Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Der 1. Spieltag im Überblick:

Darmstadt - Hannover
    Mainz - Ingolstadt
    Bremen - Schalke
    Augsburg - Berlin
    Wolfsburg - Frankfurt
    Leverkusen - Hoffenheim
    Dortmund - Mönchengladbach
    Stuttgart - Köln 0:3 :D
    Bayern - Hamburg (oje HSV schon am 1.Spieltag wieder auf einem Abstiegsplatz :D )

• Das ist doch Wettbewerbsverzerrung die Bayern gleich mit einem 10:0 starten zu lassen. :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Stuttgart - Köln 0:3 ...

Die Partie gegen den FC sehe ich ich auch eher pessimistisch.

• Gleiches Spiel wie bei Reus. Dicken Max machen, Nase nach oben und wenn man dann feststellt, dass einem keiner die Füße küsst, weil man halt nichts taugt, wird etwas von Echter Liebe geheuchelt. :D

• Vielleicht solltest du dich erst informieren, bevor du so einen provozierenden Quatsch schreibst.

Reus hatte nie "die Nase oben" oder den "dicken Max" gemacht. Er hätte diesen Sommer definitiv zu einem guten Verein wechseln können - statt dessen hat er seinen Vertrag verlängert.

Gündogan steht jetzt natürlich dumm da und die Ausrede, dass er länger bleibt, weil Tuchels Pläne "so spannend" sind, ist auch fadenscheinig. Aber er hat sich mit seinem Wunsch, mehr Geld zu verdienen, nicht unmoralisch verhalten. Was die Boulevardpresse daraus macht, ist nicht seine Schuld.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Gleiches Spiel wie bei Reus. Dicken Max machen, Nase nach oben und wenn man dann feststellt, dass einem keiner die Füße küsst, weil man halt nichts taugt, wird etwas von Echter Liebe geheuchelt. :D

Gündogan hat doch ein Angebot aus Paris mit einem Jahresgehalt in Höhe von 12 Millionen Euro.
    Auch Manchester United und der FC Barcelona wollten ihn verpflichten!

Den Bayern hingegen war er zu teuer, da hat man lieber jemanden aus unserer medizinischen Abteilung verpflichtet! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• 12 Mill. € in Paris? Woher stammt die "Zahl"?
    Dadurch wird der BVB gezwungen, kräftig draufzugelegen, um Gündogan in Dortmund zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    12 Mill. € in Paris? Woher stammt die "Zahl"?
    Dadurch wird der BVB gezwungen, kräftig draufzugelegen, um Gündogan in Dortmund zu halten.

12 Mio. € hatte ich auch irgendwo gelesen (glaube bei welt.de); im selben Atemzug stand, dass er in Dortmund knapp die Hälfte verdienen wird.
    Nur wegen der Kohle nach Paris zu wechseln hätte ich allerdings auch nicht gemacht.
    Dann lieber auf eine gute Saison in Dortmund hoffen und im nächsten Jahr zu einem etwas renomierteren TopKlub wechseln (ohne Paris damit zu nahe treten zu wollen)

Edit:
    Es stand bei Focus Online, die sich allerdings auf Bild beziehen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Naja, habe ich auch in BILD gelesen. Aber ist keine "offizielle" Meldung.
    Ebenso wie der mehr als 30 Millionen Transfer von Douglas Costa zu den Bayern.
    Quelle: http://www.tz.de/sport/fc-baye…nes-wechsels-5181928.html
    ---
    Edit:
    Laut BILD kommt Costa für 30 Mill. €. Jedoch noch nicht offiziell.
    BILD beschreibt ihn als Stürmer. Da muss er sich aber beim Toreschießen steigern.
    Beim Elfer-Vergeben passt er zu den Bayern.
    Quelle: http://wap2.bild.de/bild/json.…/json/wap/41581386/6.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!