Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Als der BVB oben auf war, war Lauda hier recht präsent. Es wurde still um ihn als es mit dem BVB nicht so lief. Als es dann wieder lief, wurde er wieder aktiv. Als Begründung für die Stille zuvor kam dann, dass man aufgrund einer "durchlittenen" Schwangerschaft wenig Zeit hatte...
    Der zeitliche Zusammenhang und die Tatsache, dass er einer der größten ist, der sich über Erolgsfans anderer echauffiert, war dann recht amüsant... :)

• Ich finde es übrigens sehr interessant, dass niemand erwähnt, das der FCA für den aus ihrer Sicht unberechtigten Elfer für die Bayern, ganz genau so gepfiffen bekommt! Da macht aber keiner nen Ding draus...von wegen FCA Bonus und so. ;)

Falls es jemand nicht gesehen hat: Eine 1:1- Kopie des "Fouls" an Douglas Costa, mit der selben Bestrafung. Strafstoß!
    Aber vermutlich ist das aus Sicht der Bayer-Antipathisanten einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit.
    Vorlestzte Woche definitiv kein Elfer und Bayern-Bonus, gestern voll i.O. und nur fair, weil da ja auch gepfiffen wurde :D

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich finde es übrigens sehr interessant, dass niemand erwähnt, das der FCA für den aus ihrer Sicht unberechtigten Elfer für die Bayern, ganz genau so gepfiffen bekommt! Da macht aber keiner nen Ding draus...von wegen FCA Bonus und so. ;)

Falls es jemand nicht gesehen hat: Eine 1:1- Kopie des "Fouls" an Douglas Costa, mit der selben Bestrafung. Strafstoß!
    Aber vermutlich ist das aus Sicht der Bayer-Antipathisanten einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit.
    Vorlestzte Woche definitiv kein Elfer und Bayern-Bonus, gestern voll i.O. und nur fair, weil da ja auch gepfiffen wurde :D

Wobei es auch nicht die gleiche Situation im Spiel ist wo man in der Nachspielzeit das Ding aus der Hand gibt. Der Drops war schon nach HZ 1 gelutscht. Hätte Bayern diesen 11m bei einem 0:4 bekommen würde man auch nicht weiter darüber sprechen.

• Glückwunsch an die Gladbacher endlich mal ein Sieg :top: , nur schade das Favre weg ist

Gruß eines 1.FC Köln Fans und Mitglieds

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich habe mich schon den ganzen Morgen darauf gefreut zu lesen, wie der glorreiche BVB um seinen Sieg gebracht wurde...
    Auf laudanum ist stets Verlass! :top:

Naja das diese Situation eindeutig war da gibt es wohl keine zwei Meinungen es sei denn du hast es nicht gesehen und solltest dann ruhig sein.

Daran alleine kann man das gestern aber nicht festmachen sondern eher daran das sich Tuchel eindeutig vercoacht hat mit der Startaufstellung, man dadurch eindeutig gesehen hat das der „zweite Anzug“ eben nicht passt und das absolut fahrlässige umgehen mit den Chancen.

Ich denke wir können trotzdem zufrieden sein und werden hoffentlich bis zum Saisonende maximal einen platz abrutschen.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich habe mich schon den ganzen Morgen darauf gefreut zu lesen, wie der glorreiche BVB um seinen Sieg gebracht wurde...
    Auf laudanum ist stets Verlass! :top:

Der war gut :D
    ROFL

Wenn die Biene Maja wieder sprechen kann, wird sie bestimmt den lieben Markus Gisdol zitieren ;)

• Wenn Dortmund aber nur einen Anzug auf Augenhöhe mit den Bayern bieten kann, dann werden sie im Lauf der Saison einbrechen. Zumal sie durch die EL auch mit einer dreifachen Belastung fahren.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Und damit hat Ribery andere Menschen genau so gefährdet wie Reus es mit seinem absolut unverantwortlichen Verhalten getan hat? Beides war mindestens unmoralisch, wohl auch ungesetzlich, aber die Sache bei Reus wurde meiner Meinung nach etwas zu schnell unter den Teppich gekehrt.

Die Strafanzeige ist im Sande verlaufen. Marco Reus braucht sich nicht mehr sorgen und Geld auf die hohe Kante legen.

Einen neuen Lappen hat er aber noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn Dortmund aber nur einen Anzug auf Augenhöhe mit den Bayern bieten kann, dann werden sie im Lauf der Saison einbrechen. Zumal sie durch die EL auch mit einer dreifachen Belastung fahren.

Der erste Anzug des BVB ist meiner Meinung nach auch nicht auf Augenhöhe mit den Bayern. Ich denke die wenigsten haben geglaubt hat das der BVB den Bayern aktuell Paroli bieten kann, die Tabellenführung war eine schöne Momentaufnahme mehr aber auch nicht.

Ansonsten ist es ja das was ich damit meinte, rotieren ist schon wichtig nur sollte schon geschaut werden wann dies passiert. Gegen 1899 war es meiner Meinung nach ein Fehler da die Spiele gegen diese in letzter Zeit immer unangenehm und schwer waren.
    Sicherlich die „zweite Garnitur“ braucht auch Spielpraxis um besser zu werden aber Ohne überheblich zu sein sollte man bei den aktuellen Gegnern in der EL verstärkt rotieren.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Der erste Anzug des BVB ist meiner Meinung nach auch nicht auf Augenhöhe mit den Bayern.

Das ist doch mal eine objektive Einschätzung von einem BVBler! Respekt. Wenn ich z.B. an die Viererkette denke, da sehe ich große Qualitätsunterschiede.

Lahm - J. Boateng - Martinez - Alaba
    1x Weltklasse (JB), 2x internationale Klasse, 1x BL-Niveau

Schmelzer - Hummels - Sokratis - Ginter
    1x int. Klasse, 3x BL-Niveau

Welcher Dortmunder würde denn unter Pep in München spielen?? Ein Schmelzer garantiert nicht; ein Hummels nur, wenn er seine unkontrollierten Ausflüge in vernünftige Bahnen lenkt. Ein Mathias Ginter würde nur spielen, wenn Not am Mann wäre.

Und so könnten wir die Mannschaftspositionen Punkt für Punkt durchgehen.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Sicherlich die „zweite Garnitur“ braucht auch Spielpraxis um besser zu werden aber Ohne überheblich zu sein sollte man bei den aktuellen Gegnern in der EL verstärkt rotieren.

Rotieren kann Dortmund schon gegen Darmstadt. Man braucht da keinen Gündogan und keinen Reus auf dem Platz, könnte auch Hummels austauschen, wenn man das will. Und für die EL kann man IMHO die U23 schicken. ;) Die wird sich auch wacker schlagen gegen diese Gruppengegner der unteren Kategorie. Wenn Drtmund tatsächlich mit der "ersten Garnitur" in der EL antritt, dann sind eigentlich nur Siege Pflicht (teilweise hohe Siege)! Auch in Rußland bei diesem FK Krasnodar.

Gruß
    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!