T610 und Mac - eine kleiner Bericht!

  • Hi Folks,


    iSync: Die aktuelle Version funktioniert ohne Abstriche mit dem T610 (hatte ich das nicht geschrieben?)


    Datenübertragung: Ja, leider funktioniert momentan nur das recht umständliche "eine-datei-nach-der-anderen" Handling. Ich bin mir aber sicher, dass das demnächst um komplettes Ordnerhandling und Drag & Drop erweitert wird - wenn nicht Mr. Salling schneller ist... ;)


    Was vergessen? ;)


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Bezgl. Mac bin ich immer mal wieder in Versuchung gekommen, sogar die Preise sind mittlerweile verführerisch, aber die Inkompatibilität zu vielen Programmen schreckt mich doch noch ab...


    Inkompatibel - zu was ???
    Ich arbeite in beiden Welten - ich muss immer wieder feststellen, das der PC viel inkompatibeler ist, als ein Mac ;)
    Klar kommt man bei dem PC mit 3 Brennprogrammen, 4 verschiedenen DTP oder Textprogrammen, dann ans Ziel - aber am Mac geht es halt alles etwas Intuitiver :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Willi
    Inkompatibel - zu was ???
    Ich arbeite in beiden Welten - ich muss immer wieder feststellen, das der PC viel inkompatibeler ist, als ein Mac ;)
    Klar kommt man bei dem PC mit 3 Brennprogrammen, 4 verschiedenen DTP oder Textprogrammen, dann ans Ziel - aber am Mac geht es halt alles etwas Intuitiver :D



    Kann ich nur bestätigen! Für den Mac mag es ja weniger Programme geben, aber dafür taugen die wenigen die es gibt... Alleine der angesprochene Sailing Clicker ist schon n Mac wert :D

  • @ plantagoo


    Vielen Dank für Deinen umfassenden und informativen Bericht.


    Eine dringende Frage habe ich noch: wie funktioniert die Synchronisation
    der im Mac-Adressbuch gespeicherten Adressen?
    Eine extra dafür vorgesehenes Feld gibt es ja im Menü des T610 nicht.
    Kann man iSync dazu bringen, die Anschrift in ein frei definierbares Sonderfeld
    zu exportieren?


    Das T610 scheint ansonsten das Handy zu sein, dass alle meine Anforderungen
    hinsichtlich Design und Kompatibilität mit dem Mac erfüllt. Lediglich die fehlende (?)
    Möglichkeit, Adressen hinzuzufügen, hat mich bislang vom Kauf abgehalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von db703 Eine dringende Frage habe ich noch: wie funktioniert die Synchronisation
    der im Mac-Adressbuch gespeicherten Adressen?
    Eine extra dafür vorgesehenes Feld gibt es ja im Menü des T610 nicht.
    Kann man iSync dazu bringen, die Anschrift in ein frei definierbares Sonderfeld zu exportieren?


    Hi!


    Ehrlich gesagt, kann ich das nicht 100% sagen. Ich habe bisher keine Möglichkeit in iSync gefunden Felder zuzuteilen - d.h. in der GUI habe ich nichts gesehen. Es kann aber durchaus sein, dass jemand der ein Kommandozeilenguru ist, irgendwo an einer Setupdatei rumfummeln kann.


    Ich für meinen Teil brauche wirklich absolut keine Adressen im Handy. Ich schreibe weder Briefe noch Postkarten (und wenn dann habe ich im Urlaub entweder den Laptop und/oder den Palm dabei). Und sollte ich die Adresse eines Kontaktes wirklich mal brauchen weil ich da gerade hinfahre, rufe ich eben einfach mal kurz an - die Nummer steht ja im Telefonbuch des Handies... ;) :D


    Gruß
    planT610agoOSX

  • kleiner tipp für alle t610 besitzer und nutzer von mac os x ohne bluetooth-schnittstelle


