T610: SMS Absender wird nur als Nr angezeigt

  • du meinst über telebuch-> kontakt hinzu? also wenn ich dort ne nummer eingebe und dann nen namen, geht das bei mir! auch wenn mich z.b. jemand anruft um mir seine numer zugeben, dann kommt ja auhc das +49... auch da geht es bei mir

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    du meinst über telebuch-> kontakt hinzu? also wenn ich dort ne nummer eingebe und dann nen namen, geht das bei mir! auch wenn mich z.b. jemand anruft um mir seine numer zugeben, dann kommt ja auhc das +49... auch da geht es bei mir


    Hi,


    ich speichere immer indem ich die Nummer eingebe, und über more auf save gehe.


    Bei Anrufen wird mir auch immer der richtige Name angezeigt, nur bei SMS halt nicht.


    Ach ja, meine SW ist E1A081


    Tobi

  • Hallo,


    das liegt wohl daran, dass das Telefon die Nummer von hinten sucht, also zb. die letzten 7 stellen (koennen auch nur 6 oder 8 sein )


    Da ja die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es zwei gleiche Nummern im selben Telefonbuch, reicht der Algorithmus.


    Ich hatte beim 6310 das selbe Problem...


    Gruss
    Jens

  • Mailbox Benachrichtigungs-SMS


    Mal eine andere Frage:
    Warum steht in der Benachrichtigungs-SMS bei eingegangenen Nachrichten auf der Mailbox die Mailbox-Rufnummer mit doppeltem 49, also z.B. +49491711234567?
    Irgendwo habe ich schonmal etwas darüber gelesen, aber ich habe es 30 min. über die Suche probiert, leider ohne Erfolg...
    jute

  • Hi,


    ich habe zwar das selbe Problem, aber ebenfalls keine Lösung in Sich.


    Vor knapp 1 Jahr hieß es von Seitens O², dass das Problem gefixt sei, es kam seit dem aber nichts mehr rüber, und auf Mails reagieren sie nicht wirklich :mad:


    Ich werde mich heute noch einmal per Mail und Anruf an O² wenden. Ob es was bringt? :D


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!