Apple iPhone 5c - Mercedes Aufnahmeschale

• Hallo,

nachdem mein Vater den Wunsch äußerte, endlich ein Smartphone zu besitzen habe ich ihm heute ein iPhone 5c gekauft.
    Nun stehe ich vor dem Problem, die passende Aufnahmeschale für die Komforttelefonie in seinem Auto zu finden.

Er fährt einen Mercedes-Benz C200 Kompressor T-Modell, Baujahr 9/2009 mit dem Navigationssystem APS 50 DVD...
    Bisher nutzt er das System problemlos mit seinem alten Sony Ericsson K800i und passender Ladeschale.

Im Netz (u.a. auf Mercedes-Benz) habe ich die Ladeschale mit der Artikelnummer "A2128202051" gefunden.
    In der Beschreibung steht allerdings nicht, ob sie auch für das iPhone 5c geeignet ist.

Kann mir jemand diese Frage beantworten?
    Danke schon einmal für eure Hilfe :top:

• Kannst mal beim original Hersteller anklopfen: Peiker Acustic …
    Der Name steht auch auf dem Typenschild Deiner jetzigen Handy-Ladeschale (Aufnahmeschale) für die Komfort-Telefonie (Bestellcode 386).

Wenn die iPhone-5er-Schale nicht gehen sollte, könntest Du fragen, ob die Bluetooth-HFP-Schale funktioniert. Allerdings wird ein Apple iPhone generell nicht direkt mit der Außenantenne verbunden, sondern lediglich mittels Induktion angekoppelt. Daher würde ich mir eine zweite SIM holen und das Sony Ericsson K800i im Auto weiter nutzen: Oder spricht was gegen diese Lösung?

• Frage doch gern mal beim MB Dealer nach. Die werden mit der Schulter zucken.
    Habe kürzlich auch umgerüstet, damit das iPhone mit der Freisprechanlage wieder funktioniert. In einschlägigen Foren wurde unisono dies empfohlen:
    ViseeO MB-4
    Kostet ca. 237€ über den offiziellen Importeur "Gärtner" (bspw. amazon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!