Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mich interessiert das hier und jetzt, nicht die Vergangenheit!

laudi, du bist so süß, aber besser gefallen hast du mir in der letzten Winterpause, da ging es dir weniger um die Gegenwart, als mehr ganz und gar nur um die Zukunft :top:

• Auch, wenn es nur eine Momentaufnahme ist - den Auftrieb, den 2 Siege zu Saisonbeginn geben können, sollte man nicht unterschätzen. Ebenso nicht zwei Niederlagen zum Auftakt. Aber das macht eben eine gute Mannschaft aus: dass sie sich von Ersterem nicht zu sehr beeindrucken lässt und "abhebt" und von Zweiterem nicht zu sehr beeindrucken lässt und sich selbst schlecht redet.
    Von daher finde ich es ganz gut, dass meine Schalker von Darmstadt erst mal einen Dämpfer versetzt bekommen haben, aber mit 1 Punkt noch glimpflich davon gekommen sind.
    Und ich hoffe, dass Draxler noch eine Saison bleibt, was Gutes für Schalke tut und seinen Marktpreis noch etwas in die Höhe treibt. Er ist fast so etwas wie ein zweiter Manuel Neuer. Fast.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• VfB, oh je!
    Der Torwart, Tyton, hat schon 2 Elfer verursacht, und diesmal mit ROT.
    Der andere Torwart, Langerak, verletzt.
    War ein Fehler, Ulreich zu den Bayern ziehen zu lassen.
    Wenn das so weitergeht, geht der Trainer bald.
    Da nützt auch sein "geniales" Spielsystem nichts, wenn die Spieler das nicht umsetzen können und Böcke schießen.

• Diese ganze Litanei kommt doch nur, weil Spieler wie Martin Harnik ihre Chancen versemmeln. Ansonsten würde es hier keine Klage geben.

Ich würde den Trainer weiter arbeiten lassen. So ein Gegenpressing-System braucht viel Übung und deswegen mehr Zeit. Daß die Ergebnisse bisher nicht stimmen, liegt nicht am Trainer, sondern an Birnen wie Martin Harnik.

Deswegen muß man ruhig bleiben im Schwabenländle. So abgedroschen das auch klingt :o

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Diese ganze Litanei kommt doch nur, weil Spieler wie Martin Harnik ihre Chancen versemmeln. Ansonsten würde es hier keine Klage geben.

Ich würde den Trainer weiter arbeiten lassen. So ein Gegenpressing-System braucht viel Übung und deswegen mehr Zeit. Daß die Ergebnisse bisher nicht stimmen, liegt nicht am Trainer, sondern an Birnen wie Martin Harnik.

Das rede ich schon seit der letzten Saison. Bei einem Ibisevic hat es ein halbes Jahr ohne Tor und einen neuen Trainer gebraucht bis der aus der Startelf geflogen ist. Bin gespannt was sich der Harnik noch leisten muss. Der VfB spielt zum Teil wirklich guten Fußball, nur trifft der Stürmer das Tor nie :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von skater
    ...Ich würde den Trainer weiter arbeiten lassen. So ein Gegenpressing-System braucht viel Übung und deswegen mehr Zeit. ...

Aber weitere Niederlagen gewähren nicht mehr Zeit.
    Und jetzt die Reise zur Hertha, da ist die Auswärtsbilanz nicht gerade rosig. Eine Niederlage wäre keine Überraschung.
    Raumverteidigung und Gegenpressing wurden beim VfB schon unter Groß und Rangnick - der dozierte im Aktuellen Sportstudio etwas oberlehrerhaft über das System - gespielt.
    Quelle: http://lattenkreuz.de/2015/06/…fuer-spieler-und-trainer/
    ---
    Edit:
    Hoffentlich schießt der ehemalige Torjäger des VfBs, Ibisevic, nicht gerade Tore gegen den VfB, nachdem er kurzfristig zur Hertha wechselt.
    Quelle: http://www.vfb.de/de/aktuell/m…-bsc/page/10340-1-3-.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!