KD - ich glaub ich Fall vom Glauben ab

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    So gesehen:
    Man zahlt zwar 2,- Euro Miete im Monat. Aber dafür bekommt man jederzeit ein Ersatzgerät. Bei Direktkauf muss man ein Neugerät selber finanzieren.

Das ist ein Argument, was nicht zieht. Innerhalb der Gewährleistungsfrist müssen Mängel sowieso beseitigt werden, also die ersten sechs Monate ohne Wenn und Aber und danach reden wir drüber, wenn es tatsächlich soweit ist. ;)

Bei einem Überspannungsschaden tritt meine Hausratversicherung ein und die ist, wenn ich die Leistungen vergleiche, billiger, als diese Miete.

Ich gehe davon aus, dass nichts kaputt geht und ich den Router die nächsten zehn Jahre nutzen und somit auch bezahlen werde. Indiskutabel.

Diese Zwangsmiete entspricht einer versteckten Preiserhöhung. Da müssten sich eigentlich die Verbraucherschützer mal drum kümmern.

Außerdem möchte ich mal sehen, wie sich KD anstellt, wenn ich alle vierzehn Tage einen neuen Router anfordere. Nach deiner Aussage hätte ich ja das Recht dazu ...

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Weiterer Fakt ist, dass einem ein Kabelmodem mit WLAN Routerfunktion für 2 Euro / monatl.
    in Rechnung gestellt wird. Also 48 Euro in 2 Jahren bezahlt für nix.

Miete ist Dir aber ein Begriff? Du zahlst für die Nutzung. Oder argumentierst Du bei einer Wohnung ebenfalls so? 500€ im Monat, über 2 Jahre macht das 12.000€ bezahlt für nix?!?
    Schau Dir mal die Preise für eine neue Fritzbox an. Dass Du jederzeit ein Ersatzgerät bekommst, wurde auch schon gesagt. Da kann ich mit den 5€ im Monat wirklich gut leben. Du darfst nur nicht davon ausgehen, das Gerät 10 Jahre zu nutzen. Dann lohnt es sich für dich natürlich nicht.
    Im 100Mbit-Tarif ist der Standard-Wlan Router übrigens im Preis inbegriffen.

Zitat

Fakt ist, dass KDG den Internet und Phone 100 mit 19,99 Euro bewirbt, ganz klein aber von 39,99 mtl. ab dem 13 Monat die Rede ist.

Ganz klein? Es steht direkt unter den beworbenen 19,99 und nicht "versteckt" in einer der Fußnoten. Da gibt es schlimmere Beispiele.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ja und? Erschließt sich deswegen immer noch nicht was das hier im Geplauder zu suchen hat.
    Und wenn man sich die Themen so anschaut die der TE hier so einstellt scheint es sich um einen "Berufsaufreger" mit zu viel Freizeit zu handeln.

Schon klar, ich hab die anderen Threads auch schon mit verfolgt und konnte mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. Besonders der, wo er sich vor das Auto der Tante gestellt und auf die Polizei gewartet hat, war echt geil. :D

Aber ich finde, man darf sich noch darüber wundern, dass ein Kabelnetzbetreiber, der ja eher in der Position ist, der Telekom Kunden abzujagen, ein offensichtlich so schlechtes Angebot vorlegt.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber ich finde, man darf sich noch darüber wundern, dass ein Kabelnetzbetreiber, der ja eher in der Position ist, der Telekom Kunden abzujagen, ein offensichtlich so schlechtes Angebot vorlegt.

Wundern darf er sich - gern auch ein Thema dazu eröffnen, dann aber bitte im passenden Unterforum z.B. http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22 und dann bitte sachlich.

Das so hier im Geplauder zu platzieren ist wieder nur mal ein lahmer Versuch vor einem möglichst breiten Publikum zu stänkern

• Ich bin bei Kabel BW was ja neuerdings Unitymedia ist und will schnellstens weg von diesem Saftladen.
    Nur IPv6, kein Dual Stack, nur DS Lite. Heißt kein Zugriff von außen auf das Heimnetzwerk, der Router ist Schrott und meine Fernseher (Samsung 40" 6000er und 55" 9000er Serie) kommen beide nicht ins Netz.

Den Standardrouter zu beschneiden ist auch eine Methode die Fritzbox unter die Leute zu bringen. Wobei sich damit die ersten Probleme auch nicht beheben lassen sollen. Ich Zahl lieber paar Euro mehr bei der Telekom.

Meinetwegen kann der Drecksladen pleite gehen, am liebsten gestern schon.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

Nur IPv6, kein Dual Stack, nur DS Lite. Heißt kein Zugriff von außen auf das Heimnetzwerk, der Router ist Schrott und meine Fernseher (Samsung 40" 6000er und 55" 9000er Serie) kommen beide nicht ins Netz.

Und in welcher Art und Weise beeinträchtigt dich das?

Ich nutze nutze noch einen Samsung 8000er als Zweitfernseher und kann damit ganz normal online gehen, per LAN und per WLAN.

Mit meinem Sony UHD-TV klappt es ebenfalls reibungslos, nutze von Unitymedia die Fritzbox 6490 als Router und Modem, habe einen 120.000er-Anschluss mit Komfort-Option für 39,95 Euro pro Monat.

Der Techniker bei der Installation war supernett und hat mir noch eine Steckdose im Keller gelegt, ich bekomme öfter mal 20 Euro-Gutschriften nach Anrufen, alles super. ;)

Schneller und günstiger als bei der Telekom!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich kann diverse Geräte nicht von außen ansprechen und es beeinträchtigt u. A. meine Heizkosten ;)
    Ich habe keine Fritzbox aber das macht laut diversen Foren keinen Unterschied.

Die Fernseher sind eigentlich nebensächlich.
    Ein Jahr muss ich mir das noch geben, außer die tun mir den Gefallen und machen es teurer oder gehen pleite.

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Für einfache Telefonie reicht doch der normale Kabelrouter. Nur wenn du 2 Sprechkanäle mit mehreren Rufnummern brauchst, brauchst du die Fritzbox.
    Die 2 Euro monatlich für die Freischaltung der WLAN-Funktion kann man umgehen, indem man einen alten WLAN-Router als Access Point hinter den Kabelrouter hängt.

Ich bin nach anfänglicher Skepsis und kleineren technischen Problemen mit KD eigentlich recht zufrieden. Und nach 24 Monaten kann man über den Preis durchaus verhandeln.
    Hab aber auch keine wirkiche Wahl, da DSL nur 2 Mbit vorhanden.

• WLAN hab ich, ist soweit auch kein Problem. Und in den Bridge Modus lassen sich deren Router auch nicht mehr schalten.

Wenn jemand nur bisschen Internet und TV will, keine Ansprüche an die Hardware stellt und mit Verbindungsabbrüchen keine Probleme hat, dann ist er dort gut aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!