Verhalten ggü. asozialen Minderjährigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR Wenn der TE schon nicht den Schneid hat die Kinder auszuschimpfen (was ihm sein Urinstinkt ja schon suggeriert hatte, bis dann der Vernunftsmensch durchkam der sich später in anonymen Foren ausheult) hätte er es wenigstens um das Wohle seiner Tochter tun müssen. Denn die wird später denken, daß man sich solche Ungerechtigkeiten wohl gefallen lassen muss ...


    :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR


    Wenn der TE schon nicht den Schneid hat die Kinder auszuschimpfen (was ihm sein Urinstinkt ja schon suggeriert hatte, bis dann der Vernunftsmensch durchkam der sich später in anonymen Foren ausheult) hätte er es wenigstens um das Wohle seiner Tochter tun müssen. Denn die wird später denken, daß man sich solche Ungerechtigkeiten wohl gefallen lassen muss ...



    Man muß in einer Situation auch beurteilen ob Reaktion X oder Reaktion Y die bessere Variante ist.
    Reaktion X (das Zusammenfalten) empfand ich in der Situation als vergeudete Energie, da die Spinner eh in der Gondel weiterfuhren.
    Das du meinen Beitrag als "Ausheulen" verstehst bzw. mir dieses unterstellst, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen und empfinde die Aussage eher als beleidigend bis unverschämt - sofern dies deine Intention war!
    Ausheulen sieht anders aus und das passiert sicherlich nicht angesichts solch einer Lapalie; dazu habe ich schon zuviel erlebt, gesehen und mitgemacht.


    Was ich aber zugeben muss:
    Unter der Prämisse der Auslegung des "sich-gefallen-lassen-müssens" aus sicht meines Kindes habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke für diesen Denkanstoß!
    In der selben Situation vis-à-vis mit einem der Wesen würde ich anders reagieren, klar, möchte aber dennoch nicht in Verhaltensmuster eines Primaten zurückfallen. Natürlich hilft eine Ansage bei Menschen die um des Ärgers willen eben selbigen suchen rein gar nichts.


    In der Kindheit hat man sich auch mal ordentlich geprügelt weil man sich nichts gefallen lassen will... aber im Erwachsenenalter sollte es dann doch verbal zu klären sein.
    Auch wenn's sicherlich das ein oder andere Mal befreiend wäre. :p

  • Ne Menge klugscheisser hier unterwegs.
    Das ist immer das Risiko welches man bei einen so polarisierenden Thema hat. Das zieht Trolle an. :D

    Life is too short to be small.

  • Finde die These interessant, das das nicht asozial ist.
    Mal nach googeln was das Wort bedeutet wäre meine Empfehlung.
    Asozial hat nix mit dem Alter des Menschen zu tun.
    Ab wann ist es den asozial andere Leute bewußt zu bespucken?
    10-16-18-20 Jahre?

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Asozial hat nix mit dem Alter des Menschen zu tun.
    Ab wann ist es den asozial andere Leute bewußt zu bespucken?

    Ab dem Alter, in dem man von bewussten Handeln ausgehen kann. Aber da sprechen wir von Kleinkindern, also hier nicht weiter relevant.


    Die gesellschaftlich anerkannten Handlungsstrategien im Sozialverhalten sind erlernt -- und eben stark vom Umfeld abhängig.


    Üblicherweise sollten die Kinder spätestens im Kindergarten lernen, dass man im Sandkasten dem anderen nicht mit der Schippe eins über die Rübe zieht, wenn man das Sandförmchen haben will.


    Wenn das bis 10 noch nicht sitzt, dann ist da einiges im Argen. Schlimm ist vor allem, dass es leider einige Kinder gibt, denen offensichtlich keinerlei Respekt gegenüber anderen beigebracht wurde. Welche Auswirkungen das hat, kann man auf den Schulhöfen und sogar in den Schulklassen sehen, wenn Mitschüler und Lehrer tätlich angegriffen werden.

  • Hallo System02


    Nochmal von vorne: Es war nicht meine Intention dich zu beleidigen, sorry falls das so rübergekommen ist, ok ? Ich war wohl etwas wütend über gewisse User die ... aber lassen wir das einfach !


