder hinzugefügt?

EDIT: Ist vielleicht die App "Google Kontakte" komplett deaktiviert (Einstellungen > Apps > Alle (oder so ähnlich))?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi Primetime,

danke für den Tip. Habe nur die App "Kontakte" gefunden, diese ist normal am laufen. Habe das Konto schon entfernt und neu hinzugefügt, und sogar schon das ganze Smartphone zurückgesetzt... Kann doch echt nicht sein alles. :flop:

Noch jemand eine Idee?

Grüße, KCookie

• Kannst du mal schauen welche Apps bei dir deaktiviert sind?
    Wieder in dem o.g. Menü und dann ganz runterscrollen.

Wobei das nach einem Factory Reset eigentlich gehen müsste. :confused:
    Hast du die Möglichkeit die Firmware nochmal komplett neu zu flashen?
    Oder erstell dir vorher doch mal ein neues Test Google-Konto, nur um zu prüfen, ob der Kontakte-Sync dann verfügbar ist.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!