Der LTE mit Prepaid - Thread

• Hallo,

in diesem Thread soll es um LTE mit Prepaid-Karten in Deutschland gehen.

Nach meiner Kenntnis sieht es derzeit so aus:

- Deutsche Telekom "Xtra" und Discounter (z.B. Congstar): Derzeit gar nicht.
    Bei Prepaid erlauben es derzeit nur

- Vodafone Callya - Nur mit einer bestimmten Tarif-Option (monatlicher Aufpreis)

- E-Plus und seine Markentöchter - befristet (aber immer wieder verlängert)

- o2 / fonic etc. gar nicht

- Drillisch: Gibts bei denen überhaupt echtes Prepaid derzeit?

• Das ist schon so der aktuelle Stand. LTE funktioniert auch,(inoffizell), mit den Pseudo-Prepaid- Tarifen von Callmobile. Außer dem CleverToGo- Tarif, bei diesem handelt es sich um echtes Prepaid.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Der LTE mit Prepaid - Thread

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Nach meiner Kenntnis sieht es derzeit so aus:

- Deutsche Telekom "Xtra" und Discounter (z.B. Congstar): Derzeit gar nicht.

Bei Callmobile (Pseudo Prepaid) inoffiziell: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5296427#post5296427

Zitat

- Vodafone Callya - Nur mit einer bestimmten Tarif-Option (monatlicher Aufpreis)

Mit den neuen Tarifoptionen auch für Bestandskunden

Mit den SIM-Karten aus dem Smart4-Bundle dauerhaft ohne gebuchte Tarifoption (sogar websession möglich).

Zitat

- Drillisch: Gibts bei denen überhaupt echtes Prepaid derzeit?

Ja, die GTCom Tarife (z.B. GALERIA) sind echtes Prepaid. Leider ohne LTE.

• Problem mit Talk&SMS von Vodafone und LTE

Ich habe mir am 03.06.15 eine Talk&SMS-Karte von Vodafone geholt, da mir der Mitarbeiter einer Technik-Kette versicherte, dass ich die Option 750 MB + 4G|LTE damit nutzen kann. Ich konnte die Option auch buchen, nur kommen keine Daten. Die APN ist natürlich richtig. Die Option ist aktiv.
    Beim Starten des Browsers erhalte ich folgende Meldung: ".... Du kannst mit Deinem Tarif nicht surfen, weil das extrem teuer für Dich wäre....."

Telefonische Kontakte mit der Hotline brachten bisher nichts. Mir wurde zugesichert, irgendetwas freizuschalten, leider ohne Erfolg.

Derzeit bin ich mit einer Mitarbeiterin von Vodafone per Mail im Kontakt, die bestätigt hat, dass es bei der Nutzung der o.g. Option im Tarif Talk&SMS "zu Einschränkungen kommt". Ein Datum der Problembehebung konnte mir nicht genannt werden. Ich bin bei ihr auf "Wiedervorlage".

Die Option ist weiter aktiv. Mir wurde die Gebühr zurückerstattet.

Hat noch jemand Erfahrung mit Talk&SMS bei der Buchung von LTE-Tarifen und auch Probleme?

Danke und Gruß, Donald64

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Bei mir gleiches Verhalten : Systemfehler :flop: :flop:

..Fehler bekannt,-Gebühr erstattet bekommen..

Eine funktionierende Datenoption wäre mir allerdings lieber.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ja klappt

Wie das, wenns im Inland nicht mal geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!