64GB iphone 5 hat Gesprächsaussetzter / WLAN Probleme

  • Hallo zusammen,
    leider wird das Problem immer schlimmer. Bei telefonieren habe ich sehr häufig Probleme damit, dass ich den Anrufer und und auch er mich schlecht versteht, als ob man keinen Empfang hat. Das selbe Problem besteht bei VioP per Fritzbox über das Festnetz. WLAN hakt auch recht oft und das Laden hängt obwohl voller WLAN Empfang ist. Es liegt nicht an der Leitung oder dem Netz.


    Kann es sein dass Lautsprecher und Micro einen Defekt haben. Ist dies ein Modul. Kann es sein, dass der WLAN Chip einen Defkt hat?


    Als Vorgechichte muss ich sagen, dass das Handy leicht verbogen ist und einen Sturz hinter sich hat der Prozess aber seit einem Jahr schleichend ist. Macht es sinn die Einheiten zu tauschen oder hat das Logiboard ev. einen weg?


    Gruß Chris

  • Ich würde erst mal klein anfangen und ein Neu aufsetzen per iTunes ohne ein Backup einzuspielen versuchen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ist die aktuellste iOS Version aufgespielt? Mit den ersten iOS8 Versionen gabs bei manchen WLAN Probleme.
    Sind beide Mikrofone frei, oder ist vielleicht eines mit Staub zugesetzt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi, iOS ist das neuste drauf. Das Problem besteht zunehmend und schon etwas länger. Dadurch dass ich in letzter Zeit sehr viel telefonieren muss ist erst richtig aufgefallen. Es sind mehr Aussetzer wie bei einem Funkloch also richtig hartes Knacken.


    Das interessante ist, dass es mehr ist, wenn man das Telefon wie normal oben hält. Wenn man es am Homebotton seitlich am Rahmen hält und balanciert sind die Aussetzer deutlich weniger. Wenn es aber da ist versteht weder Anrufer noch angerufener etwas.


    Gibt es eine verkabelte Sprech und Hörmuscheleinheit oder ist dies getrennt? Hatte das Display wegen dem homebuttenwechseln schon mehrfach raus. Fällt also i.d.R beides oder nur eins aus? Ich vermute beim Sturz hat sich mit der Zeit das Ganze verschlechtert, aber ich weiß nicht genau wie ich ansetzen soll bzw. ob sich sowas reparieren lässt oder wird der Empfang durch das Halten ev. massiv beeinflusst?


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!