Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Kommt selten vor, aber mit Teil 2 deiner Ausführungen gehe ich mal 100 Prozent überein. Ob Jerome Weltklasse ist, darüber lässt sich streiten. Dafür holt er sich mir zu viele gelbe und rote Karten ab und ist immer mal für einen Riesenbock gut, wobei das stark nachgelassen hat im Vergleich zu früher. Der hat irgendwie vor 2 Jahren die Kurve gekriegt. Und Mats, ja Mats war mir mal deutlich lieber, als er weniger gelabert und besser gespielt hat.

Ansonsten völlig klar. Gegen so Quatschgegner wie in der Gruppenphase MUSS man experimentieren. National traue ich uns die CL zu, Kampf gegen Schalke, Wolfsburg und Co. Als Bayernjäger fehlt ein zweiter Anzug. Hat man bei Bayern gegen Darmstadt gesehen. Die laufen mit Bubis und C-Spielern auf (überspitzt gesagt) und gewinnen trotzdem im Schongang. Nur für Rode tutmies mir leid. Wenn er spielt, spielt er granatengut, aber es reicht trotzdem nicht.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Die laufen mit Bubis und C-Spielern auf (überspitzt gesagt) und gewinnen trotzdem im Schongang. Nur für Rode tutmies mir leid. Wenn er spielt, spielt er granatengut, aber es reicht trotzdem nicht.

Tja, er müßte halt besser sein als Thiago oder als Vidal oder als Mario Götze. Und das ist er sicherlich nicht. Aber er hat sich sehr stark verbessert, spielt nur ganz selten noch Fehlpässe und sucht schon intuitiv den freien Mann bzw. den freien Raum. Da ist ein Quantensprung passiert.

Ich denke, in Mainz kommt er von Beginn an und Thiago bleibt mal auf der Bank. Den 19jährigen Coman wird Bayern auch einwechseln, damit er ein gutes Gefühl bekommt und die Bundesliga kennenlernt.

Sebastian Rode hat, finde ich, ähnlich viel Leidenschaft und Feuer wie Müller. Auch wenn die Technik nichtr überragend ist, gerannt und gekämpft wird bis zum Umfallen. Mir gefällt der Rode sehr. (Aber am Anfang hieß es natürlich ständig, der sei eine Flasche ...)

• Zitat

Original geschrieben von skater

Und so könnten wir die Mannschaftspositionen Punkt für Punkt durchgehen.

Fußball ist letztendlich ein Mannschaftssport! Spiele werden als Team gewonnen, siehe unsere Meisterjahre 2011 & 2012!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Aber die individuelle Qualität entscheidet die Spiele. Siehe Lewandowski ...
    Oder Douglas Costa, der schon 9 Vorlagen gab. Oder ganz einfach Müller. :)

Denn ohne Euren Gündogan oder ohne Kagawa hätte Euer Gabuner auch keine Vorlagengeber für seine Tore. Wenn ich die individuelle Qualität von Adrian Ramos sehe, dann bin ich eher skeptisch. Eure Transfers schlagen nicht ein.

• Mich kotzt der VfB nur noch an. Seit Jahren geht es nur in eine Richtung.

Entweder spielen die sowas von schlecht und verlieren... oder die spielen besser als der Gegner und verlieren trotzdem.

• Nicht nur dich.
    Man hat es über Jahre versäumt jungen Spielern erfahrene Männer an die Seite zu stellen damit diese mit ihnen wachsen. Man hat viele unerfahrene Jungs aus der Jugend geholt und sie gleich ins kalte Wasser geworfen. Denen mache ich keinen Vorwurf obwohl sie zum Teil nicht mal den Ball stoppen können. Die haben eine gewisse Entwicklung verpasst und niemanden auf dem Platz gehabt der sie "dirigiert".

