Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Meine Frida, Ramos würde vielleicht gut zu Bielefeld passen, aber der kann keinen Pass annehmen, strahlt 0 Torgefährlichkeit aus und die 2 Chancen, die er hat, vergibt er kläglich. Das ist Dortmunds Größte Schwäche. Außer Aubameyang haben wir keinen Stürmer.

-I-

• Gladbach und Stuttgart punkten und am Samstag das direkte Duell.
    Also zur Zeit gibt's echt Spannung pur. Unten wie oben. Wobei bei letzterem die beiden da schon weg ziehen.
    Aber das war die letzten Jahre nun immer so, viele Niederlagen darf man sich für die Meisterschaft nicht erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Meine Frida, Ramos würde vielleicht gut zu Bielefeld passen, aber der kann keinen Pass annehmen, strahlt 0 Torgefährlichkeit aus und die 2 Chancen, die er hat, vergibt er kläglich. Das ist Dortmunds Größte Schwäche. Außer Aubameyang haben wir keinen Stürmer.

Entscheidend gestern waren für mich folgende Punkte!

1.) Wir haben eine erstklassige, auch mit den Bayern mithaltende A-Mannschaft!
    Sobald diese verändert wird, merkt man einen Leistungsabfall, leider!

2.) Die schwächsten Spieler gestern waren (bis zur Einwechslung von Krücken-Ramos) Reus und Hummels! Reus hat phasenweise katastrophale Pässe gespielt und Hummel trabte wie ein Urlauber über den Platz und war auch am Gegentreffer mitschuldig. Dazu ständige Fehler im Spielaufbau.

3.) Hofmann zeigt mitunter gute Ansätze, ist aber leider zu langsam im Kopf

4.) Wir benötigen dringend einen echten, vor dem Tor eiskalten Stürmer! Ramos ist leider nur ein sensibles, nervöses Stürmerchen, dem ständig in entscheidenden Momenten technische Fehler unterlaufen!

Noch etwas zum Spiel, in der 59. Minute hebt ein Hoffenheimer Verteidiger bei einer Flanke von uns den Arm und bekommt ihn an eben diesen. Warum das die ganze Welt außer den Unparteiischen gesehen hat, bleibt mir ein Rätsel!

Aber wir wissen ja, dies gleicht sich aus, vermutlich geschieht dies in einem bedeutungslosen Euroleague-Spiel, in welchem der BVB schon vorher als Gruppensieger feststeht beim Stande von 5:0 für uns in Form eines unberechtigten Elfmeters! So ist es gefühlt bei den Bayern - nur umgekehrt!!!

Ich hoffe, die Mannschaft kommt nun gestärkt zurück und gewinnt die beiden nächsten Spiele gegen Darmstadt und in München.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Noch etwas zum Spiel, in der 59. Minute hebt ein Hoffenheimer Verteidiger bei einer Flanke von uns den Arm und bekommt ihn an eben diesen. Warum das die ganze Welt außer den Unparteiischen gesehen hat, bleibt mir ein Rätsel!

Acht Minuten vorher warst Du am Kühlschrank und hast Dir ein Bier rausgenommen, oder? Schließlich würdigst Du die Abseits-Fehlentscheidung zu Gunsten Deiner Mannschaft mit keiner Silbe.
    Etwas einseitige Sichtweise. ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Aber wir wissen ja, dies gleicht sich aus, vermutlich geschieht dies in einem bedeutungslosen Euroleague-Spiel, in welchem der BVB schon vorher als Gruppensieger feststeht beim Stande von 5:0 für uns in Form eines unberechtigten Elfmeters! So ist es gefühlt bei den Bayern - nur umgekehrt!!!

Ich habe mich schon den ganzen Morgen darauf gefreut zu lesen, wie der glorreiche BVB um seinen Sieg gebracht wurde...
    Auf laudanum ist stets Verlass! :top:

• Ich wollte nur mal erwähnen, daß ich es erstaunlich finde, daß meine Schalker jetzt sogar Spiele gewinnen, in denen sie offenbar die schlechtere Mannschaft sind. Das gibt es bei Schalke eigentlich recht selten.
    Scheint doch fast so, als habe Breitenreiter einen guten Draht zu den Spieler und ein Konzept, das bisher recht gut aufgeht. Und es funktioniert auch ohne Draxler. Aber ich denke, das Wichtigste ist, daß Breitenreiter es schafft, die Ansprüche des Umfelds in einem realistischen Rahmen zu halten. Bleibt nur zu hoffen, daß man jetzt wegen Tabellenplatz 3 nicht wieder glaubt, man habe Superkräfte und sich dann wundert, warum man auf der Nase landet, obwohl man doch fliegen kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Um es spannend zu halten, muss der BVB in München gewinnen. Entweder das oder Lauda wird wieder schwanger :D

Den verstehe ich immer noch nicht. Klärt mich über den Insider mal auf. :)

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!