Der LTE mit Prepaid - Thread

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    prepaid lte für 10€ im Monat bei einem Anbieter mit brauchbarer Flächenversorgung ist doch nett :top:

Darauf habe ich ewig gewartet. Ich hätte sogar 5 oder 10€ Aufpreis auf das "normale" Surfpaket gezahlt. Wollten sie ja bisher alle nicht. :top:

• Zitat

Bei mir geht es jetzt auch: prepaid lte für 10€ im Monat bei einem Anbieter mit brauchbarer Flächenversorgung ist doch nett :top:

müßte halt nur noch ein paar mehr Discounter dazu kommen, die so was anbieten.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team

Wozu? Die Karte selbst war kostenlos..

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team

Warum nicht. Konkurrenz wäre schon gut. Eine echte Prepaid-Alternative in den beiden großen Netzen gibt es nicht. Im dritten Netz soll es ja aktuell für alle Karten funktionieren. Ich hatte damit allerdings erst ein Mal LTE Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von shh
    Im dritten Netz soll es ja aktuell für alle Karten funktionieren. Ich hatte damit allerdings erst ein Mal LTE Empfang.

Das liegt daran, dass es eben noch kein "drittes Netz" gibt, bzw. kann man davon nur im 3G-Bereich sprechen. Da ist es mittlerweile wirklich fast egal, ob man eine E-Plus- oder eine O2-SIM benutzt. Man kann beiderlei UMTS-Sender nutzen. Bei LTE gibt es aber noch kein Roaming bzw. Zusammenschaltung und da E-Plus nur die 1800 Mhz-Frequenzen hatte, gibt es deren LTE nur in den Städten. Insofern stimmt es zwar, dass man bei E-Plus diskriminierungsfrei LTE nutzen kann. Aber vergleichbar ist deren LTE-Abdeckung mit Vodafone und Telekom überhaupt nicht.
    Deswegen ist es ja auch so wertvoll, dass Vodafone immer größere Schritte Richtung LTE-Freigabe für Prepaid macht bzw. dass die Tarife da immer attraktiver werden.

Die Telekom scheint da weiter mauern zu wollen. Erst gestern musste Congstar bei einer Pressekonferenz auf die Frage nach LTE gestehen, dass inzwischen gar keine Hoffnung mehr auf LTE besteht.

Insofern hat Vodafone derzeit bei den Flächen-LTE-Netzen quasi das Prepaid-LTE-Monopol, da auch O2 sich Prepaid-LTE verweigert. Aber deren Flächendeckung ist eh viel geringer als von D1 und D2, aber immerhin ansatzweise vorhanden im Gegensatz zu E-Plus.

• Zitat

wegen der "Störung" am Anfang wurden mir noch 500MB geschenkt.. :top:

Mir jetzt auch. Hatte erst heute am Tablet wieder Mobilfunk an und da kam die Mitteilung per SMS rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!