Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Zitat

    Borussia Dortmund muss in den abschließenden Partien der Spielzeit 2015/2016 auf Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan verzichten. Der Nationalspieler hat sich im Mannschaftstraining die Kniescheibe ausgerenkt. Er fällt für den Rest der Saison aus und wird leider auch die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich verpassen


    Quelle: BVB via Facebook

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ob Gündogan weiterhin einen neuen Verein sucht?
    Der BVB hat ihn schon einmal durchgepäppelt.


    jetzt haben sie den noch länger an den Hacken :mad:

  • Abwarten,laut eines Sportmediziners den Sky gestern zum Thema befragt hatte dauert sowas ca. 6 Wochen. Danach ist wieder eine volle Belastung möglich. Somit reicht es für einen neuen Klub und dessen Vorbereitung .

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187


    Ich hoffe auf mehr solcher Vereine wie RB, und insgeheim hoffe ich dass der VfB zu einer Werkself von Daimler oder Porsche (eher Daimler) wird.


    Da kannst Du lange hoffen. Der VfB hat kein Konzept, kein gescheites Marketing. Gemessen an der Wirtschaftskraft in der Region, müsste es locker machbar sein, einen Verein auf die Beine zu stellen, das jedes Jahr um die CL spielen kann.


    Das Problem beim VfB: Sparen, sparen, sparen. Da sitzen irgendwelche BWLer, die nur eins im Sinn haben: SPAREN. Dabei wird gerne vergessen, dass der VfB ein e.V. ist und keine AG!


    Um Geld zu verdienen, muss man Geld investieren. Das verstehen die Herren beim VfB nicht. Man kann sich auch zu Tode sparen.


    Kann mich noch ganz genau an das rumgeiere mit Huntelaar erinnern. VfB wollte nicht mehr als 15 Mio bezahlen, geforderte Ablöse war 18 Mio. Machen ewig lang rum, da kommt Schalke und schnappt ihn sich.


    Was mich mehr besorgt:


    Beim VfB wurde alles irgendwie getauscht.
    Trainer zig mal die letzten Jahre. Manager gab es in den letzten 6 Jahren 3 verschiedene.
    Dazu neuer AR, neuer Präsident, neuer Finanzchef, usw usf.


    Gebracht hat es nichts. Spieler sind gekommen und gegangen, die Probleme sind die gleichen geblieben. Seit 5 Jahren spielt man nur um den Abstieg, es wurde nichts geändert.


    Man holte mit Dutt einen "Vollversager" in Perfektion. Wie wurde es von einem User in der StZ treffend formulier: Wo Dutt ist, ist unten.


    Trainer, die auf die Einkaufspolitik immer wieder hingewiesen haben, wurden geschasst (Veh, Gross). Die oberen Herren sind mit Leuten besetzt, die aus der freien Wirtschaft kommen. Von Fussball soviel Ahnung wie ein Maurer vom Zahnbohren Ahnung hat.


    Nachdem man nun jahrelang den Abstieg mehr oder weniger immer kurz vor Schluss vermeiden konnte, wird es dieses Jahr soweit sein.


    Man dachte die letzten Jahre, nix passiert, alles gut, weiter wie bisher.


    Daher hoffe ich als VfB-Fan (seitdem ich 7 bin), dass der Verein endlich absteigt. Endlich deshalb, weil ich es als Fan leid bin, jedes Jahr die gleiche Leier miterleben zu dürfen. Jedes Jahr die gleichen Sprüche und Phrasen. Immer nur "Kein Geld, kein Geld, kein Geld", da bekommen dann Dutt und Konsorten Multiple Orgasmen, wenn die einen mittelmäßigen Zweitligaspieler aus Kaiserslautern verpflichten.


    Man verkaufter Gomze, Khedira, Leno, Träsch, Kimmich für insgesamt über 50 Mio. Wo ist die Kohle hin? Welcher adäquate Ersatz wurde geholt? Irgendwelche osteuropäischen Kicker, die selbst in ihren Ligen kaum Beachtung fanden. Stattet einen Marica mit einem gut dotierten 5 Jahresvertrag aus, und wundert sich dann, dass er nicht gehen wollte.


    Es gibt heute im letzten 1.Ligaspiel ein schmachvolles 0:3, Frankfurt gewinnt knapp gegen Dortmund und der Abstieg ist uns praktisch nicht mehr zu nehmen.


    Danke Dutt und Konsorten für NICHTS!

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Was mich mehr besorgt:


    Beim VfB wurde alles irgendwie getauscht.
    Trainer zig mal die letzten Jahre. Manager gab es in den letzten 6 Jahren 3 verschiedene.
    Dazu neuer AR, neuer Präsident, neuer Finanzchef, usw usf.


    Wie ich schon wo anders sagte, wenn man kaputte Sicherungen durch kaputte Sicherungen ersetzt, kann man lange warten, es wird nicht hell ;)
    Und so lange bei der vergabe der Stellen die Priorität bei "Hauptsache aus der Region" liegt, hat man eine ganze Kiste gefüllt mit kaputten Sicherungen aus der man sich bedient. Der Schwabe kennt nur sparen, sparen, sparen. So gut das jeder Zigeuner aus Schottland vor Neid erblasst wenn er seinen Messias, den Weltmeister unter den Geizkragen, den Schwaben sieht. ;):D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!