Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn man hier alles erreicht hat ist doch die Premier League auch eine tolle Herausforderung. Ich mag den Englischen Fussball und ich glaube Schweini bringt für diesen auch die richtige Mentalität und Skills mit wenn er Fit ist.

Und ich glaube das der Wechsel auch etwas mit seiner neuen Freundin zu tun hat. Hat die nicht auch ihren Lebensmittelpunkt in GB ? Würde auch sinn ergeben.

Wobei € 10 Mio. Jahresgehalt würden mich schon stören, dass es so wenig ist - im Vergleich zu Bayern und den anderen großen Vereinen. :p

• Ich glaub das ist die gleiche Summe die er beim FC Bayern eh schon erhalten hat.

Mir machen die bisherigen Neuzugänge sorgen. Das ist IMO zu wenig um International wieder einmal ganz oben zu stehen. Da ist "nur" die deutsche Meisterschaft sicher. Ganz klar das primäre Ziel einer jeden Saison, aber die CL ist nun einmal das Sahnehäubchen ;-)

• Schon heftig wie der Verein nach und nach seine Identifikationsfiguren entsorgt. Für mich nach Philipp Lahm das Gesicht des FCB. :flop:

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Die Zeiten ändern sich. Es ist nirgendwo mehr so wie noch vor ein paar Jahren. Das ganze ist so enorm Professionell geworden und hat sich weiter entwickelt.

Die Frage ob diese Art von Fußball jetzt besser ist steht natürlich im Raum.

• najaaaa vor Lahm, Müller und Schweini gab es bei Bayern auch laaaange keine wirklichen Identifikationsfiguren. Ich muss da schon wirklich lange zurück gehen um ähnliche Konstellationen zu finden.
    Das war jetzt wieder eine goldene Generation und vermutlich dauert es wieder so lange, bis wir etwas vergleichbares finden. Eine Ära geht langsam zu Ende. Das ist immer schade aber unaufhaltsam.

Ich finde es sehr schade, dass er geht, aber verübeln kann man es ihm wirklich nicht. Er war so lange bei Bayern und dass er als Fussballer auch mal etwas anderes sehen will, ist irgendwo nachvollziehbar. Die Situation im Mittelfeld bei Bayern ist auch nicht wirklich förderlich für einen Verbleib. Ob es dann Manchester sein muss oder ob ein Abenteuer in den USA nicht spannender gewesen wäre? Naja das muss er wissen aber anscheinend war für ihn Van Gaal keine so menschliche Katastrophe wie für andere...

Freuen würde ich mich, wenn er irgendwann zu Bayern zurückkehrt (in welcher Art auch immer).

• Ich freu mich schon auf die CL.
    Wenn dann Manu den FCB rauswirft, ist Pep bei den Fans endgültig unten durch. :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Da ist "nur" die deutsche Meisterschaft sicher.

Abwarten! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Abwarten! ;)

Eben. Immerhin baut der BVB sein Selbstvertrauen gerade mit zweistelligen Siegen gegen Paralympic-Sieger und Sven Hannawald auf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!