T610 und Mac - eine kleiner Bericht!

  • Hi Folks,


    S///-Handies sind cool - das ist nicht erst seit dem T610 so. Aber das T610 schlägt IMHO an Usability, Haptik und Handling so ziemlich alles was zur Zeit auf dem Markt ist (gelle Dirk...) ;)


    Ebenso geht es mir mit meinem schnuckligen Apple Powerbook, das ich seit ein paar Monaten mein Eigen nenne. Ich bin komplett von WinDOSe auf Mac geswitched und habe es bisher wirklich noch keine Sekunde bereut.


    Was soll ich sagen - die Verbindung der beiden Geräte ist IMHO ungeschlagen!


    1. Bluetooth (mein Powerbook hat BT integriert): das Telefon wurde sofort gefunden und ich konnte hands-down meine Kontakte aus dem Adressbuch und die Termine aus dem iCal (Kalender) mit dem Handy synchronisieren. Ebenso einfach geht das Senden und Holen von Dateien über BT.


    2. Eben habe ich entdeckt, dass das MacOS die .THM-Dateien "zerpflücken" kann. Ich kann mit einem Rechtsklick auf eine .THM die einzelnen .GIFs sehen und bei Bedarf extrahieren! Nicht wirklich wichtig, aber cool!


    3. Ist das Adressbuch (reicht im Hintergrund) am Mac geladen und die BT-Verbindung zum Handy hergestellt
    - sehe ich sofort jede SMS die eingeht auf dem Bildschirm und kann sie beantworten vom Mac aus.
    - sehe ich sofort wer anruft (Nummer, Name etc. wird eingeblendet) und ich kann entscheiden ob ich annehme oder in die Voicebox umleite
    - kann ich mit dem Rechtsklick auf eine Nummer diese entweder anwählen oder eine SMS hinschicken.


    Das nenne ich doch mal Usability! So kann ich mein Handy irgendwo auf den Schreibtisch feuern und sehe immer genau was los ist! Klasse!


    Wohlgemerkt geht alles was ich hier berichtet habe Out-Of-The-Box ohne irgendwelche Zusatzsoftware! Lediglich Mac OS X 10.2.6 und ein T610 (oder T68i oder R520m oder T39m) sind dafür notwendig.


    Dann gibt es noch das total geniale Tool Salling-Clicker (früher Sony-Ericsson-Clicker) mit dem sich der Mac fast beliebig per S///-Handy über Bluetooth fernbedienen lässt - Beispiel: DVD-Player (Play,Stop,FF,Rev,Lautstärke,Skip usw.), iTunes (MP3-Player,Random-Play,Next,Previous,Lautstärke,Suche nach Künstler(!), Suche nach Song (!)), System (Maussteuerung, Screenshot), Powerpoint, Keynote usw. usw.


    Das Programm ist der absolute Hammer.


    Warum schreibe ich das? Hmmm... ich bin einfach happy mit der Kombination und total beeindruckt, dass alles so easy und ohne Probleme funktioniert - eben usability zählt... ;)


    Mein Dank geht an dieser Stelle übrigens an träumerli, re_ality und besonders choulth die mich bei meinen ersten Mac-Schritten "begleitet" haben und das eine oder andere Problem mit mir durchgekaut haben (auch während des Essens... ;) ).


    Gruß
    planT610agoOSX

  • Moin,


    das mit den .thm Dateien ist ganz einfach und hat nicht viel mit MacOS zu tun. ;).


    Es handelt sich lediglich um ZIP Archive bei den .thm Dateien. Also einfach in .zip umbenennen und mit einem Packprogramm eurer Wahl entpacken. ( Ich habe das z.B. grad unter Linux gemacht, da braucht man die Dateien auch net umbenennen, da Linux ein intelligentes OS drin :) )


    Dann erhält man die im Thema befindlichen Bilder und eine XML Datei, die die ganzen Farbcodes für die einzelnen Elemente u.v.a enthält. :)


    Somit kann man dann auch einfach selber Themen gestalten, auch kann man so Themen, die vom Theme Creator erstellt wurden gegebenfalls nachbearbeiten, falls damit mal was nicht richtig klappt.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Dann gibt es noch das total geniale Tool Salling-Clicker


    Wo gibt es das denn? Will auch haben... :D



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • eine alternative zum salling-clicker (der was kostet) ist "romeo" (was nix kostet). funktioniert fast gleich, aber nicht als os x systemerweiterung sondern als eigenes programm...


    @plantangoosx: hast du auch das problem: wenn ich über "bluetooth datenaustausch" meinen bilder-ordner vom t610 auf den rechner ziehen möchte, dqaqn gibt es einen "unbekannten fehler (c4)". ich kann nur jedes bild einzeln herunterladen, was muehselig ist...
    ansonsten: SE & MAC sind ein tolles gespann!:top:

    ..::||::..

  • Zitat

    Original geschrieben von filzer
    eine alternative zum salling-clicker (der was kostet) ist "romeo" (was nix kostet). funktioniert fast gleich, aber nicht als os x systemerweiterung sondern als eigenes programm...


    Hi,


    und wo kann ich den Romeo bekommen?


    Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab immer noch nicht die ultimative source zum download von Mac OSX Programmen gefunden :rolleyes:


    Bin also für jeden Tipp dankbar :D


    Grüße,


    Nio

  • Bezgl. Mac bin ich immer mal wieder in Versuchung gekommen, sogar die Preise sind mittlerweile verführerisch, aber die Inkompatibilität zu vielen Programmen schreckt mich doch noch ab...


    Die von Dir genannten Funktionen sind jedoch genial! :top:
    Gibt es diese Möglichkeit auch für Windows- Rechner, eventuell mit Zusatzsoftware? Wäre für mich ein absolut nützliches Tool!

  • 9.95$ :D


    Das könnte man ja schon fast als Geschenk bezeichnen... :D


    Die zahle ich doch gerne für so ein schickes Tool. :)




    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Mickey09:


    .thm - Dateien kann Windows (jedenfalls bei mir, XP) auch öffnen, ohne daß ich sie umbenennen müßte... ;)


    Plant:


    Punkt 3 klingt für mich besonders interessant. Du kennst nicht zufällig irgendwas für Windows, was sowas auch kann? :rolleyes:
    Ich kann mich erinnern, daß Mac-User für gewöhnlich immer über mangelnden Support klagen, aber hier scheints zur Abwechslung mal umgekehrt zu sein. :)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!