Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Bei Gündogan wurde klar kommuniziert, dass dieser Fall nicht eintreten wird, der wird sicherlich verkauft. Bei allen anderen eben nicht. Es ist ein Dreiparteienspiel und genau ein einziger hat die Zügel in der Hand - und das ist Borussia Dortmund.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Letztlich sind Spieler keine Sklaven und können nicht zwangsverkauft werden. Wenn Gündogan will, dann bleibt er genauso weiterhin und geht irgendwann für Umme.
    Daher sollte man auch nie vergessen, seine Spieler zum Abendessen einzuladen :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

:D:D:D:D

-I-

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

Das A und O für stabile Immobilienpreise ;)

Och menno Lauda fehlt. Ich kann mir seinen Shitstorm nur vorstellen :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das A und O für stabile Immobilienpreise ;)

Och menno Lauda fehlt. Ich kann mir seinen Shitstorm nur vorstellen :D

Shitstorm of One? <-;<

Je suis Charlie

• Nein, Skandal! Ich dachte die Spieler anderer Vereine verhalten sich alle wie läufige Hündinnen und legen sich vor der Säbener Straße leise winselnd auf den Rücken. ☺️

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Mit einer Ausnahme: wenn er vorher bewußt mit den Emotionen der Fans gespielt hat und Treue geschworen hat. Das sollten Spieler meiner Meinung nach grundsätzlich nicht tun. Und wenn sie es doch tun, dann aber doch wechseln, dürfen sie sich nicht wundern, wenn Fans sauer sind. Zwar ist es dennoch irgendwie naiv, diesen Aussagen Glauben zu schenken, aber wenn man seine eigenen Aussagen ab absurdum führt, darf man sich eben nicht über Vertrauens- und Bewunderungsverlust wundern.

Genau diese Heucheleien ärgern mich eben bei einem Wechsel.

Beispiel Didavi:
    Noch bis vor 3 Monaten noch meinte er, es ist noch nichts entschieden, es kann auch sein das er bleibt.

Im Nachhinein kam heraus, dass er schon seit der Winterpause mit WOB einig war und der Wechsel feststand und gibt dann so ein Interview ab. Dann lieber komplett ruhig sein.

Das ein Spieler gerne was erreichen will, keine Frage. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass immer mehr Spieler nur noch Geldgesteuert sind. Ulreich z.B. wärmt die Bank in München, wird, sofern Neuer sich nicht großartig verletzt, diese auch gepachtet haben die nächsten Jahre.

Was für einen Grund (außer viel Geld mit Bankwärmen verdienen und eine zusätzliche Station und ggf. Titel in der Vita, in denen man kaum was dazu beigetragen hat) sollte es geben, in seiner Situation zu den Bayern zu gehen? Dann kommen die Spieler daher, und labbern irgendwas von "neuer Herausforderung" (z.b. Didavi. Großartige Herausforderung mit Wolfsburg nächstes Jahr NICHT international zu spielen.). Kein Spieler hat bisher den Mut gehabt, seinen Wechsel mit finanziellen Verbesserungen zu begründen. Man lügt bis sich die Balken biegen. (Tolles Umfeld, tolle Mannschaft, neue Herausforderung, bla bla bla).

Das sind so Punkte, die mir persönlich gegen Strich gehen. Es ist absolut nicht verwerflich zu wechseln, absolut nicht. Macht der "kleine" Mann schließlich auch, im Regelfall um woanders mehr zu verdienen. Absolut nachvollziehbar. Man kann wenigstens dazu stehen und nicht mit irgendwelchem Geschwafel versuchen seinen Wechsel zu begründen.

Diese ganzen "Ich küss das Vereinsemblem beim Jubeln" gehören verboten.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!