    ich habe einen weg gefunden daten wie klingeltöne/bilder/schemas usw... über infrarot aufs handy zu bekommen
    mit dem programm "gsm-remote" kann man ohne probleme das telefonbuch verwalten usw...
    eigentlich ist es nur dazu gedacht vcards auszutauschen und zu verwalten aber da ich bis jetzt kein bluetooth-adapter habe, habe ich mir überlegt wie ich meine bildchen und klingeltöne aufs handy bekomme
    dann hatte ich die idee - wenn ich per drag & drop meine vcards ans t610 schicken kann muß ich doch auch andere daten hin schicken können
    daraufhin habe ich einfach mal ein bildchen auf "gsm-remote" geschoben und es hat geklappt mein t610 hat das bild empfangen - es ist somit der einfachste weg für mich daten auf mein handy zubekommen ohne bluetooth-adapter
    leider kann ich nur vcards vom handy auf den computer schicken - bei anderen daten wie bildern usw kommt immer "verbindung fehlgeschlagen" aber damit kann ich leben habe meine daten eh alle schon auf meinem rechner und bald habe ich eh bluetooth
    aber ich dachte vielleicht gibt es ja noch andere mit dem problem nur infrarot zu haben
    "gsm-remote" gibt es ja auch für os9 - müsste ja dann eigentlich auch auf dem alten system funktionieren, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert da ich nur noch mit os x arbeite


    vielleicht haben das was ich euch grad geschrieben habe ja bereits gewußt
    aber ich habe es bisher hier noch nirgends gelesen deshalb habe ich gedacht ich stelle es mel rein


    zum schluß hab ich auch noch ne frage an euch
    gibt es eigentlich ne möglichkeit eigene schemas am mac zu erstellen?
    also ich weiß das man die .thm-dateien entzippen kann und anschließend bearbeiten kann nur wenn ich dann meinen ordner mit den bearbeiteten dateien habe wie bekomme ich daraus wieder meine .thm-datei die ich aufs t610 spielen kann?
    vielleicht mit dropstuff?
    habe ich noch nicht ausprobiert - is mir nämlich grad erst eingefallen :rolleyes:


    so das war es ersteinmal von mir jetzt seid ihr wieder an der reihe
    bis dann

    ____


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von derKleine
    leider kann ich nur vcards vom handy auf den computer schicken - bei anderen daten wie bildern usw kommt immer "verbindung fehlgeschlagen"

    Ja, das geht leider aufgrund der sehr schlechten Infrarot Unterstützung seitens Apples nicht. Unter Mac OS 8.6 und Mac OS 9 wäre es möglich - es gibt aber noch kein Programm, dass dies kann. Ericsson Client geht aber auch unter Mac OS X und Infrarot.


    Zitat

    Original geschrieben von derKleine
    "gsm-remote" gibt es ja auch für os9 - müsste ja dann eigentlich auch auf dem alten system funktionieren

    Tuts auch. :)


    Zitat

    Original geschrieben von derKleine
    gibt es eigentlich ne möglichkeit eigene schemas am mac zu erstellen?

    ThemeEdit

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99



    ThemeEdit


    Das Programm ist allerdings fürs T68 und nicht fürs T610. ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • zuerst ein danke an abi99 für den tipp mit theme-edit


    -----


    nochmal ne frage
    ich habe ein vodafone-gebrandetes t610
    habe inzwischen auch alles rausgeschmissen was ich nicht brauchen kann
    das einzige was ich nicht wegbekomme und mir im laufe der zeit immer mehr auf die eier geht ist die belegung des rechten softkeys mit der vodafone-live verbindung
    außerdem sieht der rote klecks rechts unten auf dem display echt scheiße aus da ich ansonsten ein sehr dezentes schema eingestellt habe
    deshalb würde ich gerne wissen ob irgendjemand dafür schon eine lösung gefunden hat oder ob vodafone wirklich so unverschämt ist und einem diesen scheiß aufzwingt


    habe jedenfalls noch nichts brauchbares hier im forum dazu gefunden


    ist es vielleicht möglich das vodafone sich irgendwann dazu durchringt ein update rauszubringen das dieses problem löst?
    wäre jedenfalls wünschenswert denn ich bin davon überzeugt das sie sich damit einige kunden verkraulen werden

    ____


    Gruß Micha

  • derKleine:


    Hat das einen tieferen Sinn, dass du dasselbe hier auch nochmal geschrieben hast? Cross Posten ist nicht gerne gesehen bei TT. Desweiteren hat dein Beitrag nix aber auch gar nix mit dem Mac zu tun und ist irgendwie total deplaziert in diesem Thread.


    Das du dazu nix im Forum gefunden hast glaube ich nicht so recht, da das ganze Forum voll mit diesem Thema ist. Es gibt schlicht noch keine Lösung, die das Branding beseitigt. Du kannst auch den Vodafone Live Softkey nicht ändern. Das stand hier sicher schon 34246436 mal... :rolleyes:



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!