Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Das war's, willkommen in Liga 2. Ganz ehrlich, nach dem Beginn der Rückrunde und dem zwischenzeitlichen Vorsprung hätte ich mit allem gerechnet, aber nicht mit dem Abstieg.

Der Klassenerhalt ist nur noch theoretischer Natur, wenn Frankfurt in Bremen gewinnt.... aber selbst das setzt voraus, dass der VfB sein eigenes Spiel gewinnt (und das wird definitiv nicht passieren in WOB). Nur in diesem Fall wäre der VfB in der Relegation, was die sowieso verhauen würden.

Ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht. Die Mannschaft wird auseinader fallen (was aber kein Drama wäre, weil wir eigentlich nie eine richtige Mannschaft hatten).

Ich bin einfach nur noch wütend auf diesen Misthaufen von Mannschaft. Alle müssen vom Hof gejagt werden und mit neuer Mannschaft und neuem Vorstand / Managment beginnen.

MfG

• Endlich mal nicht am letzten Spieltag zittern => HA HA HA HA ES VAU!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jau das war es mit Stuttgart. Vollkommen verdient abgestiegen muss man aber auch sagen.

Mehr als nur verdient. Hart erarbeitet all die letzten 4 Jahre.

Ich bin nur gespannt, ob jetzt auch die notwendigen Schlüsse gezogen werden und alle zum Teufel gejagt werden.

Noch peinlicher:
    Es steigen gleich 2 Mannschaften ab. Einmal die 1. und die 2. ebenfalls, beides mal mit demselben Trainer Kramny

MfG

• Sehr schade das dafür so ein Konstrukt wie RedBull aufsteigt. Es ist keine schöne Situation...

Mir wäre es lieber gewesen es hätte Hoffenheim getroffen. Wäre halt ein gleichwertiger Austausch für die Koffeinbrause.

• Man mag von Hoffenheim oder Leipzig halten was man will:

Wenn es ein Verein wie der VfB nicht schafft, einen Großsponsor in der wirtschaftstärksten Region Deutschlands an Land zu ziehen, dann muss man sich hinterfragen, was hat der VfB falsch gemacht, wenn ein Mäzen in einen Dorfclub investiert anstatt in einen gestandenen Bundesligisten.

Jetzt gibt es eben die Quittung für's sparen. Schön, man hat keine Schulden, spielt aber dafür in Liga 2 mit weniger Einnahmen.

Davon abgesehen, ein sicherer Wiederaufstieg ist noch nicht mal garantiert. Die haben eh keinen Plan von 2.Liga. Könnten sogar durchgereicht werden, wäre nicht das erst Mal.

Die sog. Traditionsvereine sind selbst schuld an der Misere. Es ist müßig jetzt deshalb Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim deswegen zu kritisieren.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit.

MfG

• Tja und vor 10 Jahren startete die Meister Saison des VfB.... hab ihnen immer die Daumen gedrückt das sie Schalke nicht zum Meister machen und sie haben geliefert. 10 Jahre später liegt alles in Trümmern. Das hätte in dieser Form bestimmt nie jemand vermutet.

• Wenn man mit der Kohle aus dem internationalen Geschäft und den Verkäufen nicht auf Nachhaltigkeit setzt und unnötigerweise am Stadion werkelt kommt so was bei raus. Nicht dass das Stadion nicht wichtig wäre, aber nicht in der Situation.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das Drama fing nach der Meistersaison an, als man sich nicht adäquat verstärkt hat.
    Ein Jahr später verkauft man dann Gomez, später Khedira. Viel Geld kam rein, man holte unteren Durchschnitt, aus der Jugend kam nichts nach oder ging nach Hoffenheim. Das Geld verschwand spurlos.

Die 3 -4 Jahre nach der Meistersaison wurden übertüncht durch die Super-Rückrunden, als man noch in die EL bzw. noch CL stürmte.

Ich hätte es nie für möglich gehalten das zu sagen, aber ich wünschte Labbadia wäre nie gegangen.

Jetzt sollte eine Mannschaft um Kevin Großkreutz aufgebaut werden. Er hat zumindest bei instagram andeuten lassen, dass er auch im Falle des Abstiegs bleibt.

Der Rest: Verpisst euch dahin, wo der Pfeffer wächst. Elendiges Gesindel.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!