War ja groß in der Presse das die NB dort die Technik aktualisiert haben.
Ist jemand vor Ort und kann berichten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War ja groß in der Presse das die NB dort die Technik aktualisiert haben.
Ist jemand vor Ort und kann berichten?
Sowohl Vodafone IT als auch Vodafone ES nutzen bevorzugt das Vodafone DE Netz.
Wind, 3 und Orange nutzen bevorzugt das E-Plus Netz, Movistar bei o2.
Welchen Partner TIM hat weiß ich nicht.
Zumindest Vodafone, Telekom und o2 haben ja laut Teltarif eine ordentliche UMTS und LTE Versorgung aufgebaut so das es da kaum zu Problemen kommen sollte ob E-Plus auch ausgebaut hat weiß ich nicht.
TIM kooperiert logischerweise bevorzugt mit der Telekom.
Hat schon jemand die STOBs bei der BNetzA angefragt?
Dann wüssten wir ja Bescheid bzgl. Frequenzen der NBer
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
TIM kooperiert logischerweise bevorzugt mit der Telekom.
So logisch ist das nicht, immerhin hält Telefonica Anteile an TELECOM IT
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
So logisch ist das nicht, immerhin hält Telefonica Anteile an TELECOM IT
Aber TIM und Deutsche Telekom sind Mitglieder der Freemove-Alliance (btw., machen die eigentlich irgendetwas oder existiert diese Formierung nur auf dem Papier?).
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Aber TIM und Deutsche Telekom sind Mitglieder der Freemove-Alliance (btw., machen die eigentlich irgendetwas oder existiert diese Formierung nur auf dem Papier?).
Orange ist da auch Mitglied, trotzdem bucht sich meine Orange Karte in Deutschland am liebsten ins E-Plus Netz ein.
ZitatOriginal geschrieben von hp89
Hat schon jemand die STOBs bei der BNetzA angefragt?
Dann wüssten wir ja Bescheid bzgl. Frequenzen der NBer
Ich vermute LTE1800, LTE2600 und UMTS im 2,1 GHz-Bereich.
ZitatAlles anzeigenDie eingesetzten optischen Repeater unterstützen UMTS und LTE in zwei verschiedenen Frequenzbereichen. Einen der gewählten LTE-Bereiche kann Vodafone nicht nutzen, weil der Netzbetreiber diesen Frequenzbereich nicht für LTE einsetzt.
[...]
Kurz nach unserem Gespräch in der Nähe des Olympiastadions melden sich dann noch die Messtechniker von Vodafone zu Wort: LTE im Stadion funktioniert nach den letzten Messungen. Die Messtechniker von Vodafone konnten bei Testmessungen im nahezu leeren Stadion 25 MBit/s im UMTS-Netz und mehr als 120 MBit/s im LTE-Netz messtechnisch nachweisen.
Die Frage ist, welches der zweite UMTS-Frequenzbereich sein soll.
Die Telekom schreibt in ihrer Pressemitteilung:
ZitatIm sogenannten Kessel, dem Innenraum des Stadions, können Tausende Fußballfans mit Geschwindigkeiten von bis zu 300Mbit/s surfen und zeitgleich Bilder hochladen.
Daher LTE1800 und LTE2600 als Vermutung, siehe oben.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Orange ist da auch Mitglied, trotzdem bucht sich meine Orange Karte in Deutschland am liebsten ins E-Plus Netz ein.
Witzig, meine primär ins Telekom-Netz.
Meester Proper, du liest den Satz falsch. Das soll bedeuten "unterstützen UMTS. Und LTE in zwei Frequenzbereichen."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!