Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Zitat

Naja, habe ich auch in BILD gelesen. Aber ist keine "offizielle" Meldung.

... wobei BILD in solchen Dingen ja meist schon sehr gut unterrichtet ist. Aus meiner Sicht ist es zudem glaubwürdig, da Paris ja auch nur so mit Kohle um sich wirft.

Ich glaube, dass man Gündogan in der Berichterstattung ein klein wenig unrecht getan hat. Mittlerweile wird es ja so dargestellt, als hätte er um jeden Preis aus Dortmund weggewollt; egal wohin, Hauptsache die Kohle stimmt. Das er dabei vielleicht nur Barcelona, Manchester oder Real - vielleicht noch Bayern und Juve im Hinterkopf hatte und dachte, dass er dort mit Sicherheit unterkommt und dies so nun nicht klappt, kann doch passieren. Klar hat er sich dabei überschätzt bzw. seine lange Verletzungsphase unterschätzt. Das bei den o.g. Vereinen das Gehaltsgefüge höher als beim BVB sein dürfte ist auch klar; logisch, dass er da mehr verlangt als er jetzt bekommt - finde ich also auch nicht verwerflich.

Für mich nach wie vor ein toller Spieler und ich wünsche ihm, dass er möglichst schnell an seine besten Formzeiten herankommt (... und dann vielleicht doch beim BVB bleibt bzw. Dortmund auch eine etwas höhere Ablösessumme als derzeit erzielen kann)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Gar nicht so blöd. VVL um ein Jahr eröffnet nach der kommenden Saison wieder alle Optionen. Spielt er Murks, hat sich das mit den großen Vereinen erledigt. Spielt er eine überragende Saison, hilft er uns weiter und kann für eine Menge Kohle ein Jahr später gehen. Man vertagt sich also nur.

Unabhängig davon, dass ich ihm gerne ein Schleifchen umgebunden hätte, wünsche ich ihm erstmal Verletzungsfreiheit. Alles andere muss man sehen.

-I-

• Ein sehr schöner Artikel zum Thema Gündogan
    Klick

Quasi eine Win-Win-Situation für Ilkay und den BVB

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Woher stammt denn die Information mit der VVL von einem Jahr? Ich habe noch keine offizielle Meldung dazu gefunden, der Artikel passt auch zum Gündogan „Theater“.

http://www.schwatzgelb.de/2015…lick-in-die-fanseele.html

Die Sportbild stochert im Nebel und schrieb von "mindestens 1 Jahr". Daraus schließen jetzt wohl einige, dass er nur um 1 Jahr verlängert. Wie man zu der Schlussfolgerung kommt, ist mir allerdings rätselhaft.

Der Verein hat jetzt alle Trümpfe in der Hand, Gündogan muss IMO seinen Vertrag um mindestens 2 Jahre verlängern. Am besten ohne Ausstiegsklausel oder mit einer sehr hohen.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Warum muss er denn seinen Vertrag verlängern? Wenn er eine gute Saison spielt, kann er nächstes Jahr ablösefrei gehen und richtig abkassieren. Wenn nicht, kann er immernoch verlängern. Und Dortmund kann es sich nicht erlauben ihn zur "Strafe" auf die Bank oder ins "Trainingsteam 2" zu schicken...

• Und warum könnten sie das nicht? Die Leistungen die er in den letzten Spielen gebracht hat war unterirdisch und sein Gehalt ist überschaubar, ich denke mal er weiß schon was los ist. ;)

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Und warum könnten sie das nicht? Die Leistungen die er in den letzten Spielen gebracht hat war unterirdisch und sein Gehalt ist überschaubar, ich denke mal er weiß schon was los ist. ;)

Weil der Kader, so wie er sich jetzt darstellt, gelinde gesagt, bescheiden ist und selbst ein Gündogan in schlechter Verfassung noch helfen kann.

• stanglwirt:
    Wie ich schon schrieb, eine Win-Win-Situation! Du gehst davon aus, dass er eine gute Saison spielt! Was wenn nicht? Was wenn er sich wieder verletzt?
    Dann verschwindet er danach richtig in der Versenkung! Beispiele gibt es da genug; ich erinner einfach mal an David Odonkor.
    An Gündogans Stelle würde ich eher um 2 Jahre als um 1 Jahr verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!