Hi Folks,
S///-Handies sind cool - das ist nicht erst seit dem T610 so. Aber das T610 schlägt IMHO an Usability, Haptik und Handling so ziemlich alles was zur Zeit auf dem Markt ist (gelle Dirk...)
Ebenso geht es mir mit meinem schnuckligen Apple Powerbook, das ich seit ein paar Monaten mein Eigen nenne. Ich bin komplett von WinDOSe auf Mac geswitched und habe es bisher wirklich noch keine Sekunde bereut.
Was soll ich sagen - die Verbindung der beiden Geräte ist IMHO ungeschlagen!
1. Bluetooth (mein Powerbook hat BT integriert): das Telefon wurde sofort gefunden und ich konnte hands-down meine Kontakte aus dem Adressbuch und die Termine aus dem iCal (Kalender) mit dem Handy synchronisieren. Ebenso einfach geht das Senden und Holen von Dateien über BT.
2. Eben habe ich entdeckt, dass das MacOS die .THM-Dateien "zerpflücken" kann. Ich kann mit einem Rechtsklick auf eine .THM die einzelnen .GIFs sehen und bei Bedarf extrahieren! Nicht wirklich wichtig, aber cool!
3. Ist das Adressbuch (reicht im Hintergrund) am Mac geladen und die BT-Verbindung zum Handy hergestellt
- sehe ich sofort jede SMS die eingeht auf dem Bildschirm und kann sie beantworten vom Mac aus.
- sehe ich sofort wer anruft (Nummer, Name etc. wird eingeblendet) und ich kann entscheiden ob ich annehme oder in die Voicebox umleite
- kann ich mit dem Rechtsklick auf eine Nummer diese entweder anwählen oder eine SMS hinschicken.
Das nenne ich doch mal Usability! So kann ich mein Handy irgendwo auf den Schreibtisch feuern und sehe immer genau was los ist! Klasse!
Wohlgemerkt geht alles was ich hier berichtet habe Out-Of-The-Box ohne irgendwelche Zusatzsoftware! Lediglich Mac OS X 10.2.6 und ein T610 (oder T68i oder R520m oder T39m) sind dafür notwendig.
Dann gibt es noch das total geniale Tool Salling-Clicker (früher Sony-Ericsson-Clicker) mit dem sich der Mac fast beliebig per S///-Handy über Bluetooth fernbedienen lässt - Beispiel: DVD-Player (Play,Stop,FF,Rev,Lautstärke,Skip usw.), iTunes (MP3-Player,Random-Play,Next,Previous,Lautstärke,Suche nach Künstler(!), Suche nach Song (!)), System (Maussteuerung, Screenshot), Powerpoint, Keynote usw. usw.
Das Programm ist der absolute Hammer.
Warum schreibe ich das? Hmmm... ich bin einfach happy mit der Kombination und total beeindruckt, dass alles so easy und ohne Probleme funktioniert - eben usability zählt...
Mein Dank geht an dieser Stelle übrigens an träumerli, re_ality und besonders choulth die mich bei meinen ersten Mac-Schritten "begleitet" haben und das eine oder andere Problem mit mir durchgekaut haben (auch während des Essens... ).
Gruß
planT610agoOSX