Komplettwechsler bei Umzug?
Hallo,
im September ziehen wir um. Derzeit haben wir DSL 50.000 bei 1&1, womit wir auch höchst zufrieden sind - aber am neuen Ort sind höchstens 16.000 MBit/s verfügbar (da ist sich die Telekom witzigerweise selbst nicht ganz einig, ob nun 6.000 oder 16.000) und bei 1&1 müsste man noch 5,- an die Telekom für die Durchleitung draufzahlen. Ärgerlich. Gehe ich direkt zur Telekom, hätte ich zum gleichen Preis wenigstens noch die Hotspot-Flat mit drin ...
Nun die spannende Frage: Der 1&1-Vertrag läuft noch bis zum 24.09.2015 und ist *noch* nicht gekündigt. Das müsste aber natürlich bis spätestens 23.06. geschehen. Wenn ich jetzt - noch wohnhaft am alten Ort - einen MagentaZuhause bestelle, wäre ich ja Komplettwechsler, also ohne AG. Der Anschluss müsste dann aber ja am neuen Ort geschaltet werden. Kämen die da wohl auf die Idee, einen Umzug abzurechnen? Nee, oder?
Ich *glaube*, es existiert am neuen Ort auch schon ein Entertain-Anschluss, weiß aber nicht, ob der schon gekündigt ist. Das würde doch auch zum Wegfall der AG führen, oder?
Ich finde die 70,- Euro nämlich reichlich happig und würde mir die natürlich gerne sparen!
Bin gespannt, was Ihr dazu sagt!
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
's Hexle