Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    was sagt ihr denn zu den Lilien?

die UEFA hat da ja schon den Riegel vorgeschoben

Riegel vorgeschoben? Wie denn, wo denn, wann denn? Nichts mitbekommen und kann nichts finden.

Aber was ich nicht so ganz verstehe: Um beim wichtigeren Spiel gegen Bremen dabei zu sein und gleichzeitig in München weder Gelb, noch Verletzung oder Verschleiß zu riskieren, würde es doch locker ausreichen, die entsprechenden Spieler dort garnicht erst auf's Spielfeld zu schicken. Der einzig übrigbleibende "Vorteil" der Gelbsucht wäre, daß man auch für nachbremischen Partien die drohende Sperrengefahr vermindert. Aber das ist dann auch schon wieder einigermaßen komplex, und somit eher kein Thema für Fußballprofis.

Je suis Charlie

• Genau das ist doch der Punkt. Absitzen der Gelbsperre heißt, den Rest der Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr wegen 5x Gelb gesperrt zu sein. Wahrscheinlich schonen die 98er gegen Bayern auch noch die angeschlagenen Wagner und Caldirola.

Im Abstiegskampf wird es dieses Jahr wieder ziemlich eng, da entscheidet jeder Punkt.

• Ich finde es legitim, dass sich die "Taktik" nicht auf ein Spiel beschränkt.
    Bei den Nationalmannschaften sieht man das bei EU-/Weltmeisterschaften ja auch ganz gerne...

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Genau das ist doch der Punkt. Absitzen der Gelbsperre heißt, den Rest der Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr wegen 5x Gelb gesperrt zu sein. Wahrscheinlich schonen die 98er gegen Bayern auch noch die angeschlagenen Wagner und Caldirola.

Im Abstiegskampf wird es dieses Jahr wieder ziemlich eng, da entscheidet jeder Punkt.

Gerade in Darmstadt würde aufgrund der sensationellen Bilanz der letzten Jahre wohl niemand weinen, wenn denn die Spielklasse nicht gehalten werden würde. Zuhause und auswärts schickt Darmstadt die Fans ja sowieso durch tiefe Täler und hohe Höhen. Während die Lilien zuhause seit September auf ihren zweiten Heimsieg warten, warten sie auswärts immer wieder mit unerwarteten Unentschieden (Schalke, Dortmund) und unerwartbaren Siegen (Leverkusen und bei allen derzeit schlechter plazierten Abstiegskonkurrenten [Augsburg, Frankfurt, Hoffenheim, Hannover]. In letzterer Liste fehlt ausschließlich ausgerechnet Bremen, aber vorsorglich geschah der allereinzigste Heimsieg ja schon ausgerechnet gegen Bremen, sodaß so schnell kein Verzagen auftreten sollte. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Riegel vorgeschoben? Wie denn, wo denn, wann denn? Nichts mitbekommen und kann nichts finden.

Aber was ich nicht so ganz verstehe: Um beim wichtigeren Spiel gegen Bremen dabei zu sein und gleichzeitig in München weder Gelb, noch Verletzung oder Verschleiß zu riskieren, würde es doch locker ausreichen, die entsprechenden Spieler dort garnicht erst auf's Spielfeld zu schicken. Der einzig übrigbleibende "Vorteil" der Gelbsucht wäre, daß man auch für nachbremischen Partien die drohende Sperrengefahr vermindert. Aber das ist dann auch schon wieder einigermaßen komplex, und somit eher kein Thema für Fußballprofis.

habs gesucht, aber nicht mehr gefunden, bin mir aber sicher gelesen zu haben dass 1+1 Spiele Sperre möglich sind

• Darmstadt verliert in München das war ja so oder so schon klar.... aber das Spiel im vorfeld so offensichtlich abzugeben das nagt etwas am Image. Meine Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Darmstadt verliert in München das war ja so oder so schon klar.... aber das Spiel im vorfeld so offensichtlich abzugeben das nagt etwas am Image. Meine Meinung.

Interessante Argumentation...

Es ist also klar, dass Darmstadt verliert. Und jetzt wird das Spiel offensichtlich im Vorfeld "so" abgegeben?

Vielleicht hat Darmstadt ja auch gute Kämpfer in der 2. Reihe, die darauf brennen sich in den Vordergrund zu spielen? Bisher wurde die Startelf im Lauf der Saison ja nur minimal verändert, da gibt es ein paar Leute die auf ihre Chance warten...

Ich habe schon auf ein unentschieden getippt. wir werden sehen!

• Zitat

Original geschrieben von jof

Ich habe schon auf ein unentschieden getippt. wir werden sehen!

Jetzt bleib doch mal realistisch. Es ist der FC Bayern, und noch dazu in der Allianz Arena. Da brennt nichts an.

In jeder anderen Bundesliga Dekade hätte ich dir jetzt was anderes geantwortet. Aber die letzten 3 Jahre haben die Position des FC Bayern so manifestiert das es für mich zumindest bei Darmstadt nicht einen Gedanken an eine Niederlage oder Unentschieden geben wird.

Und es ist herrlich. Ich hoffe es folgen 4 weitere Jahre mit dem FC Bayern als deutscher Fussball Meister ! :top: :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead (...) das es für mich zumindest bei Darmstadt nicht einen Gedanken an eine Niederlage oder Unentschieden geben wird.

So oder so ähnlich heißt es bei jedem Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98. Einige haben sich damit schon die Finger verbrannt...

Beim Pokalspiel haben sie sich schon schwer getan, die Bayern.

• Ja einige, aber die spielen nicht in der Liga vom FC Bayern. Die ist national halt ganz weit weg von den anderen.... Dortmund wurde auch 5:1 abgefertigt in der Hinrunde, aber viele vergessen sowas immer ganz schnell und sind dann wieder am Haten. Und wenn die Bayern mal wie gegen Gladbach einen schlechten Tag erwischt haben wird nachgetreten.... aber so schlechte Tage gibt es halt sehr selten. Das musst du dir eingestehen jof !
    Und Gladbach zuhause ist dann auch nochmal eine andere Hausnummer als Darmstadt in München. Da gehts dann auch mit einem schlechten Tag der Bayern.

Schaut euch die letzten 3-4 Jahre an und es kann da eigentlich kein anderes Urteil geben. Ich bin doch nur realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!