Verhalten ggü. asozialen Minderjährigen?

  • Zitat

    _Sorry, aber woher wollt ihr wissen das die Kids asozial waren, habt ihr als Kinder nie Mist gebaut ?


    Erklärung "asozial"
    Der Begriff_asozial_ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet. Beides sind Kunstworte, aus griech. „a-“ (deutsch „un-“) bzw. „anti-“ (deutsch „gegen-“) plus lat. „socialis“ (für „gemein“). „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen. Der Begriff „asozial“ wird aber auch häufig auf Gruppen bezogen, die in ihren Verhaltensweisen von den geforderten gesellschaftlichen Normen (z._T. bewusst) abweichen.


    Passt also :top:


    Fälschlicherweise wird der Begriff meist falsch interpretiert und verwendet.
    Der Ausdruck „Asoziale“ war hauptsächlich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine politisch genutzte Sammelbezeichnung für als minderwertig eingeschätzte Menschen aus der sozialenUnterschicht. Als „Asoziale“ wurden...



    Thread Thema gut gewählt und ja ich habe auch Mist gebaut aber nicht andere Leute bespuckt. Das macht selbst meine fünfjährige nicht.

    Life is too short to be small.

  • Ein paar auf's Maul und Thema erledigt :D


    Spass bei Seite. Bei sowas kann man nicht viel machen. Die Eltern dürfte es wenig interessieren, selbst wenn Du denen eine Standpauke verpasst.


    Ich danke Gott jeden Tag, dass mein Kleiner (12) a) Respekt vor anderen hat b) die Wörter Bitte/Danke/etc kennt c) trotz seines Alters ein Rechtsempfinden hat und dieses auch konsequent umsetzt.


    Ich hoffe nur, dass er so bleibt und sich durch die Pubertät nicht schlagartig ändert....

  • Ich kann diesem "Bloß nichts machen..." auch nichts abgewinnen - wenn alle immer nur wegschauen wird sich da mit Sicherheit nichts zum Positiven wenden.


    Falte jetzt nicht jedes Kind zusammen wenn es sich mal etwas daneben benimmt - aber wenn eine Grenze wie in diesem Fall überschritten ist gibt es ne klare Ansage. Und bislang hat dann auch noch nie einer versucht aufzumucken und die Kids haben denselbsen Scheiß dann auch nicht wieder gemacht - zumindest nicht wenn ich anwesend war ;)


    Wobei es ja nicht (nur) die Kinder sind - neulich erst mit Bekannten und deren Kids auf dem Spielplatz gewesen, kommt ein Pärchen mit einem unangeleinten Hund, setzen sich auf die Bank, machen sich ne Kippe an und holen eine Flasche Alk aus der Tasche. Wohlgemerkt am Nachmittag um 16 Uhr. Das wurde dann auch recht schnell lustig zumal die dann noch nicht mal verstanden haben oder einsehen wollten, dass der Rest es nicht so toll findet wenn die da vor den Kindern quarzen und saufen.

  • Ich kann das gar nicht recht glauben was ich hier lese ...Ihr würdet also echt lieber die Polizei holen anstatt die Kinder zur Rede zu stellen ? Fürs spucken aus einer Seilbahn...?


    Unabhängig davon das die bei solchen Lappalien gar nicht kommen würden und ihr euch dann auch nur Aufregen würdet das Steuergelder wieder falsch eingesetzt werden - habt ihr selbst keine Kinder .. ?


    Was sind denn die Streiche eines Michel aus Lönneberga für euch , terroristische Attacken ???


    Dieses Forum ist an Kleinbürgerlichkeit mit der verbundenen Hilflosigkeit kaum zu überbieten !


    hecke: Wieso wir, bist du etwa auch 10 Jahre alt ?
    @ Frankfurt: Das die Gesellschaft hier eine Mitverantwortung trägt war jetzt seit langer, langer Zeit endlich mal eine korrekte Aussage von dir

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Was sind denn die Streiche eines Michel aus Lönneberga für euch , terroristische Attacken ???

    Sag mal, geht's noch? Hast du eigentlich jemals eines der Bücher gelesen bzw. die Filme gesehen?


    Die Streiche in diesen Geschichten sind nicht boshaft. In den allermeisten Fällen waren es noch nicht einmal Streiche, sondern schlicht unüberlegtes Handeln oder einfach dummer Zufall. Und wenn jemand zu Schaden gekommen ist, dann war das ein "Begleitschaden".


    Aber einen Menschen direkt und grundlos anzugreifen, hat eine andere Qualität.


    Und nein, hier ist es völlig egal, ob derjenige "nur" spuckt oder gleich Steine wirft.

  • Re: Verhalten ggü. asozialen Minderjährigen?


    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Da sie minderjährig sind wird sich sicherlich auch nicht die Polizei bemühen wenn man sie für solch eine Lapalie zu bemühen versucht.


    Dieses etwas "als Lapalie abtun" und "bloß nicht die Polizei von der Arbeit abhalten" ist von vornherein die falsche Denke. Oftmals wird das Jugendamt erst durch die Polizei auf prekäre Zustände aufmerksam...


    Im übrigen kann man auch Probleme mit Kindern aus gut situierten Familien haben. Ohrfeige vom Papi dem Sohnemann war zwar eine genugtuende Vorführung, hat aber Wiederholungstaten nicht verhindert...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Hi


    wie ist das eigentlich: Spucken müßte doch wegen dadurch übertragbarer Krankheiten (besonders wenn die Mund-/Augenschleimhäute getroffen werden und/oder die Spucke auch Blut enthält) als Körperverletzung gelten, oder?


    Es ist noch keine Körpverletzung nur weil die Gefahr besteht, dass durch Anspucken Krankheiten übertragen werden können.


    Allerdings könnte grundsätzlich der Tatbestand der Beleidigung erfüllt sein.


    Jedoch waren die Kids wohl erst 10. Von daher...

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Es ist noch keine Körpverletzung nur weil die Gefahr besteht, dass durch Anspucken Krankheiten übertragen werden können.


    Allerdings könnte grundsätzlich der Tatbestand der Beleidigung erfüllt sein.


    Jedoch waren die Kids wohl erst 10. Von daher...

    Absurd, darüber zu diskutieren, ob das irgend einen Straftatbestand erfüllen könnte.


    Das ist schlicht und ergreifend ein nicht tolerierbares Verhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Sorry, aber woher wollt ihr wissen das die Kids asozial waren, habt ihr als Kinder nie Mist gebaut ?.

    Also ich weiß das ich keine anderen Leute angespuckt habe. So ein verhalten ist einfach asozial und zeugt von einem Super Elternhaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!