Das ist allein dem Vorstand/Management geschuldet der solche Spieler hat gehen lassen und nie wirklich für Ersatz gesorgt hat. Beim VfB hat man den Eindruck als würde sportlicher Erfolg egal sein, Hauptsache die Rendite für die Verantwortlichen passt. Auf Dauer wird man sich (Hoffentlich weil zurecht) nicht halten können und wird untergehen. Schade dass die Fans das mit sich mit machen lassen und an den Kassen Preise wie bei den Bayern liegen lassen. Wenn die aufwachen tut es vielleicht auch die Vereinsführung. Nur wird es da wohl zu spät sein. Ich sage das immer und immer wieder, der VfB hat den Anspruch Sponsoren zu haben neben denen die anderen der Liga vor Neid erblassen müssten. Einfach nur wegen der Wirtschaftsstärke und dem Ansehen der Marken der Region. Dafür muss man aber etwas tun was dem Schwaben ein Fremdwort ist. Nämlich Geld in die Hand nehmen und es ausgeben. In dem Bereich wird jeder schottische Zigeuner neidisch. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• CK-187, ohne ein gescheites Marketing kann kein Unternehmen überleben. Eine Marketing Abteilung hat der VfB definitiv nicht.

Ich vertrete die gleiche Meinung wie Du. Der VfB, umzingelt von Weltfirmen wie Mahle, Porsche, Bosch, Daimler, etc schafft es nicht, sich Sponsoren an Land zu ziehen. Kann mich noch an den Gazi Deal erinnern, wo der Staudt ja fast schon Orgasmen bekam... Die Summe, die der VfB im Jahr bekam, bekommen andere im Quartal. Darauf war man auch noch stolz.

Als VfB würde ich mir schon Gedanken machen, warum das Interesse der Weltfirmen gering ist beim VfB einzusteigen.

Der VfB hat kein Konzept. Ich fand es vor der Saison, zugegebenermaßen, durchaus interessant was da gemacht wurde. Hatte echt die Hoffnung, dass es diesmal nicht gleich wieder um den Abstieg geht.

Nein, es wurde sogar noch schlimmer als in den letzten Jahren. 5 Spiele, 0 Punkte. 7 Spiele 3 Punkte (das gerade laufende Spiel gg. Gladbach sehe ich als verloren an).

Harnik trifft das leere Tor aus 2m Entfernung nicht. Mal kann man ja Pech haben, aber das hat nichts mehr mit Pech zu tun. Das ist einfach fehlende Qualität.

Ansonsten hat der VfB in den letzten Jahren so ziemlich alles ausgetauscht, was man austauschen kann.

Mäuser - weg
    Hundt - weg
    Bobic - weg

usw usf

Gebracht hat es nichts. Wer dachte, unter MV sei es schlecht gewesen, der wird jetzt eines besseren belehrt. Den eingeschlagenen Weg Anfang der 2000er hat man ja eingestellt. Man verkaufte Talente für viel Geld und investierte exakt 0 EUR für Neuverpflichtungen.

Mir jedenfalls reicht es.

• Die Posten die man getauscht hat, hat man nur nach Außen hin getan. Die die gekommen sind, sind Linientreu und beschweren sich nicht. Man übersieht (absichtlich?) dass die Linie die man gezogen hat nicht stimmt und unbedingt was verändert werden muss.
    Bestes Beispiel dafür ist Zorniger. Auch wenn ich meine Meinung über ihn revidieren muss und er besser ist als gedacht, so hat man den nur deshalb geholt weil er ein Niemand ist und nichts sagt. Labbadia war weg bevor er sein Maul aufgemacht hat, und gut für den Vorstand dass er einer ist der nicht nachtritt sonst wäre einiges ans Licht gekommen.

Der Deal mit Gazi war damals auch eine eigene Hausnummer. Porsche hatte damals ein besseres Angebot als Gazi gemacht und es wurde nicht angenommen. Private Beziehungen zwischen Garcia und Staudt haben damals den Deal ermöglicht. Die sind damit übelst auf die Schnauze gefallen weil sie nicht bedacht haben dass ein Trikot, auf dem Werbung für türkische Produkte auf der Brust ragt beim Trikotkäufer vielleicht doch nicht gut ankommt. Ich weiß aus direkter Quelle beim Vertrieb dass es während der ganzen Zeit Anfragen über das alte ENBW Trikot gab. Und auch danach wurden die Teile verschenkt oder für "Paareurfünfzig" verscherbelt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!