Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Dadurch dass die Verfolger Federn lassen mussten sieht die Tabelle doch echt gut aus und acht Punkte auf den dritten sind schon etwas beruhigend. :D

Es gibt doch keinen Zweifel, daß Dortmund der Erste und der Beste unter den "Nachfolgenden" ist. Dortmund hat sich weiter entwickelt unter Tuchel und wird 2016/17 wieder zu einem echten Herausforderer werden, denke ich. Dann kennt Tuchel seine Leute besser und seine Spieler werden die Automatismen verinnerlicht haben.

Wolfsburg ist derzeit völlig von der Rolle; Leverkusen ist defensiv labil und BMG noch längst nicht so weit, um Platz 2 mitzuspielen. Außerdem hat BMG auch viel zu viele Verletzte.

Also, Dortmund wird (in meiner Perspektive) ganz klar Zweiter und Platz 3/4 würfeln Schalke, Wolfsburg und BMG unter sich aus.

• Sehe die Prognose von skater auch so :top:

Wobei 3/4 Plätze nicht ausgewürfelt werden.
    Die werden mit Kartenspiele der Schiedsrichter entschieden. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Als Schalker sag ich jetzt mal Nix zum gelben Leibchen von Aubameyang.

Als fairer Sportsmann hat mir die Aktion auf der Süd hinsichtlich der Ticketbeschränkung Respekt abgenötigt.
    Ralle hat uns im Spiel gehalten und ein mögliches Debakel verhindert.

Grundsätzlich eines der interessanteren Derbys mit einem verdienten Sieger.

Glück Auf.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Letzter Mann muss nicht zwingend eine Torchance vereiteln um die rote Karte zu sehen. Das mit dem Torchance vereiteln wurde von den Medien hinzugedichtet.

Hast du eine Quelle für deine Behauptung?

FIFA Regel 12: Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen, Seite 77, spricht von einem Tor oder einer offensichtlichen Torchance, das/die durch ein frei- oder strafstoßwürdiges Vergehen verhindert wird. Trotz der aktuellen Skandale halte ich die FIFA in Sachen Regelwerk für eine glaubwürdige Quelle.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Also, Dortmund wird (in meiner Perspektive) ganz klar Zweiter

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, mal sehen, wie sich die Schalker am nächsten Spieltag zu Hause gegen die Bayern schlagen! ;)

Das Spiel gestern war wirklich klasse, wir haben gegen sehr defensive und kompakt stehende Schalker den Türöffner gefunden, ich denke, dies ist Tuchel zu verdanken! Man ist nun in der Lage, auf das System des Gegners zu reagieren, das war unter Klopp nicht so.

Das wir bis zum Ende zittern mussten, ist leider zum einen dem fahrlässigen Vergeben von hochkarätigen Torchancen sowie der katastrophalen Abwehrarbeit von Mats Hummels, den ich mal für ein Spiel pausieren lassen würde, geschuldet!

Schalke hat mit Sane & Goretzka echt gute Youngster, Respekt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, mal sehen, wie sich die Schalker am nächsten Spieltag zu Hause gegen die Bayern schlagen! ;)

Na genau so, wie gegen Dortmund:
    Nicht völlig chancenlos, sehr engagiert, aber letztlich von Anfang an unterlegen :)

Finde ich übrigens bemerkenswert, daß ein 1000%iger Dortmunder dem verhaßten Schalke nun die Daumen drückt ... :p

• Das ist echt der brüller. Hast Bayern mehr als Schalke haha

In den sozialen Medien lese ich unter den Stuttgartern das bei einem 2:1 alles anders gelaufen wäre. Ja es hat a gschmäckle aber dann hätte Bayern in der zweiten Halbzeit mehr als 60/70 % gespielt.

• Die Meisterschaft ist die nächsten Jahre für die Bayern reserviert. Aber so langsam fangen sie wieder an zu träumen nach den 5 Buden am 4.10... man verdrängt es halt :D

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    ... Ja es hat a gschmäckle aber dann hätte Bayern in der zweiten Halbzeit mehr als 60/70 % gespielt.

JaRule, du weißt, dass die Bayern neben dem VfB meine Lieblingsmannschaft sind, aber die Angabe der Prozentzahl ist etwas überheblich.
    Gegen Frankfurt haben sie demnach auch nur 60/70 % gespielt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!