T610 und Mac - eine kleiner Bericht!

• Weiss ich selber nicht. Peinlich. Es gibt einen "Import anything..." Knopf im "Address Book" Bereich, mit dem könnte es gehen. Theoretisch...

• Gibt es eigentlich eine schöne Möglichkeiten, SMS-Nachrichten und Notes auf den Mac zu bekommen? Beide lassen sich zwar übertragen werden aber nur in merkwürdigen Formaten abgespeichert, welche sich zwar z.B. mit BBEdit öffnen und bearbeiten lassen, aber eine etwas praktischere Möglichkeit käme mir schon gelegen...

• hi leude
    mal ne frage zu ical und t610. finde das programm im outfit und handling eher bescheiden. hat ausserdem ne weile gedauert bis ich rausbekam, dass nur termine mit zeitangabe von isync uebertragen werden. gibt es andere apps als terminplaner für den mac? würde gerne weiter palmdesktop nutzen weil es viel besser aufgebaut ist. kann man aus dieser oder anderen apps das t610 syncen? gibt es möglichkeiten den kalender im (vodafon:flop: )-t610 den kalender aufzupeppen? schön wäre ne listenansicht der naechsten termine. ich weiss ist kein smartphone, aber so ne liste der nächste termine würde mir bei einem anruf alle wichtigsten dates der nächsten tage anzeigen und ich könnte mit dem gesprächspartner gleich n freien termin ausmachen. durch die zwingenderweise einzugebene uhrzeit nervt der (nicht zu beeinflussende??) infodurchlauf bei jedem termin.
    also wer was weiss.....
    danke

• Also ich habe keinerlei Probleme bisher mit dem Mac und Z600 (analog T610).

Der Sync mit Adressbuch und iCal ist klar. Backup bzw. Datenaustausch über BT auch kein Thema.

Zum online gehen mit dem Handy empfehle ich die Software "Mobile High Speed" von Novamedia.
    Alle Einstellungen werden Mac-like erledigt. ;)

Weiter sehr zu empfehlen ist "PhoneAgent". Damit lässt sich das Telefonbuch mit allen Angaben perfekt bearbeiten (Bildtelefonbuch ebenso), SMS, MMS und natürlich auch Themes erstellen/verändern.

Für mich ist das SE die beste Handy-Mac Lösung derzeit. Und bietet gar mehr Komfort als auf Dosen :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Zum online gehen mit dem Handy empfehle ich die Software "Mobile High Speed" von Novamedia.
    Alle Einstellungen werden Mac-like erledigt.

Naja, Mac-like würde ich das nicht nennen - wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann verstellt das einem unsichtbar alle Internet Kontrollfelder. Mag ich gar nicht. Auch beim Roaming macht die Software keinen Sinn, da man die Einstellungen von Zuhause nehmen sollte. Verstehe den Sinn hinter der Software nicht wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Naja, Mac-like würde ich das nicht nennen - wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann verstellt das einem unsichtbar alle Internet Kontrollfelder. Mag ich gar nicht. Auch beim Roaming macht die Software keinen Sinn, da man die Einstellungen von Zuhause nehmen sollte. Verstehe den Sinn hinter der Software nicht wirklich.

Bei mir wird nichts verstellt, sondern unter den Netzwerkverbindungen einfach eine neue Verbindung (eben BT) eingetragen. Und zwar komplett mit den erforderlichen Daten.
    Mit Roaming (D1 als o2 Kunde) habe ich dahingehend keine Probleme. Im Ausland war ich noch nicht, aber bisher finde ich die Software extrem hilfreich.
    Verstehe deine Zweifel nicht wirklich :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Verstehe deine Zweifel nicht wirklich

Weiss nicht wie das unter Mac OS X läuft - unter Mac OS 9 werden die Kontrollfelder verstellt. Selber machen und kostenloses Skript aus dem Internet ziehen. Oder noch besser Modem Skript selber basteln.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!