Corona und die Flaschenhals-Desinfektion mittels Limette

• lol die Amis... kann euch dies leider nicht vorenthalten:

Klick!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Du spinnst wohl! Ne Zitrone ins Weizen, das ist ja wohl die überlste Biervergewaltigung von der ich je gehört hab. Sowas machen wir in Bayern nicht. Mag sein, daß ihr im Norden da oben noch keine Bierkultur habt und euer Becks mit Zitronen, Manderinen und sonstwas trinkt, aber nicht bei uns.:D

Edit: Um noch was zu dieser komischen Theorie zu sagen:
    Selten so gelacht. Wenn ich die meinem Ex-Brötchengeber erzählen würde, die Jungs bei Paulaner hätten ihre Freude.

ins kristallweizen ja
    das was ihr aber als weizen (bzw. weißbier) bezeichnet ist hier in stuttgart ein hefeweizen ;)
    da kommt nix rein

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    hab' da ebenfalls mal etwas ergoogelt:
    Quelle: http://www.tacoweb.de/

Also m. E. keine düstere Legende :rolleyes:

Liebster Laubi,

Du verwechselst da was. Reinigung ist nicht gleichzusetzen mit Desinfektion. Zur Reinigung mag die saure Limone noch geeignet sein, antiseptisch wirkt diese allerdings sicher nicht.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, denn Sauber ist nicht gleich keimfrei.

Mit vorzüglichster Hochachtung
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ins kristallweizen ja
    das was ihr aber als weizen (bzw. weißbier) bezeichnet ist hier in stuttgart ein hefeweizen ;)
    da kommt nix rein

Ich dachte das bayrische "Weizen" wäre Kristallweizen, während unser "Weizen" (=Hefeweizen) dort als "Weiße" bekannt ist? Wobei es da vielleicht auch regionale Unterschiede gibt... Bei denen ist es jedenfalls so ;)

• Bairisches Weißbier ist Hefeweißbier. Weizen hab ich - außer im TT - eigentlich noch nie im taeglichen Sprachgebrauch gehoert. Lediglich Kristallweizen, und das ist eben ohne Hefe.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    War das jetzt ein Scherz, oder hast Du die diversen Beiträge "aufmerksam" gelesen?

Stefan

Die Frage kann ich dann direkt mal an dich Stefan weitergeben. Habe ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn du denn aufmerksam gelesen hättest;) , daß ich meine Aussage in diesem Thread aus dem ursprünglichen Thread, du weißt schon den mit den Lieblingsbieren, kopiert habe. Da unser Mod Sebastian auch aufgrund meines OT Postings diesen Extrathread aufgemacht hat. Alles klar jetzt?

Hier nochmal der ursprüngliche Thread aus dem mein Zitat stammte :

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7771

Schönen Abend noch:)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich dachte das bayrische "Weizen" wäre Kristallweizen, während unser "Weizen" (=Hefeweizen) dort als "Weiße" bekannt ist? Wobei es da vielleicht auch regionale Unterschiede gibt... Bei denen ist es jedenfalls so ;)

Kommt immer auf die Region an ;)

Hier in Minga (München) ist ein Weißbier ein Weißbier! Kristallweizen kommt afaik aus Franken - dort heißt das normale Weißbier auch Weizen (ggf Hefeweizen). Weiße sagt hier bestimmt niemand den ich kenne. Kommt IMHO eher von "Berliner Weiße".

Ist ja nicht so wichtig. Ist ja zum Glück nicht so schwer, wie einem Nordlicht erklären zu wollen, was ein "Helles" ist. ;)

BTT: Kristallweizen ist nichts anderes als ein spezielles Weißbier / Weizen / Hefeweizen, da es ein gefiltertes Weißbier ist.

Vgl. dazu http://www.bier.de -> Bierarten -> obergärige Biere

• Um den Thread nun völlig OT zu führen :D:

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, aber es geht (imho!) nichts über ein (zwei, drei, 12, 15) leckeres, kühles Corona zu einem "barbecue on the porch" mit lecker Fleisch auf dem Grill, green asparagus, corn-on-the-cob, marshmallows ins Feuer hängen... *schwärm*

Mist, ich bekomm Hunger und Durst :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kommt mir langsam so vor, als wäre heute der allgemeine "Mods posten heute OT" - Tag :D

Jetzt aber wirklich wieder BTT:

The first thing they discovered was that many spices were incredibly antibacterial. For example, garlic, onion, allspice, and oregano were the best all-around microbe killers, killing almost everything. Next were thyme, cinnamon, tarragon, and cumin, which kill about 80 percent of all bacteria. Chile peppers were in the next group, with about a 75 percent kill rate. In the lower ranges of 25 percent were black pepper, ginger, and lime juice.

Quelle

unten ist das ganze tabellarisch gelistet (war schon überrascht von der doch signifikanten desinfizierenden Wirkung von Knoblauch).

und...

"The citric acid in the juice provides a harsher, more acidic environment for bacteria, so it's harder for them to grow," says White.

Quelle

Also wird (wie immer) die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. IMHO ist das mit der Limette ein Zwischending zwischen "Rost wegwischen", "Desinfizieren", "vor Bakterien schützen" und "mexikanische Gewohnheit überall Limette hin zu tun."

Ach ja, hier gibt es das passende "Tool" zum Limetten schneiden ;)

Gruß
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!