Sieh Dir mal GSM Remote an (http://www.versiontracker.com), das geht auch für OS9.
T610 und Mac - eine kleiner Bericht!
-
-
-
vielen dank,
aber trotzdem.....ne einfachere variante gibts nicht tel.nummern von SE-handy A (in dem fall 610) auf handy B (das nächste neue) zu bekommen, ausser über an PC anschließen mit bluetooth adapter oder datenkabel kaufen etc. und progrämmchen downloaden und shareware gebür bezahlen und und und. und am schluss funktioniert überhaupt nichts....das nervt ja......aber mit SE-Geräten geht das anscheinend nur so, da die sim ja stiefmütterlich links liegengelassen wird. Ist das wirklich so? oder geht das evtl. auch anders? oder bietet der T-Punkt die möglichkeit das vor ort machen zu lassen? ich hab wirklich keine lust letztendlich wie zu oma´s zeiten die tel. nummern rausschreiben und in´s neue handy eintippen, nur weil ich mal gerne ein SE Handy hätte? (wow. was´n antitechnik-text :-))
-
Du kannst ja die Nummern im Telefonspeicher ohne Probleme wieder zurück auf die SIM-Karte kopieren. Oder verstehe ich Dich falsch ?
-
wenn das geht? also ist ein jonglieren (kopieren) der daten (tel.nummern) zwischen sim und tel.buch möglich. wenn ich mich recht an einen anderen thread erinnere, gab es da mächtig problem im 610 auf die sim karte zu gelangen um dort einträge zu löschen (derjenige musste dann sein altes Nokia rauskramen um "unerwünschte" nummer auf seiner sim karte zu löschen). In der kurzen zeit, in der ich mein 610 hatte, hab ich nichts von einem Menü >> zugriff auf sim karte gesehen. mir wäre wirklich geholfen, wenn ich weiss dass ich die aktuellen T610 telefonbucheinträge auf die SIM karte kopieren kann, bevor ich diese in ein neues gerät stecke. (hat jetzt nicht mehr viel mit dem topic zu tun:-), i know, but....
-
Das geht 100% !
Du kannst auch einzelne SIM-Einträge löschen indem du irgend eine Zahl im Standbymodus eingibst gefolgt von der Rautetaste.
Danach kannst du in den SIM-Karteneinträgen blättern und mit der c-Taste die Einträge löschen. -
Zitat
Original geschrieben von gaspode
OS9? Was ist das? Ich glaube nicht, das dafür jemand sich noch die Mühe eines Bluetooth-Treibers macht.Täusch Dich da mal nicht. Es lebe Mac OS 9.
Mit GSM Remote ist es sehr wohl möglich die normalen Einträge Deiner SIM zu lesen und dann auf das Sony Ericsson T610. Die US $10 sollten bei dem schwachen Dollar keine Probleme darstellen. Weitere Programme...
-
wie verbinde ich dann mein 610 mit meinem MacOS9.1 Rechner? Im "Read Me" von GSM Remote steht was von "MacOS9 ist nicht Bluetooth fähig".....Muss ich da dann ein Kabel kaufen? und welches? vielen dank für die unterstützung der Systemanhänger älterer Bauart.....
-
Hallo Abi99
hilf mir doch nochmal eben.....geht das dann mit einem kabel >> connection zum mac / System 9.1 >> und welches kabel wäre das dann (woher? von SE?)
-
Mac OS 9 hat (zur Zeit noch) keine Bluetooth Unterstützung, naja noch nicht...
Entweder hast Du Infrarot an Deinem Apple PowerBook, dann ist das kein Problem. Oder Du musst ein Datenkabel kaufen. Wie man im Read Me von GSM Remote nachlesen kann:
1. Keyspan USB Adapter (EUR 49 + 5 -> USB -> Adapter)
2. Ericsson Datenkabel DRS-11 (EUR 35 +4)Das Ericsson DCU-10 bzw 11 USB Datenkabel geht nur unter Mac OS X, wenn man einen Treiber patcht. Unter Mac OS 8 und 9 kann man den Treiber meines Wissen so nicht ändern, dass das Kabel ginge. Also Finger weg von direkten USB Kabeln und obige (etwas teure) Kombination kaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!