Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Als Stuttgarter käme ich mir heute, abgesehen von der eigenen Leistung, so richtig verarscht vor. 2 irreguläre Tore, dazu ein eigenes fälschlicherweise nicht gegeben. Das ist in einem Spiel eine unterirdische Schiedsrichterleistung und darf imho in der Fülle nicht sein!

-I-

• Naja, seit Augsburg durch eine Schiedsrichterleistung nicht "bevorzugt" wurde, sondern die Bayern, läufts bei denen nicht.
    Hoffentlich nicht weiter bei meinen Bewegungsspielern.
    Da wird in Torlinientechnik investiert, das Schiedsrichtergespann bleibt jedoch von menschlichen Unzulänglichkeiten nicht verschont. Was manchmal Nachteile für eine Mannschaft bringt.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, seit Augsburg durch eine Schiedsrichterleistung nicht "bevorzugt" wurde, sondern die Bayern, läufts bei denen nicht.
    Hoffentlich nicht weiter bei meinen Bewegungsspielern.
    Da wird in Torlinientechnik investiert, das Schiedsrichtergespann bleibt jedoch von menschlichen Unzulänglichkeiten nicht verschont. Was manchmal Nachteile für eine Mannschaft bringt.

+1 aus Bayern

• Auch die rote Karte in Leverkusen war ein Witz. Wenn das rot war, müssten wir 10 an jedem Wochenende haben. Kann da den Ärger schon verstehen. Mal gucken wie die Schirileistung beim Derby gleich ist.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Auch die rote Karte in Leverkusen war ein Witz. Wenn das rot war, müssten wir 10 an jedem Wochenende haben. Kann da den Ärger schon verstehen. Mal gucken wie die Schirileistung beim Derby gleich ist.

Unstrittiges Foul, letzter Mann, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Sogar beim Doppelpass waren alle der gleichen Meinung. Da frag ich mich gerade, was das für ein Witz sein sollte?

• Klares Foul, aber keine klare Torchance, weil er sich den Ball viel zu weit vorgelegt hat und die Situation fast vorbei war. Ich sehe das nicht so und hätte deshalb wohl gelb gegeben.

-I-

• Letzter Mann muss nicht zwingend eine Torchance vereiteln um die rote Karte zu sehen. Das mit dem Torchance vereiteln wurde von den Medien hinzugedichtet. Das gilt auch wenn das Foul an der Eckfahne passiert. Das es dort keine roten Karten gibt liegt daran dass in fast allen Fällen andere Spieler nachgerückt sind.

Viel bescheuerter finde ich die Tatsache dass Spieler die einen Konter vereiteln zwar gelb kriegen aber danach wie Hampelmänner vor dem Ball rumhüpfen um eine schnelle Ausführung zu verhindern. Das sollte IMHO gleich mit einer zweiten gelben bestraft werden.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Klasse Derby und meiner Meinung nach auch verdient gewonnen, schade dass die vielen super Chancen nicht genutzt wurden. Wir hätten schon rechtzeitig für klare Verhältnisse sorgen können statt es zum Schluss wieder so spannend zu machen. Unsere Abwehr ist doch sehr erschreckend und Hummels ein großer Unsicherheitsfaktor der braucht unbedingt mal eine Pause, warum der immer spielt verstehe ich nicht.
    Dadurch dass die Verfolger Federn lassen mussten sieht die Tabelle doch echt gut aus und acht Punkte auf den dritten sind schon etwas beruhigend. :D

Vertrauensliste: 14x

• Unnötig spannend gemacht, aber Fährmann hat zum Teil Weltklasse gehalten. Der Kopfball in der zweiten Halbzeit, meine Frida. Wahnsinn der Typ! Hummels kann halt mit der Schnute mehr als auf dem Platz. Der Typ wird mir immer mehr zuwider, nicht nur nach der Geschichte mit der öffentlichen Kritik. Der hat in nahezu jedem Spiel so Dinger drin und er sah bei beiden Toren wiederholt nicht gut aus. Aber am Ende ist er derjenige, der sich vor die Kameras stellt und den "unbequemen Typen gibt, der auch mal schwierige Sachen anspricht". Sojalatte trinken, Leistung stabilisieren (die seit der WM ab dem Finalspiel bis jetzt maximal Durchschnitt ist), Klappe halten und nicht zu jedem Mist seinen Senf ablassen. Da Lob ich mir einen Sokratis. Der sah zwar ganz schlecht beim zweiten Gegentor aus, aber das passiert dem sehr selten. Ansonsten Kategorie brutal souveräne Leistung hinten und lieber drei Worte zu wenig als eins zu viel. :D

EDIT: Das wusste ich nicht. Ich dachte rot gibt es nur, wenn eine KLARE Torchance verhindert wird.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!