Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich frage mich wer den Bayern überhaupt Punkte abnehmen kann (...)

Das könnte in Gelsenkirchen oder in Gladbach passieren -- oder in Dortmund. Auch am 30.10. (also kommenden Freitag) in Frankfurt muß Bayern erst mal gewinnen. Dort haben wir uns oft schwer getan; früher war die Eintracht unser Angstgegner.

Aber angesichts von 33 Toren in 10 Spielen könnte es eine historische Saison werden: Die 102 Tore wären in Sichtweite (wenn es so weiter ginge ...) und der vierte Triumph in Folge auch. Kommt halt darauf an, ob Lewy und Costa und Müller ihre Form halten können.

Ein Baustein des (diesjährigen) Erfolgs ist auf jeden Fall, daß dem "alten Mann" viele Pausen gewährt werden können und für ihn entweder Thiago oder Kimmich spielen.

In der Abwehr haben wir noch Schwächen. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Holger Badstuber. Das stachelt dann Alaba und Martinez an.

• Gladbach siegt weiter und muss lange Zeit auf André Hahn verzichten.

"Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung endete für ihn der Tag auf einer Trage und dann im Krankenhaus. Dort wurde bei dem Gladbacher eine Fraktur des Schienbeinkopfes und ein Riss des Außenmeniskus diagnostiziert. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt. Hahn wird am Montag im Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach operiert und fällt wohl mindestens bis zum Ende der Hinrunde aus." (Quelle rp-online.de)

Warum der von allen so geschätzte Geis kopfschüttelnd nach der roten Karte vom Platz geht bleibt wohl sein Geheimnis. Ebenso das Verhalten der Schalke-Fans die Hahn mit "Auf Wiedersehen" vom Platz verabschieden. Asozial....

• Es sind halt asoziale Schalker. Kann man nichts anderes erwarten.

Geis spielt das jetzt persönlich runter, aber für mich sah das aus wie Absicht. Bin gespannt wie das Sportgericht entscheidet.

• Ich glaube, dass die Fans (fast) aller Vereine so reagiert hätten. Man bekommt im Stadion nur mit, dass der eigene Mann Rot bekommen hat, findet das ob der vereinseigenen Fanbrille schon einmal unfair und freut sich dann, wenn der Gegenspieler den Platz ebenfalls verlassen muss - so läuft Fußball nun einmal.

Und ob es Absicht war, vermag ich absolut nicht zu beurteilen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Spätestens wenn ein Spieler, offensichtlich verletzt, vom Platz getragen wird, gehört es sich ihn mit Respekt/ Applaus vom Platz zu verabschieden. Unabhängig von den Vereinsfarben. Das sich manch einer wie Sau im Stadion benimmt mag ja noch hinnehmbar sein, aber das?
    Jeder der Spieler rennt mit diesen Respect- oder Fairplaystickern durch die Gegend. Traurig.

• Ja. So soll es sein.
    Es gab ja mal die Forderung,faulende Spieler so lange zu sperren, bis der Gefoulte wieder einsatzbereit ist.

Die " Fankultur" ist mit Sicherheit eines der unangenehmeren Themen in deutschen Stadien.
    Ich bin mir aber sicher,daß die Borussenfans ( auch die in Schwarz/Gelb ) bei einer schwerwiegenden Verletzung eines Gegenspielers nach Foul sicher aufmunternd Beifall geklatscht hätten.

Obwohl ..... So sicher bin ich mir da auch wieder nicht. :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich habe da bei Schalkern andere Erfahrung gemacht. Komme hier im Ruhrgebiet aus der Höhle des Löwen und weiß wovon ich spreche.

Ach, du kommst gar nicht aus München? :p

Darf ich das kurz hinterfragen, du stammst aus Gelsenkirchen und hast eine Aversion gegen Schalke? Interessant!

Ich war ja nun schon einige Male im Stadion, auch außerhalb von Dortmund, und es wäre mir sicher aufgefallen, wenn man irgendwann einmal Spieler, die vom Platz getragen wurden, höhnisch verabschiedet hätte! So etwas geht gar nicht! Egal, wem dies passiert.

Ich bin froh, dass wir den Geis am Ende nicht mehr haben wollten!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!