Kein Ding Bin da extremst stur. Ist nicht das erste Mal das ich denen auf die Füße steigen muss. Ich mache das auch nur wenn es absolut berechtigt ist. Und das mit den fehlerhaften Bankverbindungen auf der Homepage bei Base GO ist mal definitiv ein NO GO. Ich verbrenne weder 1 noch 10 noch 15 Euro und bin auch nicht zu bequem es knallhart auszusitzen wenn es sein muss. Bei Bedarf auch mit Rechtsmitteln wenn es sein muss. In dem Fall ist es eine Dienstleistung die ich in Anspruch nehme und auch dafür zahle. Also stehen beide Vetragspartner in der Pflicht. Manchmal muss man nur die Gegenseite ein wenig daran "erinnern"
Klappt Aufladung per Überweisung noch(ePlus Marken)
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Ich habe vor einigen Tagen 1 € geopfert.
Gestern wurden die Buchung vom Konto durchgeführt.Vorhin kam eine SMS mit der Guthabenaufladungsbestätigung. Im ALDI TALK Kundencenter ist auch die 1 € Aufladung verzeichnet.
Also bei mir funktioniert es wie gehabt. Kontoverbindung ist auch die gleiche wie immer: DE07300400000121790001
Also Laufzeit zwischen Buchung und Aufladung 24 Stunden.
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Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
... Nur gibt es Dinge die schnellstmöglichst korrigiert werden müssen bevor größerer Schaden für viele andere entsteht.
Auch von mir: Vielen Dank für Deinen vehementen Einsatz zur Aufklärung der verschwundenen Aufladungen!Denn es ist beim gegenwärtigen Stand der Dinge kein System hinter den verschwundenen Aufladungen erkennbar, kein Stichtag, keine bestimmte Bankverbindung, kein bestimmter Anbieter, Betrag ... oder was auch immer. Bei den meisten funktioniert es, bei einigen dann nicht....
Ich für mich werde bis zur Klärung jedenfalls - wenn möglich - per Guthabenbon aufladen und Überweisungen vermeiden (außer bei kleinen Testbeträgen). -
Besser ist das. Die Bons funktionieren immer und es gibt sie ja wirklich fast überall.
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Ich hab's bei einem meiner Base-Go-Urlaubspakete ausprobiert, da die Aufladung
per 5-Euro-Code bei einem Guthaben von 5 Euro zwar umgehend richtig angezeigt
wurde, aber die Verlängerung meines IP+ mit dem (neuen) Guthaben von 10 Euro
nicht ausgeführt wurde und ich einen zweiten Code einsetzen mußte, um alles am
Laufen zu halten. Das sollte nicht nochmal geschehen; so war 'Vorsorge' angesagt.Obwohl es online heißt
Zitat> Aufladung per Banküberweisung
Überweisen Sie einen beliebigen Betrag, der mindestens 10 € ist,
an folgende Bankverbindung:
Empfänger: E-Plus Service GmbH & Co. KG
BIC: COBADEDDXXX
IBAN: DE012 3004 0000 0121 6480 00
(Commerzbank Düsseldorf)
Verwendungszweck: Ihre BASE GO Rufnummer z.B. 0177-1234567
habe ich 1 Euro überwiesen. Wird auch tatsächlich als 6-Euro-Guthaben angezeigt.
Nun kann ich beim nächsten Mal wieder nur mit einem 5-Euro-Gutschein aufladen.Find' ich okay so.
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Update die nächste :
Nachdem meine Mail gestern um 22:12 Uhr an die entsprechende, interne Stelle gegangen ist erhielt ich heute um exakt 10:48 Uhr einen Rückruf von "oben". Nachdem ich der ganzen Sache ein wenig "Nachdruck" auch verbal gegeben habe mit Erklärung meiner Screenshots werde ich einen weiteren Anruf über Verbleib des Geldes erhalten.
Desweiteren habe ich exakt um 22:26 Uhr eine weitere Mail an Teltarif verfasst mit exakt den gleichen Screenshots. Antwort war um 12:19 Uhr heute in meinem Mailfach:
... wir haben von dem Telefon-Treff-Thread gehört und bereits bei o2 angefragt. Noch steht eine Antwort zu dem Problem jedoch aus.
Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
Ich habe natürlich in beiden Mails auf diesen Thread verlinkt und erklärt das dieses Problem nicht nur mich betrifft. Beim Wort "Telefon-Treff" bemerkte ich in meinem Gespräch heute morgen doch sowas wie eine schlagartige Stille. Ebenso habe ich erwähnt das meine Anfrage ebenso Teltarif vorliegt. Da war dann erst einmal komplettes Schweigen auf der Gegenseite. Ich werde das solange aussitzen bis der Betrag da ist wo er hingehört. Jetzt können sie nichts mehr an der Homepage bei Base Go ändern da ich die Screenshots doppelt gesichert habe. Eine Hintertür lasse ich da nicht mehr zu.
Ich werde weiter berichten ....
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hier leider immer noch nichts Neues. Weder O2, noch E-Plus rühren sich. Habe jeweils erneut um den Bearbeitungsstand gebeten, es rührt sich aber nichts (außer Autoresponder). Sehr ernüchternd. Fehler können ja durchaus passieren, insbesondere technische, aber sich dann nicht kümmern ...
Stehe ggf. auch gerne für deine Kontakte zur Verfügung und habe natürlich ebenfalls Screenshots beizusteuern.
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Soeben erhalten:
"Sehr geehrter Herr "Starhints",
vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.
Wir prüfen derzeit für Sie anhand der Belege den Geldeingang.
Von Ihrer Seite aus sind die Überweisungen genauso wie wir Sie zur Zuordnung benötigen. Warum das Geld noch nicht Ihren Karten zugeordnet worden sind, können wir derzeit noch nicht sagen.
Sobald wir eine Lösung gefunden haben informieren wir Sie umgehend.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BASE Team"
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Bin ebenfalls betroffen: BaseGO Karte.
Überweisung von 10 € wie seit eh und je am 29.05. vom Konto weg, bis heute nicht angekommen...! :mad: :flop: -
Heute nach 5 Tagen das erste Lebenszeichen von ePlus .Ich solle meine Kontoauszüge hinschicken zur Überprüfung.
Scheinbar geht bei ePlus z.Zt alles drunter und drüber.Auch bei meinen Base Datenvertrag werden z.zt Rechnungen ohne Sinn und Verstand erstellt.Hoffe auf baldige Besserung.
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