Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn nächsten Spieltag wieder alles normal läuft

Verspäteter Spielbeginn IST normal.
    Nicht die Regel, aber das kommt so häufig vor, dass es wahrlich nichts Besonderes ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielen Dank an diee Dortmunder für die Geschenke heute! Oder war es am Ende wieder der Schiri, lauda? :cool:

Ja ja, zweimal im Jahr hat der alte HSV-Fan etwas zu lachen! :D

Zum Spiel:

Ich glaube, wir haben lediglich einen mittelmäßigen Torwart verpflichtet, die ganze Saison über hat er noch nichts "Unhaltbares" gehalten. Wenn wir mal einen auf's Tor bekommen, was nicht so oft vorkommt, ist er meistens auch gleich drin!

Mit seinem strunzdummen Foul hat er natürlich den Hamburgern in die Karten gespielt! Unsere Abwehr glich daraufhin einem Hühnerhaufen, besonders die Leistungen der deutschen Nationalspieler waren unterirdisch. Ob das mit dem Spiel in Frankreich zusammenhing, vermag ich nicht zu beurteilen. Ginter wurde nach der ersten Hälfte ausgewechselt, er war ein Totalausfall, Hummels nur ein Schatten seiner selbst mit wunderschönem Eigentor, Gündogan glänzte durch riskante Fehlpässe.

In Hälfte 2 baute man einen Urdruck auf und scheiterte am Ende an den eigenen Nerven - und an Adler!

Wenn die Bayern in Gelsenkirchen gewinnen, war es das mit den Meisterschaftschancen für den BVB, dann geht es in der BL "nur" noch um die goldene Ananas "direkte CL-Qualifikation". :(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Fazit von gestern – verdiente Niederlage und hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse daraus. Der HSV ist einfach der Angstgegner der letzten Jahre, das ist schon erschreckend.

Ich persönlich bin der Meinung der Elfmeter war nicht so klar aber seis drum Bürki ist der leittragende, der die Fehler von dieser katastrophalen Abwehr ausbaden muss. Sicherlich hat Bürki noch nicht seine Bestform erreicht, die Verunsicherung ist nun mal da.
    Hummels ist im Moment das schwächste Glied in der Kette und massiv überspielt das muss man Tuchel vorwerfen das er das nicht mitbekommt (bzw. nicht will).
    Tuchel hat uns sicherlich im Mittelfeld + Sturm weitergebracht aber die Abwehr wird total vernachlässigt, 18 Gegentore in 13 Spielen sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache. An der Abwehr muss ganz massiv gearbeitet werden wenn die CL erreicht werden soll, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Glück weiter anhält und die anderen weiterhin die punkte verschenken.

@ laudanum

Einfach dem Torwart die ganze Schuldt zu geben ist ja einfach, die Abwehr trägt ja nicht zur Sicherheit vom Torwart bei und Bürki hat ja vor dem BVB schon gezeigt das er doch etwas kann.
    Wenn du wirklich daran geglaubt hast dass der BVB die Bayern einholen kann dann bist du wohl Berufs Optimist? Das ganze wird oder wurde doch nur von der Presse hochgejubelt um eine gewisse Spannung zu erzeugen.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    besonders die Leistungen der deutschen Nationalspieler waren unterirdisch. Ob das mit dem Spiel in Frankreich zusammenhing, vermag ich nicht zu beurteilen.

Sorry aber das ist Bullshit und das sage ich als Dortmunder. Hummels hat sich gestern mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wenn die Bayern in Gelsenkirchen gewinnen, war es das mit den Meisterschaftschancen für den BVB

Da muss ich ja fast hoffen, dass wir das heute Abend nicht wirklich packen - ansonsten müsste ich ja auf die wöchentliche Erheiterung durch deine "Durchhalteparolen" verzichten.... :D

• Es heißt immer mit Bayern ist es in der Liga langweilig. Dabei hat Dortmund 8 Punkte Vorsprung zu Wolfsburg und dem Rest. Zudem wird beim HSV "gepatzt". Ist da jetzt auch Bayern Schuld?

• Stuttgart , so spielt man als Absteiger.

By the Way, an die Gladbacher. Kommt noch jemand an Karten für Gladbach - Bayern? Möchte meinem alten Herren gerne einen großen Gefallen tun.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Es heißt immer mit Bayern ist es in der Liga langweilig. Dabei hat Dortmund 8 Punkte Vorsprung zu Wolfsburg und dem Rest. Zudem wird beim HSV "gepatzt". Ist da jetzt auch Bayern Schuld?

Na klar, wenn du schon so fragst ... ;) *SCNR* Spaßbeiseite - Es nervt und ist auch eigentlich nicht nachvollziehbar warum der BVB immer wieder wichtige Punkte liegen lässt. Das sie es besser gekonnt hätten, haben sie ja in den letzten Minuten gezeigt. Ich frage mich auch immer noch was sich Hummels bei dem Eigentor gedacht hat oder ob er sich dabei überhaupt etwas gedacht hat. Er hätte theoretisch alles machen können, nur das nicht was er gemacht hat. Irgendwo stimmt bei etlichen nicht mehr die Einstellung oder die Bereitschaft nicht mehr was zu tun.... :mad: Spätestens in der Sommerpause muss es auch bei den Spielern einen größeren Umbruch geben. Ansonsten werden wir dauerhaft unter unseren Möglichkeiten bleiben.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, bis auf das Spiel gegen die Bayern hätte man mit der richtigen Einstellung und Willen gegen alle anderen gewinnen müssen !

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!