Verhalten ggü. asozialen Minderjährigen?

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das glaube ich dir, Gag. Die Realität muss hart auf dich wirken.

Ist mir klar, dass du es nicht verstehst und gleich zum Gegenangriff bläst. Ironischerweise bestätigst du damit das, was ich meine. :rolleyes:

Es gibt hier einige Diskussionsteilnehmer – und da zählst du mit dazu –, die anscheinend nur das lesen, was sie lesen wollen. Da werden Argumente verdreht oder dramatisiert, um die eigene Position zu stärken. Es wird nur nach Stichworten gefischt, aber der Zusammenhang ignoriert.

Leider sieht man das Verhalten hier häufiger.

Warum einige diesen unangenehmen Diskussionsstil pflegen, kann ich nicht sagen. Geträu der Weisheit, nichts der Boshaftigkeit zuzuschreiben, was sich hinreichend durch Dummheit erklären lässt, unterstelle ich dir da mal keinen bösen Willen, sondern gebe dir nur den Rat mit auf den Weg: Lies die Beiträge einfach mal etwas sorgfältiger. Und bevor du meinst, darin etwas entdeckt zu haben, über das du dich so richtig schön echauffieren kannst, lies ihn nochmal und ziehe dabei in Erwägung, dass deine Einschätzung falsch sein könnte. ;)

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Samstagabend.

• Merlin: Deine Aussage gegenüber dem User SAR sagt einiges über DICH selbst aus:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich habe Kinder, auf die ich Stolz sein kann, das können deine Eltern nicht behaupten.

:flop: Ich glaube dir gerne, dass du stolz auf deine Kinder bist und sein kannst. Ob sie auch stolz auf dich wären, wenn sie wüssten wie dein Verhalten aussieht? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
      Merlin: Deine Aussage gegenüber dem User SAR sagt einiges über DICH selbst aus:

Nein, sie sagt einiges über SAR aus und dass du ins gleiche Horn stößt sagt noch mehr über dich aus. Austeilen, aber nichts einstecken können? Ja, genau so, stellt es sich dar.

Aber genau so kennt man dich ja auch. Nur rumpöbeln. Bootcamp täte dir anscheinend auch nicht schlecht.

Schönes Leben noch.

• Derjenige, der persönliche Tiefschläge ausgeteilt hat, bist doch ganz offenbar du.

Ja, ich finde es (vollkommen) übertrieben, mit Kanonen (Bootcamp o.ä.) auf Spatzen (Kinder, die dumm und dreist gehandelt haben) zu schießen.

• Ganz ehrlich Merlin, es macht mir nichts aus wenn du versuchst mich zu beleidigen, ist ja nur virtuell ..
    "in Person" würden wir sicher einen anderen Umgang pflegen, oder ?

Aber mit Aussagen wie

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das sind respektlose Jugendliche, die keine Grenzen kennen. Heute spucken sie Passanten an, Morgen prügeln sie "aus Spass" jemanden in der U-Bahn zu Tode.

könntest du in der Comedy Szene richtig Geld verdienen, ist dir das überhaupt klar ?

• Ich hätte mir die Bankert zur Brust genommen, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich damit dem Ganzen (und den "Tätern") nicht mehr Bedeutung verliehen hätte als wenn ich geschwiegen hätte.

Auch muss ich dabei an eine Bekannte denken, die in ähnlichem Zusammenhang mal erzählte: "Als Kind habe ich Insekten die Flügel ausgerissen. Später habe ich dann Biologie studiert. Hätte man mir den Studienplatz verweigern müssen?"

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh "Als Kind habe ich Insekten die Flügel ausgerissen. Später habe ich dann Biologie studiert. Hätte man mir den Studienplatz verweigern müssen?"

Studienplatz verweigern? Nein.

Aber es wäre vielleicht heilsam gewesen wenn die Eltern da mal ein paar Haare ausgerissen hätten ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Studienplatz verweigern? Nein.

Aber es wäre vielleicht heilsam gewesen wenn die Eltern da mal ein paar Haare ausgerissen hätten ;)

Bett nässen, Tiere quälen und mit Feuer spielen, Psychopathen ABC

• Hallo!

In diesem Forum hier wird das Wort "asozial" sehr leichtsinnig und zu oft genutzt.

Asozial? Nur weil die Kinder spucken? Asozial - nein. Schlecht erzogen - vielleicht. Man kann doch Kinder nicht als asozial abstempeln ohne das Elternhaus zu kennen. Vielleicht wissen die Eltern garnicht was der Nachwuchs treibt. Man kann auch nicht von vornherein einfach davon ausgehen dass es die Eltern nicht interessiert, man kennt die Eltern doch nicht. M.E. sind Menschen, insbesondere Kinder, erst asozial wenn sie nicht mehr erziehungsfähig sind.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• BTW:
    Einige User hier scheinen sich asozial zu verhalten bzw. verhalten zu wollen. Denn das Schlagen eines fremden Kindes verstößt gegen sozial anerkannte Normen (hier gegen ein Gesetz). Ihr wollt also einem Kind beibringen sich nicht mehr asozial zu verhalten indem ihr euch selber asozial verhaltet? Ihr messt mal wieder mit zweierlei Maß. Man schlägt keine Kinder, weder fremde noch die eigenen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!