    Ich denke das man als Erwachsener in der (pädagogischen) Verantwortung gegenüber den schwächeren steht- und Kinder sind nun mal die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Im Strassenverkehr ist es doch nicht anders: Beschuldigst du ein Kind einer vorsetzlichen Straftat weil es neben dem Zebrastreifen die Strasse überquert? Also ich wohne direkt neben einer Grundschule und was die Botten hier auf dem Schulweg für einen Mist bauen, da ist spucken noch absolut harmlos ! Würde es hier eine Seilbahn geben, dann könntest du ein Riesengeschäft mit Regenschirmen machen


    Sind das alles asoziale deren Eltern keinen Wert auf Erziehung legen, weil sie vielleicht selber nicht "erzogen" wurden ? Bestimmt nicht, die Kids testen einfach nur aus wie weit sie gehen können. Dann ist vielleicht noch der Klassenstärkste dabei vor dem man sich profilieren möchte u.s.w. In dem Alter wird einfach noch nicht über Konsequenzen nachgedacht und das soziale Verhalten ist auch noch nicht ausgeprägt - das ist gut und von der Natur so gewollt (ich komme mir gerade total blöd dabei vor, dies hier überhaupt erklären zu müssen)


    Ich habe in meiner Schulzeit übrigens eher die Erfahrung gemacht, daß die Klassenkameraden aus den besser betuchten Familien die schlimmsten waren. Die waren es nämlich die gedacht haben, daß sie sich alles rausnehmen können, denn der Papa wird es ja schon irgendwie richten. Als Beispiel meine ehemals bester Kumpel dessen Vater ein angesehener Arzt und Vorsitzender im lokalen Sportverein war, dessen Taten ich hier aber besser nicht aufliste, bevor man mich noch im nachhinein noch als Mitwisser beschuldigt. Er leitet heute übrigens ein Autohaus - und das hat er alles ohne Bootcamp geschafft !

  • Ich hätt mir die Gören am Ende der Seilbahn gegriffen, ordentlich zusammen geschissen, und wären die Alten dabei gewesen, diese dann im Anschluss. Damit rechnen die einfach nicht. Das hat bisher immer gewirkt.


    Vor Jahren hatten wir mal in einer Schicht ein ähnliches Erlebnis. Drei halbstarke Türken haben aufm Bahnsteig ner Kollegin auf die Schuhe gerotzt als sie ihnen das Rauchverbot nochmal klargemacht hat. "Alte erst ficken wir dich, und dann deine Mutta.."


    Naja die Dreie haben dann auf Knien mit ihren Klamotten an Ort und Stelle Schuhe geputzt. Haben den Bahnsteig verlassen und waren nie wieder gesehen... Die Blamage war einfach zu groß, schon Mist sowas im Berufsverkehr.


    Bedauerlicherweise lernen die nur durch Erniedrigung in bestimmten Kulturkreisen besonders gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Naja die Dreie haben dann auf Knien mit ihren Klamotten an Ort und Stelle Schuhe geputzt. Haben den Bahnsteig verlassen und waren nie wieder gesehen... Die Blamage war einfach zu groß, schon Mist sowas im Berufsverkehr.

    Bedauerlicherweise benötigt man dazu die "körperlichen Argumente", um das durchzusetzen. Denn du willst mir sicherlich nicht erzählen, dass die Jungs das durch reine Überredungskunst gemacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    ... Drei halbstarke Türkens... .


    Nun, ich weiß zwar nicht was die Volkszugehörigkeit damit zu tun hat, aber ich habe so das Gefühl, dass in Bezug auf was negatives gerne die Nationalität heran gezogen wird. Wenn sowas ein Deutscher macht, schreibt man doch auch nicht "Drei halbstarke Deutsche". Es gibt in jedem Volk Idioten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, das sind respektlose Jugendliche, die keine Grenzen kennen. Heute spucken sie Passanten an, Morgen prügeln sie "aus Spass" jemanden in der U-Bahn zu Tode.


    Sorry, aber dieses weichgespülte Gutmenschentum ist hier fehl am Platze. Da helfen keine Waldorf-Tänze. Da kommt man mehr mit Bootcamp-Methoden weiter. Nur kann man diese in dem Fall leider nicht durchsetzen, ohne handgreiflich zu werden.


    Das ist der Punkt. Ohne straffällig zu werden, sehe ich keine Option, diesen beizukommen. Alles, was verbal geäußert wird, wird diese Kids maximal belustigen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!