Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Stimmt. Da hab ich einfach drauf los geschrieben. Aber Insel ist Insel :-)


    Zurück:
    Ich denke Thiago und Lahm sind im Mittelfeld gesetzt. Zudem Alonso, Martinez un Rückkehrer Hoejberg. Da ist wohl kein Platz für Schweini. Sicherlich, er wird nicht jünger und der schnellste war er noch nie, aber seine Eigenschaften mag ich eben. Ich glaub diese Eigenschaft machte uns auch zum Weltmeister (eine von vielen anderen natürlich).


    Aber gut, dass Geschäft ist eben so

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Der FC Bayern ist eben seit Pep da ist und Hoeneß weg, eben nicht mehr der FCB. Irgendwie rumort es da hinter den Kulissen.


    Wie kommst du darauf ? Der Sportliche Erfolg ist doch da. :confused:


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Verlauf der letzten 3-4 Jahre. Das waren die besten Jahre der Vereinsgeschichte und das auch dank Pep.
    Rummenigge hat ja mal gesagt das man mal alles erreichen kann, aber sich da oben langfristig zu halten ist die Herausforderung. Und die ist ja wohl zweifelsohne gelungen.
    Die Diskussion kann man mal führen wenn der FC Bayern wirklich schwächeln sollte (sportlich) Ich sehe da im Moment keine Probleme.

  • Zitat

    Wie kommst du darauf ? Der Sportliche Erfolg ist doch da.


    Ich vermute die Aussage von 007x war anders gemeint:
    Früher war der FC Bayern überaus erfolgreich UND hat dabei eine gewisse Verbundenheit zu Leuten an den Tag gelegt, die dem Verein nahe stehen.


    Heute ist der FC Bayern zwar immer noch überaus erfolgreich, aber die Verbundenheit ist weg. Machen wir uns nichts vor: Pep ist ein erfolgreicher Trainer, aber der "feine & elegante" Spanier passt mentalitätsmäßig einfach nicht in die "krachlederne" bayuwarische Biergartenlandschaft. Das hat das "Feierbiest" van Gaal deutlich besser hinbekommen. Pep ist von seiner Art her einfach super distanziert. Und auf einmal gehen solche Urgesteine wie MüWo und Schweinssteiger von Bord - ich kann verstehen, dass da viele Bayern-Fans wehmütig werden, weil sie sich diesen Leuten 3x näher fühlen als Pep.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • ich war noch nie ein Schweini Fan. Er war in meinen Augen schon immer zu lahm und machte das Spiel immer langsam.


    Das Finale bei der WM war grandios von ihm. So ein Einsatz hätte ich mir bei den Bayern auch gewünscht.

  • Immer dieses bla bla von Verbundenheit oder Mentalität. Das wird einzig und alleine am Erfolg gemessen, ganz egal wer geht oder wer kommt.


    Wird die kommende Saison deutlich schlechter als das was von den Bayern zu erwarten ist können wir uns noch einmal sprechen. Auch ein Schweini ist mittlerweile auf dem Zenit und wird nicht jünger. Pep Guardiola kann machen was er möchte, solange der Erfolg da ist. Und das ist er halt, oder wollt ihr das wegen eines DFB Pokal 1/2 Final oder CL 1/2 Final in Frage stellen ?!
    Es ist der Wahnsinn was hier einige mit einem Anspruch denken, das ist nicht von dieser Welt.

  • Ihr habt ja nicht unrecht wenn ihr sagt, dass er mittlerweile auf dem Zenit seiner Karriere angelangt ist und diesen meinetwegen möglicherweise sogar schon überschritten hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Wechel unter Uli nicht möglich gewesen wäre.
    Trotz des wirtschaftlichen Erfolges hat er immer den "lokalen" und "familiären" Gedanken dieses Vereins in den Vordergrund gestellt und der FC Bayern ist gut damit gefahren. Das nun eine solche Identifikationsfigur abgegeben wird, halte ich für keine gute Entwicklung.. :rolleyes:


    Nun denn: da es wohl auch sein eigener Wunsch gewesen ist, nochmals ins Ausland zu gehen wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg (muss ja nicht gerade gegen uns sein ;) )


    Dennoch: Uli Hoeneß hätte ihn im Verein gehalten, da bin ich mir sicher.


    Passend dazu:
    http://www.focus.de/sport/fuss…ufs-spiel_id_4809218.html

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann

    Trotz des wirtschaftlichen Erfolges hat er immer den "lokalen" und "familiären" Gedanken dieses Vereins in den Vordergrund gestellt und der FC Bayern ist gut damit gefahren. Das nun eine solche Identifikationsfigur abgegeben wird, halte ich für keine gute Entwicklung.. :rolleyes:


    Ich denke die Zeiten haben sich geändert. Auch der erfolgshunger der Bayern ist zurecht gestiegen. Das Team muss verjüngt werden um in Zukunft mit einem eingespieltem Team auftreten zu können.


    In Schweinis Fußstapfen ist Müller getreten. Und bei dem bin ich mir sicher dass er von einem Wechsel nichts wissen möchte bis eben wieder ein Schnitt her muss.


    Schweini sah keine Zukunft mehr für sich im Mittelfeld. Was soll er tun? Gegen Kollegen kämpfen die fast 10 Jahre jünger sind oder den Koffer packen und nochmals was neues erleben? Ich gehe fest davon aus dass Schweini den Wechsel wollte. Da hätte auch kein Uli mehr helfen können.

  • Beide Seiten haben alles richtig gemacht. Im Mittelfeld baut Pep auf andere. Da spielen ein Thiago, ein Lahm, die Flügel sind eh besetzt. Schweini hat viel mit Verletzungen zutun. England reizt und ManU ist ein großer Club. Ich denke auch, dass die kommende EM sein letztes Turnier wird. Er soll nicht den Fehler machen und der zweite Fall Ballack werden. Da war die Selbstüberschätzung am Ende der Karriere größer, als die Leistung.


    Ich gehe sogar soweit und sage, dass Schweini, insbesondere durch das Spiel im Finale, allen gezeigt hat, warum er alle Führungsqualitäten der Welt hat. Soll noch 3 Jahre in England spielen und Ende. Ich glaube nicht mal, dass die EM noch ein großes Turnier von ihm wird. Da fehlt es dann einfach an Schnelligkeit.

    -I-

  • Wenn man hier alles erreicht hat ist doch die Premier League auch eine tolle Herausforderung. Ich mag den Englischen Fussball und ich glaube Schweini bringt für diesen auch die richtige Mentalität und Skills mit wenn er Fit ist.


    Und ich glaube das der Wechsel auch etwas mit seiner neuen Freundin zu tun hat. Hat die nicht auch ihren Lebensmittelpunkt in GB ? Würde auch sinn ergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!