T610 und Mac - eine kleiner Bericht!

  • @ pflergerL: also an meiner nachttischlampe ;) klappt romeo schon.
    vielleicht musst du das telefon erstmal trennen und dann nochmal neu anmelden (mit dem bluetooth dienstprogramm). romeo mag es nicht, wenn noch irgendwelche andere programme mit bluetooth hantieren. (adressbuch, dienstprogramm...)


    @ and-y: das mit dem punkt kommt, wenn kein (nach)name eingetragen ist, oder? so ists jedenfalls bei mir.


    was noch nervt, ist dass man jedes bild oder jeden klingelton einzeln vom T610 herunterladen muß, und der ganze ordner nicht funktioniert. das ist extrem unkomfortabel, aber ich hoffe auf besserung!

    ..::||::..

  • filzer
    DANKE! Problem gelöst. Es war noch das BT Dienstprogramm in Hintergrund und ich hatte das T610 mehrmals erneut hinzugefügt, weil ich dachte das da ein Problem wäre.
    Jetzt geht es und funtzt wunderbar.
    Einen Bug habe ich aber entdeckt. Mein T610 reagiert nicht mehr, wenn ich in iTunes den "Current track" anzeigen lasse. Dann kann ich nichts mehr am T610 machen bis ich auf dem Mac Romeo beendet habe..


    Gruss
    Michael

  • Das mit den einzelnen Dateien ist wohl ein OS X-Problem wie ich gehört habe.


    Jedenfalls ist es mit diversen Nokia-Handys auch nicht besser...

  • Hallo alle,


    ich habe in dem Thread nicht alles kapiert. Deshalb meine konkrete Frage:
    Kann ich die mit der integrierten Kamera gemachten Fotos auf meinen Mac bekommen ohne sie als MMS an meine e-mail schicken zu müssen? :confused:


    Sorry falls :apaul: oder :gpaul:


    cya


    skull

  • HI skull,
    yo, ist möglich via Bluetooth und dem "Bluetooth Datenaustausch" den Mac OS X (zumindest in Version 10.2.6) integriert hat.
    Keine Treiber sind notwendig, garnichts. Einfach über die Software das T610 suchen lassen, DURCHSUCHEN feddisch. Dann kannst du auf die Ordner BILDER, SCHEMAS und TÖNE zugreifen und beliebig hin- oder her kopieren.


    Gruss
    michael

  • Mit T610 und Powerbook über Bluetooth ins Internet -> wie geht das?


    Bitte ich probiere schon lange rum:


    Hardware:
    T610
    TiBook 867 neu
    OSX2.6
    ACER Adapter
    Provider: O2 Genion Tarif


    Ziel: Das Handy als Modem und dann Emails abfragen und so. Ich bin bis zu einer Verbinmdung mit 9.6 K/s gekommen, aber nicht immer jund nur wenn ich direktes O2-Netz habe. Bei Roaming über T-D1 gekts schon nicht ...


    Fragen:
    Welches Modem Skript für schnellere Verbindung?
    Wwelkche Einwahlnummern und -Parameter?
    Was kostet das eigentlich
    Brauch ich bei O2 einen Extra "Option" oder was?
    Wo gibts evtl. mehr Infos im Netz, aber eben für MacOS, für PC gibts genug ...


    Danke.

  • mal ne kurze frage. ihr schreibt zwar, dass diese bluetooth verbindung mit dem neuen OS X System funktioniert, ich würde aber gerne wissen, ob die "älteren" Systeme (9.1, 9.2) auch eine verbindung mit dem 610 aufbauen können - und wenn - ob das nur mit dem bluetooth stick funktioniert oder auch per datenkabel?

  • Bluetooth oder Datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von acme
    mal ne kurze frage. ihr schreibt zwar, dass diese bluetooth verbindung mit dem neuen OS X System funktioniert, ich würde aber gerne wissen, ob die "älteren" Systeme (9.1, 9.2) auch eine verbindung mit dem 610 aufbauen können - und wenn - ob das nur mit dem bluetooth stick funktioniert oder auch per datenkabel?


    hi acme


    habe nur Bluetooth gtestet, aber nach meinem technischen Verständnis ist das im Prinzip gleich über IrDa oder Kabel. die Frage icst eher, ob die nötigen Scripts und Schnittstellenprogramme unter OS 9.x verfügbar sind. alles was ich bisher finden konnte war für OSX - sorry.


    Hartmut

  • Also ich habe das T610 jetzt wieder sein gelassen. Schicke Größe und geniale Optik.


    Aber das man keine Adressen speichern kann und man keinen Einfluss hat, welche der vielen E-Mail Adressen zu einem Kontakt von iSync auf das Handy kopiert werden, haben mich davon wieder Abstand nehmen lassen.


    Jetzt bin ich wieder bei meinen riesigen 3650 angelangt :-/ Dort werden alle E-Mail Adressen, beliebig viele Telefonnummern und auch alle Notizen aus dem Adressbook übernommen. Sogar die Fotos zu den Anrufern werden automatisch aktualisiert.


    Es gibt einen Trick, wie man für iSync die Synchronisation von Kalendern und ToDos ebenfalls schon mit Symbian-Telefonen aktivieren kann. Aber Apple hat es momentan nicht ohne Grund deaktiviert: Laufend kommt es zu Konflikten bei der Synchronisation. Hoffe, es gibt bald ein iSync-Update.


    OS9? Was ist das? :-) Ich glaube nicht, das dafür jemand sich noch die Mühe eines Bluetooth-Treibers macht. Zumindest habe ich noch keinen Bluetooth-Adapter gesehen, der unter OS9 geht. Kabel zum T610 kann ich mir auch nicht vorstellen, da SonyEricsson überhaupt keine Mac-Software mitliefert.

  • thanks für die antworten, ich habe nur gefragt, da ich bisher nur nokias hatte und meine tel. nummern alle auf der sim rumliegen. wenn ich mir ein neues handy geholt habe >> sim rein >> und ich hatte wieder meine tel. nummern. Als ich mein 610 bekommen habe (was schon längst wieder zu T-mobile zurückgeschickt wurde :-) konnte ich im tel.buch meine nummern nicht finden. ich wurde nur gefragt, ob ich die nummern aus der sim ins tel.buch kopieren möchte. Ein anzeigen und benutzen der Nummern auf der sim war nicht möglich (so wie bei Nokia; einstellung ob man die sim-tel.nummern oder das geräte-Tel.buch angezeigt haben möchte). wenn das 610 die tel.nummern nur noch IM GERÄT verwaltet und nicht mehr auf der sim, weiss ich beim nächsten neuen gerät nicht mehr wie ich die im 610 gespeicherten nummern auf das neue gerät bringen soll. (und mir steht nur ein mac mit altem betriebssystem zur verfügung). gibts da ne abhilfe für mich veraltetem, sim-benutzenden-handytechnik-nixwisser....??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!