Telekom DSL MagentaZuhause Aktionen Juni 2015 von Nicotel.de

  • Komplettwechsler bei Umzug?


    Hallo,


    im September ziehen wir um. Derzeit haben wir DSL 50.000 bei 1&1, womit wir auch höchst zufrieden sind - aber am neuen Ort sind höchstens 16.000 MBit/s verfügbar (da ist sich die Telekom witzigerweise selbst nicht ganz einig, ob nun 6.000 oder 16.000) und bei 1&1 müsste man noch 5,- an die Telekom für die Durchleitung draufzahlen. Ärgerlich. Gehe ich direkt zur Telekom, hätte ich zum gleichen Preis wenigstens noch die Hotspot-Flat mit drin ...


    Nun die spannende Frage: Der 1&1-Vertrag läuft noch bis zum 24.09.2015 und ist *noch* nicht gekündigt. Das müsste aber natürlich bis spätestens 23.06. geschehen. Wenn ich jetzt - noch wohnhaft am alten Ort - einen MagentaZuhause bestelle, wäre ich ja Komplettwechsler, also ohne AG. Der Anschluss müsste dann aber ja am neuen Ort geschaltet werden. Kämen die da wohl auf die Idee, einen Umzug abzurechnen? Nee, oder?


    Ich *glaube*, es existiert am neuen Ort auch schon ein Entertain-Anschluss, weiß aber nicht, ob der schon gekündigt ist. Das würde doch auch zum Wegfall der AG führen, oder?


    Ich finde die 70,- Euro nämlich reichlich happig und würde mir die natürlich gerne sparen! ;-)


    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt!


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße


    's Hexle

  • texthexe
    leider weiß ich da ganz genau, was ich dazu sage.
    Da am neuen Standort noch kein aktiver Anschluss eines Voranbieters vorhanden war,
    ( Und da zählt auch nicht der Telekom Vertrag des Vormieters )
    handelt es sich um einen Neuanschluss.
    Anders wäre es, wenn du mit 1&1 zum neunen Standort umziehst, ( z.B. am 01.09. )
    und dort dann 1&1 zum 24.09 auslaufen lässt. Dann wäre es ein Komplettwechsel,
    da vor der Telekom ein anderer Anbieter aktiv war.
    Aber wie ich die Sache einschätze, läuft es so ab.
    1. Du muss deinen 1&1 Vertrag selbst kündigen. ( 6 Tage sind eh zu kurz für die Telekom )
    2. Du schließt einen Neuvertrag an der neuen Adresse ab. ( Ja, mit der verdammten Anschlussgebühr )
    3. Die Rufnummer kannst du dann noch nach erfolgter Schaltung portieren lassen.
    ( Falls noch gewünscht )


    MfG
    Nicotel


    P.S. : Die Hotspot Flat gibt es nur, wenn du einen Speedport W724V oder einen Speedport Neo nutzt.
    Den Neo bieten wir natürlich auch schon an, ist aber etwas teurer als der 724.

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
      texthexe
    P.S. : Die Hotspot Flat gibt es nur, wenn du einen Speedport W724V oder einen Speedport Neo nutzt.
    Den Neo bieten wir natürlich auch schon an, ist aber etwas teurer als der 724.


    Ist ja interessant ... Auf der Telekom-Seite steht bei den MagentaZuhause-Verträgen:


    "In allen Tarifen enthalten: 2 Leitungen, 3 Rufnummern, 25 GB Online-Speicher im Mediacenter, Hometalk App, SprachBox
    Pro App, WLAN TO GO und Kinderschutz-Software."


    Ich kann nirgends was dazu finden, dass das an die beiden Router gekoppelt ist ...


    OK, dann finde ich es doch nicht so prickelnd und bleibe bei 1&1, da kostet mich der Umzug dann nur 29,90 + die Vergnügungssteuer fürs Durchleiten zusätzlich auf die Grundgebühr - die damit dann aber genauso hoch ist wie die von der Telekom.


