Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Moerlin... Ja da hast du recht. Diese Tatsache könnte wirklich für Favres Entscheidung treffen.
    Traurig. Er hat den Verein als 18 übernommen und verläßt ihn wieder als sie da zurück sind.
    Perfektionist? Oder es zählt nur der Erfolg? Alles andere ist nicht attraktiv für ihn. Will ja sein Ruf und Marktwert nicht einbüßen. An Gladbach hat er bei der Entscheidung nicht gedacht.

Life is too short to be small.

• Ich würde mit dir d'accord gehen, dass das Ziehen der Reißleine (besonders zum jetzigen Zeitpunkt und da der Vorstand offensichtlich genauso geschockt ist wie die Fans) den Verein momentan in eine, sagen wir mal, mehr als suboptimale Situation bringt. Aber ich kaufe Favre sein Statement zu 100% ab. Ich denke schon, dass er die Zukunft des Vereins bedacht hat, aber seinen eigenen Abgang eben als Chance für neue Impulse sieht - deshalb eben aus seiner Sicht lieber ein Ende mit Schrecken. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass man ihm und der Mannschaft, als die Krise sich abzeichnete, einen Sportpsychologen zur Seite gestellt hätte, denn dass Favre keine Motivationsmaschine ist, war gemeinhin bekannt. Aber jetzt ist es halt so gekommen, und das stehen wir auch wieder durch. Denn ohne eine gewisse Leidensfähigkeit wird man gar nicht erst Gladbach-Fan...

• Ich hatte von Anfang an das Gefühl das Gladbach einfach Mausetot ist. Da erkenne ich keinen Willen in der Mannschaft diese Situation zu bekämpfen.

Für mich ist es eine richtige Entscheidung denn es muss Vereinsintern irgendwas Nicht funktionieren was eine enorme Tragweite hat. Die taumeln ja so rum wie der HSV in den letzten beiden Saisons... und die haben sich auch nur mit Glück und Labbadia retten können.

• Vier Tore in sechs Minuten... Kranker Scheiß!
    Da hätte auch das 0:2 vor der Pause nichts gebracht, wenn Guilavogui nicht bloß den Pfosten getroffen hätte.

Edit: nun schon fünf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!