Gratis UMTS Handy TV

• Hi,

vor ein paar Jahren habe ich mal für längere Zeit über eine O2 Flat mit einem Motorola e770 V
    "Handy TV über UMTS Streaming" geschaut. Das waren glaub ich u.a. Nachrichten.

Der Dienst selber war kostenlos, man musste nur das Datenvolumen bezahlen.

Erinnert sich vielleicht jemand an den Dienst ?

Gibt es aktuell einen Handy TV Dienst über UMTS Streaming ?

Vodafone hatte zur Vermarktung von UMTS auch mit Handy TV geworben. Gibt es das noch ?
    Ich rede nicht von DMB oder DVB-H sondern "Streaming".

• Kannnst doch Zattoo dafür nutzen. Die meisten und wichtigsten Sender sind da gratis nutzbar. Es gibt auch noch einige andere TV-Apps wie z.B. "Germany TV" wo gratis TV mit dem Smartphone gucken kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich hab kein Smartphone, also fallen Apps und so flach.

Es war ein Anbieter, der das ganze nach meiner Erinnerung auch nur bei O2 laufen hatte
    und das war noch vor der ganzen Smartphone Welle. Technisch lief das über UMTS Streaming und ich konnte es mit einem Motorola E770 V empfangen.

• Bevor Internetflats auf dem Handy üblich waren, hatte Vodafone "HappyLive! UMTS" (für 5€ Nutzung des - irrelevanten - Vodafone Live! Portals, einem Musikdownload, 30 Minuten VF-Websession und eben MobileTV Basiskanäle.

Vergangenen Zeiten nachhängen kann man zwar, zurück kommen sie aber so oder so nicht. Vorläufer moderner Telefone und Vorläufer moderner Tarife waren ja keinesfalls besser als alles, was es seit Jahren und heute gibt.

Je suis Charlie

• Geht doch gar nicht darum ob alte Zeiten besser waren (ja, sie waren es ...)

Mir gehts einerseits um den Dienst von O2 damals, bzw. wie es aktuell mit
    Fernsehen auf dem Handy mittels UMTS Streaming ausschaut.

Happy Live werd ich direkt mal googlen ..

• Die Angebote von der Telekom, Vodafone und wie schon genannt Zattoo sind nur per App nutzbar. Andere Anbieter kenne ich keine.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!