    Danke trotzdem für Deine Hilfe!


    Gruß
    's Hexle

  • texthexe


    Zur Info hier der Telekom Link zu WLAN to Go


    Da ist nur der Speedport W724V als geeigneter Router aufgelistet, der neue Speedport Neo
    kann aber auch dazu genutz werden.


    Trotzdem alles gute mit dem 1&1 Anschluss. Wenn du Bekannte hast, die zur Telekom wollen,
    weißt du ja, wo wir zu finden sind. ^^


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Wechels o2 (Alice) zu Magenta


    Hallo,
    ich bin im Moment Kunde bei Alice (O2) mit echtem ISDN und interessiere mich für Magenta M zu Hause 50000.
    Welche Modalitäten treffen dann auf mich zu, wenn ich wechseln möchte? Dieser Vorschlag wäre mein Favorit
    4. GRATIS AVM Fritz-Box 7490 + 25,00 € Einmalüberweisung.
    Könnte man auch echtes ISDN behalten? Wenn nicht, benötige ich dann neue Telefone im Haus oder kann dann meine Telefonanlage Auerswald cp3000 auch die alten Telefone mit einbinden?
    Gruß glasnost

  • Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
      texthexe


    Zur Info hier der Telekom Link zu WLAN to Go


    Oh, danke - das war mir so nicht klar. Ich dachte, man bekommt da einfach automatisch eine Hotspot-Flat, wie das bei manchen Handytarifen der Fall ist.


    Zitat


    Trotzdem alles gute mit dem 1&1 Anschluss. Wenn du Bekannte hast, die zur Telekom wollen,
    weißt du ja, wo wir zu finden sind. ^^


    MfG
    Nicotel


    Hey, nicht sauer sein! Wollte Euch keinesfalls irgendwie doof anmachen. Wenn Telekom, dann würd ich immer jeden zu Euch schicken! Nur in meinem konkreten Fall finde ich halt, dass mir wechseln grad gar nix bringt. Könnt Ihr ja nix für.


    Peace,
    's Hexle

  • Meine Mutter hat noch einen Call & Surf Comfort Tarif.


    Wenn wir bei der Telekom bestellen erhalten wir folgende Konditionen:
    1. Jahr: 29,95 Euro pro Monat
    2. Jahr: 34,95 Euro pro Monat
    Miete Speedport 724V 4,95 Euro pro Monat
    Bereitstellungspreis: 69,95 Euro
    2 Jahre Playstation Plus für 1 Euro


    Welche Konditionen könnten wir erhalten, wenn wir über euch bestellen? Ist bei euch das mit dem playstation plus auch möglich?


    Vielen Dank!

  • Re: Wechels o2 (Alice) zu Magenta


    glasnost
    4. GRATIS AVM Fritz-Box 7490 + 25,00 € Einmalüberweisung. OK
    Könnte man auch echtes ISDN behalten? NEIN, ist nicht mehr buchbar !
    Wenn nicht, benötige ich dann neue Telefone im Haus oder kann dann meine Telefonanlage Auerswald cp3000 auch die alten Telefone mit einbinden? Sollte an der AVM Box funktionieren.


    @ noby_95:
    Leider können wir Dir nichts anbieten


    @ cooli04:
    Ja, Option Fiber kann bei der Buchung angegeben werden


    texthexe: ;-)

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Hallo Handys4Fun/Nicotel,


    ich habe zwei Fragen zu den angebotenen Tarifen:


    1. Ist es möglich, die Zuhause Tarife mit dem Telekom-Online-Vorteil zu kombinieren?
    "Bei Online-Bestellung erhalten alle MagentaZuhause Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10 % auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. "


    2. Wenn ich dem Link folge sehe ich zwar die Tarife, allerdings sind dabei keine Auszahlungsangebote oder -Optionen zu sehen. Wo werden diese auf der Homepage gelistet, und wo bei der Bestellung angezeigt und abgefragt?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!