ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Da muss man kein Rot geben.....
Warum nicht? Von hinten in die Beine gesprungen, ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Meiner Meinung nach ist das quasi die Definition einer roten Karte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Da muss man kein Rot geben.....
Warum nicht? Von hinten in die Beine gesprungen, ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Meiner Meinung nach ist das quasi die Definition einer roten Karte.
War ein taktisches Foul und keine gefährliche Situation. Kein letzter Mann... ich hätte Gelb gegeben und gut ist. Na vielleicht wollen sie Bayern nicht zu einsam auf Platz 1 thronen lassen. Nochmal 25 Punkte abstand auf Platz 2 ist nicht so sexy für die Bundesliga
Es geht nicht darum, dass es taktisch oder torverhindernd war, sondern dass es grob gesundheitsgefährdend war.
Das war der Inbegriff einer roten Karte. Von hinten in die Beine gesprungen ohne jede Chance auf den Ball. Ganz glatt rot. Punkt! Für ein taktisches Faul hätte Trikotziehen und zu Fall bringen, Schubsen oder ähnliches gereicht. Aber da war Rudy zu langsam für.
Die erste Halbzeit war ganz ganz schlimm. Null Torchancen und das Rumgeschiebe von links nach rechts. Gruselig.
Irgendwie muss man sich ja - ganz glatt - schönreden, dass man das 5. oder 6. Spiel in Folge ausschließlich mit massiver Schiri-Hilfe gewinnen konnte. Punkt! Schön, wenn man Reini Rauball oben sitzen hat. Wer keine dunkelgelbe Fanbrille hat, der bemerkt ein gewisses Wohlwollen der Spielleitung.
Nein, alles nur Spaß. Dortmund wird immer benachteiligt und das waren allesamt ganz glatt glasklare Situationen in den letzten Wochen und die Schiedsrichter sind über jeden Verdacht erhaben. Und schuld ist nur der böse FCB. :p
Ist doch OK. Aber ich hoffe, man erinnert sich an die wohlwollenden Schiedsrichter, wenn mal gegen Schwarz-Gelb gepfiffen wird und dann nicht wieder rumgehult wird, dass ja immmmmmmer gegen schwarz-gelb gepfiffen wird. Es gleicht sich eben doch alles aus.
Und bald kommen ja die Bayern... :p
Aber aus der Bayern Ecke kommt der einzige Einwand, dass diese Szene eine wohlwollende Schirientscheidung sei? Also bitte. Das ist nicht zweifelhaft, da gibts kein hätte auch, sollte doch, Glück, what so ever, das ist rot, Feierabend. Genauso wie wir im Spiel gegen Leverkusen einen klaren Handelfmeter gegen uns kriegen mussten. Da gibts auch keine zwei Meinungen. Hand, Elfer, Abfahrt!
Gegen Bayern sehen wir in der Form der letzten Spiele kein Land. Spannend wird das nicht mehr, lehnt euch zurück liebe Münchner. Auch nicht mit Schiri. Platz 1 und 2 sind vergeben. Platz 3-8 nicht.
Was man hier als objektiver Fußball-Fan lesen "muss" ist schon sehr witzig ("von hinten in die Beine gesprungen"). Woanders liest man sowas wie "Notbremse" und "Tätlichkeit". Hätte ich die Szene nicht gesehen, würde ich denken, der Rudy hat kurz vorm 16er den Gegner regelrecht umgemäht und völlig verdient die rote Karte erhalten. Er müsste dann froh sein, wenn seine Sperre unter 3 Spielen bleibt. Danke für die Lacher.
Was erwartet Ihr in so einem Thread?! :p
Ich bin Dortmund-Fan und muss sagen, dass ich die Entscheidung hart (kein brutales Foul), aber vertretbar (da von hinten) finde.
In den letzten Wochen hatte Dortmund VIEL Glück (Handelfmeter, Tor von Hummels etc.).
Bayern ist in der Liga aktuell viel zu stark, aber vielleicht geht im DFB-Pokal ja etwas und in der Europa League spielen die Bayern zum Glück nicht mit
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Nordisc
Aber aus der Bayern Ecke kommt der einzige Einwand, dass diese Szene eine wohlwollende Schirientscheidung sei? Also bitte. Das ist nicht zweifelhaft, da gibts kein hätte auch, sollte doch, Glück, what so ever, das ist rot, Feierabend.
Die Sache stinkt halt zum Himmel, wenn man das Gesamtbild anschaut. Subotic und Schmelzer hauen kurz zuvor mächtig rein und es gibt weder Freistoß noch gelb. Und dann kommt Rudy, es gibt überraschend und sehr hart Rot und der BVB dreht das Spiel noch. So wie die Wochen zuvor auch. Von lauter Zufällen kann man da sicherlich nur noch als naher Sympathisant sprechen. Und nein, es ist kein Neid, siehe nächster Absatz.
ZitatGegen Bayern sehen wir in der Form der letzten Spiele kein Land. Spannend wird das nicht mehr, lehnt euch zurück liebe Münchner.
Genau das will der Münchner aber nicht. Auch wenn es ihm keiner glaubt. Er hat keinen Bock auf Langeweile. Er will Platz 1, aber er will das durch geile spannende Spiele. Und das fehlt einfach, weil es nur noch Luschen in der Liga gibt (überspitzt). Das ist schade.
ZitatOriginal geschrieben von The_ExoRcist
Was man hier als objektiver Fußball-Fan lesen "muss" ist schon sehr witzig ("von hinten in die Beine gesprungen"). Woanders liest man sowas wie "Notbremse" und "Tätlichkeit". Hätte ich die Szene nicht gesehen, würde ich denken, der Rudy hat kurz vorm 16er den Gegner regelrecht umgemäht und völlig verdient die rote Karte erhalten. Er müsste dann froh sein, wenn seine Sperre unter 3 Spielen bleibt. Danke für die Lacher.
Eben.
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
In den letzten Wochen hatte Dortmund VIEL Glück (Handelfmeter, Tor von Hummels etc.).
Das ist doch die Kernaussage überhaupt. Chapeau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!